Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


xxbruslerxx

Beitrag »

Das sind die gleiche Schienen wie bei der Ge Force und Desert Race... Meine Vermutung das es so eine art "desert Race" mit überschlag wird, bestätigt sich meiner meinung nach immer mehr :D

mars86

Beitrag »

Ja. Sind so wie bei Desert Race, wär natürlich hammer schlecht hin. Dazwischen noch ein paar Darkride Elemente. HIHIHI GEIL! Aber ich hoff echt, das der neue Themenbereich dazu uns ins Staunen versetzt!!!!

Jonny

Beitrag »

Also wenn dass jetzt wirklich die Schienen der Neuen sind, wird der Wagen immer zwei Sitze nebeneinander haben, so wie es aussieht. Ich hoffe die Wagen werden so schön schlank und dynamisch aussehen wie die von Intamin.

Silverstar08

Beitrag »

Und so wie die aussehen werden die nicht morgen schon geliefert.
Wie lange braucht man ungefähr ab diesem zustannd bis sie fertig sind?

Wolfgang230876

Beitrag »

ich denke mal, die Schweißnähte werden jetzt noch verfeinert und geprüft, dann beginnt die Schleifarbeit dann folgt die Lackierung und dann sollte das Schienenstück auslieferbereit sein.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich würde sogar (fast) meinen, dass die Schienen schon weiter sind, als auf dem Foto zu sehen. Denn von uns weiß niemand, wie alt diese Bilder sind. Denkt nur daran, dass Casting für die THN war mitte Juni und die Ausstrahlung war letzte Woche, also Ende Juli!!

km288

Beitrag »

Auf den Bildern aus Atlantica und dem Eurotower kann man relativ gut sehen wie weit die Baustellen sind...was mir garnicht aufgefallen ist als ich da war: geht die Baustelle von Atlantica bis zum Poseidon??

~~

Aber mich würde das ja auch mal interessieren woher die Infos mit den 160km/h kommen...wenn das stimmt und die in 2,6 Sekunden...dann hab ich garantiert wieder weiche Knie bevor ich drauf gehe xD

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Die Schienen beweisen dass es kein Inverted Coaster wird, was ja auch schon länger klar sein dürfte wenn man vernünftig denkt. Sie deuten auch auf einen herkömmlichen Zug mit 2 Sitzen nebeneinander hin, was ich auch eher als positiv empfinde. Mit dieser Art von Schienen lassen sich eigentlich fast alle Figuren und Elemente bei Looping Achterbahnen bewerkstelligen.

Wird diese Folge nicht erst morgen ausgestrahlt? Wie schon gesagt wurde, man weiß nicht wirklich wie weit die schon sind. Die Dreharbeiten sind sicherlich schon ein paar Wochen her und dann haben sie wahrscheinlich aufgepasst dass man nur ausgewählte Schienen sieht. Da man nicht alle Teile auf einmal lackieren kann, sind wahrscheinlich auch schon Teile fertig lackiert, aber der EP hält uns bei Spannung wie die Farbe aussehen wird. Ich rechne damit dass die ersten Teile schon längst fertig sind und nur noch auf die Auslieferung warten.

xxbruslerxx

Beitrag »

leute ihr braucht nicht mehr raten ^^ es ist doch klar, das es eine Achterbahn wie Desert Race wird. Beim Start eine schnelle beschleunigung, ein streckenverlauf wie es auf dem Aktuellen Werbebild wird (ca. wie Ge Forche), mit 1-2 dark elemente und ein Lopping.

und die waagen werden wohl wie beim desert Race benutzt, den die haben ein "ganzkörper" bügel, so das niemand bei einem lopping herrausfallen kann.

wenn man 1 und 1 zusammenrechnet, kann es nur so eine Achterbahn werden. und die Weltneuheit wird dann eben der Lopping sein...

JCN2005

Beitrag »

Was für eine "Weltneuheit"...........

Des glaube ich aber ned , macks sind da glaub ich ned so einfallslos..... :roll:
(hoff ich doch^^:-D)

ich hab da mal an Rückwärts launch gedacht...... , des wär ja ne Weltneuheit oda???? soweit ich weiß gibts des ja nonnet.....
un desshallb dann au "2,k Sekunden die dein Leben verändern" weil wenns en normaler Launch coaster wäre ,.. dann wär dann wärs ja nix besonderes .
was meint ihr dazu??

xxbruslerxx

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:Was für eine "Weltneuheit"...........

Des glaube ich aber ned , macks sind da glaub ich ned so einfallslos..... :roll:
(hoff ich doch^^:-D)

ich hab da mal an Rückwärts launch gedacht...... , des wär ja ne Weltneuheit oda???? soweit ich weiß gibts des ja nonnet.....
un desshallb dann au "2,k Sekunden die dein Leben verändern" weil wenns en normaler Launch coaster wäre ,.. dann wär dann wärs ja nix besonderes .
was meint ihr dazu??
das ist sehr zu bezweifeln, da die G-Kraft bei einer beschleunigung sehr extrem sind und dann noch rückwärts? schon mal dran gedacht was das für eine belastung für den rücken und das genick ist? daraus würde eine zu hohe gefahr einer körperverletzung entstehen und somit sehr unrealistisch ;)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Auf den Bildern aus Atlantica und dem Eurotower kann man relativ gut sehen wie weit die Baustellen sind...was mir garnicht aufgefallen ist als ich da war: geht die Baustelle von Atlantica bis zum Poseidon??
Die Baustelle gegenüber von Poseidon, bzw. rechts von der Verwaltung gibt glaub ich den Mitarbeiterparkplatz, denn der alte wird geräumt. Wie bei der neuen Zufahrtsstraße wird erst komplett neu gebaut, das die Autos fahren bzw. die Mitarbeiter parken können, dann wird das alte abgerissen.

Die Schienen beweisen dass es kein Inverted Coaster wird, was ja auch schon länger klar sein dürfte wenn man vernünftig denkt. Sie deuten auch auf einen herkömmlichen Zug mit 2 Sitzen nebeneinander hin, was ich auch eher als positiv empfinde. Mit dieser Art von Schienen lassen sich eigentlich fast alle Figuren und Elemente bei Looping Achterbahnen bewerkstelligen.
Ich denke auch nicht an einen Inverter, aber ausschließen können wir es trotzdem nicht. Es gibt auch Inverter mit solchen Schienen. Irgendwie denke ich aber auch nicht herkömmliche Züge. Wie ich Mack kenne, werden sich die Wagen wieder drehen, rückwärts fahren etc.
ich hab da mal an Rückwärts launch gedacht...... , des wär ja ne Weltneuheit oda???? soweit ich weiß gibts des ja nonnet.....
un desshallb dann au "2,k Sekunden die dein Leben verändern" weil wenns en normaler Launch coaster wäre ,.. dann wär dann wärs ja nix besonderes .
was meint ihr dazu??
War auch schon im Gespräch, aber denk dir mal, die Beschleunigst Rückwärts von 0 auf 150 in 3 sec... angenehm ist das nicht. Ich denke die Neuheit verläuft so (wie bei fast allen im Park). Station>>>Darkrideteil>>>Launch>>>Fahrtstrecke>>>Station

JCN2005

Beitrag »

Bild

Ich würd dann mal gern wisse was es mit der Brille auf sich hat....... :?:
Normalerweise müste die doch nach unten wegfallen die klebt abba eindeuttig an da Nase fest.......... vllt. ein Stinknormaler Launch coaster ,--- der abba nach ner zeit auf da kopf wechchselt ^^ :o :D , abba dann müsste die brille doch runterfliegen .. oda seh ich des Falsch..??? :?:

xxbruslerxx

Beitrag »

wieso denkst du so kompliziert? :lol:

JCN2005

Beitrag »

Hast warscheinlich recht , wird stink normaler lauch...... :( hm... , vllt noch mit drehenden waagen ... wie zb. Euro Mir .......

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

ich gaklube man wir irgendwann auf dem Kopf stehn. Ahhh! Angst hab :)
Wo dann?

JCN2005

Beitrag »

Des wär schon cool.... :shock: aber mir könne eh net mehr mache außer abwarten.....

xxbruslerxx

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:Hast warscheinlich recht , wird stink normaler lauch...... :( hm... , vllt noch mit drehenden waagen ... wie zb. Euro Mir .......
Ich will dir jetzt net die Hoffnung nehmen :D ich denke au net das es en stink normaler Lauch wird, irgendwas wird schon besonders sein 8) Aber so extrem wie es sich hier viele erhoffen, denk ich net das es wird...

JCN2005

Beitrag »

Ich hoff ja mal auf mehere Inversionen ned nur 1 looping und ende....

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:Hast warscheinlich recht , wird stink normaler lauch...... :( hm... , vllt noch mit drehenden waagen ... wie zb. Euro Mir .......
Ich hoffe fast auf einen ganz normalen (aber dennoch sehr guten) launch-Coaster. Also ich kann Bahnen bei dem sich die Wagen drehen gar nicht leiden, mag auch Euro-Mir nicht weil ich einfach viel lieber vorwärts fahre und somit sehe wo ich hinfahre - gerade bei hoher Beschleunigung.

Und das ganze kombiniert mit Dark-Ride wird bestimmt genial. Maverick (CedarPoint) is auch ein "normaler" Launch und ist aber dennoch extrem genial - wenn zu so einer Bahn noch ein dark-ride part dazu kommt kann man sich echt ned beschweren.