Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ravesplash

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Von wo hast du das? Auf der Superoffiziellen Page namens Coastersandmore wird sie ja schon 100km/h schnell...
nur ein kommentar von einem youtube video. muss nicht viel bedeuten...kann aber. ^^

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:
Coasters hat geschrieben:Von wo hast du das? Auf der Superoffiziellen Page namens Coastersandmore wird sie ja schon 100km/h schnell...
nur ein kommentar von einem youtube video. muss nicht viel bedeuten...kann aber. ^^
link?

xxbruslerxx

Beitrag »

also sowas könnte ich mir gut Vorstellen, das sie so wird...

http://www.youtube.com/watch?v=geL0IItM ... re=related

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Es könnte doch auch sein das sich die Wagen nach der Station auf den Kopf drehen und dann wird man kopfüber abgeschoosen wird(natürlich vorwärts).

Ravesplash

Beitrag »

Suivi hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:
Coasters hat geschrieben:Von wo hast du das? Auf der Superoffiziellen Page namens Coastersandmore wird sie ja schon 100km/h schnell...
nur ein kommentar von einem youtube video. muss nicht viel bedeuten...kann aber. ^^
link?
das ist ein kommentar auf mein silverstar video.
http://www.youtube.com/watch?v=R3JCKTXtwro

Zitat von Kevin619rey:
In 2009 gibts dann endlich die 2. katapultstart achterbahn nach desert race in deutschland, die wird im europapark gebaut un heißt dann glaub ich irgentwie kingring oder sowas in der art. die soll in 2,5 sek. auf 160 km/h beschleunigen soweit ich weiß. Ich freu mich jetzt schon drauf weil desert race im heidepark war sooo geil!!!
der kommentar ist noch auf der ersten seite, das vorletzte von unten...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... also inzwischen sind die Plakate der Neuheit im Park nirgends mehr zu übersehen und überall angebracht! Grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich denke auch an einen Coaster wie Maverick. Die Inversionen wurden ja mittlerweile schon duzende Male bestätigt deshalb zweifel ich manchmal daran ob hier manche User überhaupt mal vorherige Beiträge durchlesen bevor sie was posten. :roll:

Aufgrund der Plakate und Werbung kann man auch nur der logischen Schlussfolgerung sein dass es mehrere Inversionen sind (Drehwurm etc.).

Ich hoffe nicht dass bei einer solchen Bahn noch Rückwärtselemente dabei sind, das wäre einfach zu heftig. Ich selbst mag auch keine Drehungen wie bei Euro Mir, da wird es mir schlecht, Inversionen bei Vorwährtsfahrt sind dagegen kein Problem. Aber mal enhrlich, ein Coaster wie Maverick macht nur vorwärts Spaß, denn ab einer bestimmten Geschwindigkeit lassen die physikanischen Gesetze keine Rückwährtsfahrt mehr zu. Und überlegt doch mal wie gefährlich so etwas wäre, wer ist zumindest schon einmal Desert Race gefahren und weiß wie sehr der Körper und Kopf nach hinten an den Sitz gepresst wird? Man stelle sich einen Rückwärtslaunch vor, der Kopf würde nach Vorne schnellen und wenn man Glück hat kommt man ohne Querschnittslähmung aus dem EP.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Also ich denke auch an einen Coaster wie Maverick. Die Inversionen wurden ja mittlerweile schon duzende Male bestätigt deshalb zweifel ich manchmal daran ob hier manche User überhaupt mal vorherige Beiträge durchlesen bevor sie was posten. :roll:

Aufgrund der Plakate und Werbung kann man auch nur der logischen Schlussfolgerung sein dass es mehrere Inversionen sind (Drehwurm etc.).

Ich hoffe nicht dass bei einer solchen Bahn noch Rückwärtselemente dabei sind, das wäre einfach zu heftig. Ich selbst mag auch keine Drehungen wie bei Euro Mir, da wird es mir schlecht, Inversionen bei Vorwährtsfahrt sind dagegen kein Problem. Aber mal enhrlich, ein Coaster wie Maverick macht nur vorwärts Spaß, denn ab einer bestimmten Geschwindigkeit lassen die physikanischen Gesetze keine Rückwährtsfahrt mehr zu. Und überlegt doch mal wie gefährlich so etwas wäre, wer ist zumindest schon einmal Desert Race gefahren und weiß wie sehr der Körper und Kopf nach hinten an den Sitz gepresst wird? Man stelle sich einen Rückwärtslaunch vor, der Kopf würde nach Vorne schnellen und wenn man Glück hat kommt man ohne Querschnittslähmung aus dem EP.
du sollst auch den Kopf an den Sitz lehnen, wrd extra gesagt :P Wenn man das befolgt, hat man auch keine Probleme. Aber rückwärts fahren stelle ich mir bei solchen Bahnen auch etwas zu heftig vor.

Coasters

Beitrag »

Die Rückwärtsfahrten wäre dann mit Schädelstützen (musst deine Stirn in so ein Superhygienisches Ding legen..) lol

Dari

Beitrag »

Coasters hat geschrieben:Die Rückwärtsfahrten wäre dann mit Schädelstützen (musst deine Stirn in so ein Superhygienisches Ding legen..) lol
Und DAS wäre der Grund für mich nicht mitzufahren :lol: Ist eine bessere Ausrede als zu sagen ich hab Angst :wink: :lol: :P

Chaplin

Beitrag »

Stahlbau geht schnell, aber Fundamente und Gebäude brauchen viel
mehr Zeit. Daher wurde damit ja nun auch angefangen.

JCN2005

Beitrag »

Es könnte doch auch sein das sich die Wagen nach der Station auf den Kopf drehen und dann wird man kopfüber abgeschoosen wird(natürlich vorwärts).
= glaub eher nicht denn stell dir mal vor du wirst kopfüber Abgeschossen..... Das ganze Blut dass dir in den Schädel fliest :wink: , ich glaub dannach kannst du deine augen aufm Boden suchen :lol: :lol: , Kannst ja mal probiern deinen Kopf 50 sek. richtung boden zu halten und stell dir vor du wirt dann noch mit 100 km/h Abgeschossen :roll: :roll: HU ! , also ich würd sie net dfahrn^^

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

glaub ich au nich....

Aber was cool wär, wär wenns während dem Abschuss ne Heartline-Roll gäbe, einmal um die eigene Achse...
Des ganze so als Launch Strecke :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Der viel beschworene "Maverick" hatte kurz nach dem zweiten Launch im Tal eine Heartine-Roll. Diese wurde aber mit zu hoher Geschwindigkeit durchfahren, wodurch die Kräfte auf die Passagiere viel zu hoch gewesen wären. Daher musste dieses Element wieder aus der Strecke herausgenommen werden. Ein Launch mit Heartline-Roll wirds daher wohl eher nicht geben. Außer man baut es wie bei Hydra direkt am Anfang ein.
Zuletzt geändert von Abronsius am Do 31. Jul 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich weiß diese ganzen Spekulationen machen noch Verrückt aber
wartet einfach mal ab wenn eine Weltneuheit angeküdigt würd kommt auch eine und diese ganzen Theorien mit Rückwärtslaunch..heartline roll während des lunches oder was weiß ich was..Ich glaube wir sollten uns einfach mal überaschen lassen was der Park uns da hinstellt.
Und in der Hinsicht wird er uns glaube ich nicht entäuschen ..lasst die mal machen -die wissen schon was sie tun.

Dari

Beitrag »

Aber einfach nur hier sitzen, abwarten und nichts tun ist doch langweilig :) Also wird weiter spekuliert und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bald Infos?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube dass bei einigen hier die Fantasie durchgeht, Rückwärts Launch, über Kopf Launch usw.

Es wird definitiv der erste Launch Coaster von Mack sein, dafür dann vielleicht auch mit einem neu entwickelten Antrieb, das ist auf jeden Fall schon einmal eine Weltneuheit. Ansonsten müssen wir die Kirche im Dorf lassen, viele Menschen halten selbst einen 4D Coaster für den EP schon für zu extrem, dass was hier spekuliert wird wird noch nicht einmal in den USA produziert.

Wenn es wirklich eine Weltneuheit von Elementen geben sollte denke ich eher an irgendwas mit Wasser, denn Mack kombiniert seine Bahnen gerne mit Wasser.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich denke auch, dass die "Weltneuheit" nichts aufregendes werden wird. Das Wort selbst bietet ja selbst, wie man hier sehr gut sehen kann, genügend Spielraum für Spekulationen. Im Falle von Atlantica waren es eben Drehscheiben - wie aufregend!
Auch für diese Bahn halte ich meine Erwartungen bisher ziemlich niedrig. Vorteil: Man kann nur positiv überrascht werden. 8)

JCN2005

Beitrag »

bin ganz deiner meinung........ (Aber hoffe innerlich doch auf was abgefahrnes :lol: :lol: ) ^^

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Jaa das hoffen doch die meisten.
@ Chaplin: Werden Fundamente gegossen? :shock: Das ging glaub ich grade so an uns vorbei. Lässt sich den schon irgendetwas erahnen?