Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wär auch ein bisschen kurz für nen darkride

denkt ihr es wird eher richtung darkride oder was das sein soll weiter gebaut
oder eher richtung top hat

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Oskar hat geschrieben: Habe mal gehört, dass der Looping eins der ersten Elemente sein soll, die während des Baus von der Bahn zu sehen sein werden.

MfG Oskar

Woher hört Ihr immer solche Dinge? o.O

Aber ich finds gut, dass immer irgendwas hört- macht die Sache ja viel spannender!

Jedenfalls, wenn man auf Atlantica schaut, is ja so en großes Fundament
hätt eigentlich gedacht, könnte der Tophat werden, aber da dahinter so ne komische Kurve kommt hab ich wohl unrecht.

Egal, weiter gehts mit dem Hineininterpretieren :D

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:
Zuletzt geändert von Le Chevalier am Do 11. Sep 2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Achterbahn »

Also... ich hab mal ein bischen rumgestöbert und folgendes gefunden...

auf dem ersten Bild sieht ihr einen Plan, aus dem zu entnehmen ist, dass hinter der Achterbahn (Richtung Parkplatz) die neue Verwaltung entsteht.
Damit dürfte geklärt sein, was die neue viereckige Baustelle wird.

auf dem zweiten Bild sieht ihr die nummerierten Baustellenpfosten.
wenn man diese miteinander verbindet ergibt das das Steckenlayout der
neuen Achterbahn... Ich nehme an: Anfangs ein Lounch und direkt danach ein Top Hat mit Richtungswechsel.... der Rest dürfte dann eine Überraschung sein...

Bild
Bild

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag »

Aus dem zweiten Bild werd ich nicht wirklich schlau... :(

Was soll das denn darstellen?

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Dieses Bild war doch schon lang im Netz. Damals hatte man an Hand von Pfählen die in den Boden gerammt wurden "feststellen" können wie das Layout aussieht. Es haben viele nicht geglaubt. Aber wie es aussieht bewahrheitet es sich. Zumindest mal der Launch und der "TopHat".

Aber für eine enorme Streckenlänge (wie angesprochen) wäre dies viel zu kurz. Das sind höchstens 750m

strassenbahn

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Dieses Bild war doch schon lang im Netz. Damals hatte man an Hand von Pfählen die in den Boden gerammt wurden "feststellen" können wie das Layout aussieht. Es haben viele nicht geglaubt. Aber wie es aussieht bewahrheitet es sich. Zumindest mal der Launch und der "TopHat".

Aber für eine enorme Streckenlänge (wie angesprochen) wäre dies viel zu kurz. Das sind höchstens 750m
Denke ich auch...! So lang wird nach dem Bild die Strecke nicht. Stimme dir auch beim Launch ud beim Top-Hat zu.

Le Chevalier
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2008

Beitrag »

Hi nochmal alle.

Ich hoff mal, dass ich hier nicht mit nem alten Schuh komm.
Jedoch gibts im Freizeitparkweb auch noch en paar Bilder die ich recht cool find auch wenn se ähnlich sin wie die von dem EP- Place oder wies heißt

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Viel Spaß!

Gruß an Alle!
Eis im EP: 3,50€ Tageskarte vom EP 31,50€ Dass dein Tag im Park net zuende geht?- Unbezahlbar!
Es gibt dinge die kann man nicht kaufen- für alles andere gibts die Jahreskarte :shock:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ... »

Mal was anderes kurz...
Glaubt Ihr eigendlich, das der Name für die Bahn schon Vorhanden ist???
So ein Name wie Euro-Launch,....???^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hier gibts auch aktuelle Bilder!

http://epsplace.free.fr/blog.fr.php#288

Emigrate

Beitrag »

Den Link hatte ich schon auf der letzten Seite gepostet! :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also das mit dem Top Hat dürfte nach den Bildern schon einmal klar sein, in welcher Form auch immer, ob als Steilkurve oder Top Hat mit Überschlag. Vom Layout her ist der Anfang sicherlich richtig, weil anhand der Pfosten hat man das damals schon gesehen. Was nicht bedacht wurde ist, dass es ja durchaus sein kann dass die Bahn noch über die alte Straße verläuft, dort können jetzt natürlich noch keine Markierungen vorhanden sein. Außerdem gab es doch mal das Gerücht dass ein Teil über dem Wildwasser Rafting verläuft. Also kann gut sein, dass erst der Rest gebaut werden kann wenn die Straße verlegt wurde.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Schaut euch die Bilder mit dem Launch doch einmal genau an!!!

Mir fällt auf das daneben ebenfalls LSM-Schienen liegen. Doch diese haben hier keinen Platz mehr weil doch der "TopHat" gleich folgt.

Könnten das Schienen für einen 2.Launch sein^^???

Emigrate

Beitrag »

Auf den Bildern von heute Mittag kann man sehen, dass die restlichen Launch Schienen, nun verbaut sind. Der Launch ist jetzt einfach länger. Leider passt da kein Top Hat mehr dazwischen. Hätte mir eig. schon einen gewünscht! Naja vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht werden.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

So neue Bilder von heute: 11.09.08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Danke an xxbruslerxx für die Bilder :wink: )

Gruß Dr.Cook

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wieso soll denn dort kein Top Hat mehr passen? Passt doch perfekt, die Launch Strecke geht bis zum ersten höheren Fundament und ein Top Hat ist immer verbunden mit einem Richtungswechsel, das kann eigentlich nur eine Kurve geben nach der Launchstrecke oder einen Top Hat. Wobei wenn ich mir die Animation auf der EP Seite anschaue ist deutlich ein Top Hat zu erkennen.

Die einzige andere Möglichkeit wäre dass es sich hierbei gar nicht um die Launch Strecke handelt, sondern um die Bremsen, was ich aber angesichts der Länge der Schienen ausschließe.

Also Top Hat passt perfekt nach den Bildern.

strassenbahn

Beitrag »

Bin auch der Meinung das da ein Top Hat dahin kommt.... Wie von VegasTom gesagt, passt perfekt hin...

Emigrate

Beitrag »

*rofl* Sorry ich dachte immer ein Top Hat sei immer gerade. Also nach oben, Kuppe und wieder gerade runter. Tut mir leid, da war ich wohl falsch informiert *schäm*. Dann passt alles natürlich perfekt!

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »

hello everybody ^ ^
I have photo of new coaster 2009 in Europa-Park ^ ^

http://epworldfan.canalblog.com/

Bild

http://epworldfan.canalblog.com/

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Also ich finsds toll wies voran geht auf der baustelle! und dank ein paar fleißigen leuten hier gibt es ja auch nahezu täglich neue bilder =D>
Nur eins erfüllt micn ein wenig mit wehmut: also das wird sicherlich kein inverted coaster... weil gleich kopfüber los glaub ich dann doch nicht :lol: schade schade. aber ich bin gespannt was noch so kommt und wie das rätsel der fledermaus auf den ersten plakaten "aufgelöst" wird!

Fan

Beitrag »

Ne also im Park reden alle von einem Neuen Themenbereich in dem
auch XY steht. Ist euch noch nicht aufgefallen das es gar keine
Plakate mehr gibt mit der Aufschrifft "Weltneuheit"?
Und wer sieht einen Vulkan? In Island gibbet da noch anderes als Vulkane.

Ich finde den Bau derzeit etwas langweilig.
Zwar buddeln und basteln die wie Irre, aber mich Interessiert
momentan eher wie die Island an Skandinavien anbinden.
Viele Möglichkeiten gibt es da nämlich nicht.
Zwischen Rafting und Atlantica wie ich schon sagte
oder einen Tunnel unter dem Rafting. Ne Brücke iss wohl net so schön.
Rechts an Atlantica vorbei ist sicher der Ideale Weg.

Und was meint ihr wie "Sie" denn heißen soll?

Ach ja und natürlich wird auch an der Straße weiter gearbeitet.
Man erkennt seit heute von der Mir aus schon viel mehr vom Kreisel.
Vor allem die neue Zufahrt zur Verwaltung.
Zuletzt geändert von Fan am Do 11. Sep 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.