Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

Die 35 Mio. sind bestätigt, werden aber für den ganzen Park genutzt, nicht nur für die neue Achterbahn und dem Themenbereich... :wink:
Finally, The Time Has Come.

Tamp1r

Beitrag »

cool...wusst ich gar nicht :!:

vielen dank für die Info.....

zerobe

Beitrag »

bilder :roll: .....

wären echt cool :wink:

strassenbahn

Beitrag »

MR PRODUCTIONS hat geschrieben:Die 35 Mio. sind bestätigt, werden aber für den ganzen Park genutzt, nicht nur für die neue Achterbahn und dem Themenbereich... :wink:
coool wusste ich ebenfalls auch nicht!

strassenbahn

Beitrag »

soo habe gerade gesehen, es gibt neue Bilder auf www.ep-fans.info...!
Hier der direkt Link: http://www.ep-fans.info/?id=2192&

Jonny

Beitrag »

Im 3. Bild von Hinten sieht man ein Fundament in der Mitte. findet ihr auch, dass das ziemlich seltsam aussieht :?

Nein, ich interpretiere da nichts rein :wink:
Sieht einfach nur ungewöhlich aus.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Steht alles irgendwo in diesem rießigen Thread :wink:
Ich glaub ehrlich gesagt auch das man aus deisem Gebäude raus-
geschossen wird. Aber das nicht mit Heartline Roll ich glaube dafür ist der Raum zu klein und die Fundamente währen falsch gesetzt.

Zur Diskussion klar sind die Bahnen nicht DIE Besten der Welt,
aber dennoch haben sie alle ihren eigenen Charme und das macht sie wieder zu besonderen Bahnen die es weltweit nicht nochmals so gibt.
Das ist auch einer der Aspekte warum der EP mein persöhnlicher Lieblingspark ist. Klar gibt des in den USA einige der Besten Bahnen der Welt aber abgesehen von Disney, Bush Gardens, Universal und Co. sind die Bahnen hingstellt ohne Theming und Liebe zum Detail, im gegensatz ist das genau beim EP der fall.
Das der EP mein persöhnlicher Lieblingspark und nicht das Phantasialand ist liegt zum Beispiel auch daran das im Phantasialand auch nicht alles Gold ist was glänzt. Es gibt auch nicht so schöne Ecken. DiA ist natürlich klasse!
Das ist meine persöhnliche Meinung und der Ep hat mich noch NIE wirklich entäuscht und ich glaube wirklich das nächstes Jahr eine der besten Bahnen von Europa gebaut wird.

mfg Ep-Summerfreal

Wolfgang230876

Beitrag »

Hallo,
mir kommt die neue Fläche der Bahn ziemlich klein vor. Wenn ich die aktuellen Photos auf EP-Fans sehe ist das alles klein. Ich meine,rechts kommt ja gleich der Parkplatz und links ist ja glaub das Naturschutzgebiet oder lieg ich da falsch??? Es sieht auch irgendwie nicht danach aus,dass die Bahn evtl.über andere Atraktionen drüber fährt, wie schon mal spekuliert wurde. Was meint ihr???
Gruß

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Keine Sorge die Fläche wird noch größer :wink:
Wenn die Straße verlegt ist und die alte Abgerissen wird weitergebaut.

Blub*2oo8

Beitrag »

wieviel genau die Bahn kostet und wieviel der neue Themenbereich steht bereits auf einigen Seiten zuvor... Bitte erst lesen!!

Snoopy

Beitrag »

Hi zusammen,

also das die Fläche so klein ist kommt einem auf den Bildern nur so vor. Außerdem glaube ich, dass die Achterbahn doch ziemlich lang wird. Wenn ihr mal den Boden des größeren Gebäudes schaut, seht ihr Verankerungen für Stutzen. Man braucht bei modernen Achterbahnen auch nicht sehr viele Fundamente. Da gibts statische möglichkeiten um Fundamente zu sparen. schaut aber mal das ganze Gelände an und sucht in rechtecken angeordnete Stahlstangen, die aus dem Boden kommen. Das könnten alles Befestigungspunkte für stützen sein und das sind eine ganze Menge. Also keine Sorgen um die Länge.

Gruß

Fan

Beitrag »

Denk mal das z.B. das Isländische Dorf dort hin kommt wo nun noch ne Straße ist. Und klein ist Relativ, man muss bedenken das auch die BM
auf keiner viel größeren Fläche steht.
Fest steht wohl, das man in einem Tunnel abgeschossen wird,
denn wieso sollten sonst schon jetzt diese Schienen montiert sein?
Wohl doch nur weil man etwas darüber baut.

Und zu den Enttäuschungen möchte ich sagen:
Sicher kann man es nicht allen recht machen und Hardcore-Fans
sind sicher einiges mehr gewohnt.
Aber noch trägt der EP den Titel eines Familien und Freizeitparks.
Und 4.000.000 Gäste in 2007 sprechen eine andere Sprache.

Und wo bleiben eigentlich die Vorschläge für Namen der Bahn?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Die neuen Schienen welche man auf dem bild sieht, glaube Bild 2. Die stellen den Looping dar. Denn wenn man davon ausgeht, dass die am
dicken Rohr (von den dreien) befestigt werden, dann sieht es aus wie ein Looping.

Emigrate

Beitrag »

Lasst euch überraschen, ich hab da so ein Gefühl, dass mir sagt, das da noch was ganz grosses verkündet werden wird. Seis jetzt im Bezug auf die Achterbahn (Weltneuheit) oder sonstiges.

Einen Namen zu finden ist ziemlich schwierig, weil man ja noch nichts über die Handlung/Thema der Achterbahn weis. Ausser vielleicht, Energie.
Wenns mit Wasser zu tun hat, finde ich CALYPSO nicht schlecht.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Es gibt schon eine MACK Bahn welche Calypso heisst.

strassenbahn

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Es gibt schon eine MACK Bahn welche Calypso heisst.
wo gibts die?

Fan

Beitrag »

Ich glaub auch das BM die Rechte an diesem Namen hat.
Außerdem hats ja wohl hoffentlich net schon wieder was mit Wasser zu tun.

Emigrate

Beitrag »

Hm, is mir wohl entgangen! Trotzdem hat der Name irgendwas. Besser auf jeden Fall wie iSpeed (Mirabilandia 2009).

Fan

Beitrag »

Klar, der Name wär was. Aber naja. http://www.youtube.com/watch?v=KzKVWkZWoeE

Vielleicht muss man ja nach der Pfeife eines Sponors tanzen?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

www.calypso-chilbi.ch

Der Besitzer ist ein Freund von mir.