[Sammelthread] Ein paar Tipps für den Besuch im EP

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ist schwer zu sagen, da bei Blue Fire den ganzen Tag über was los ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ich würde raten Blue Fire direkt am Morgen zu fahren! gegen Mittag wird es hier immer voller, da dann die breite Masse an Besucher im hinteren Parkteil angekommen ist. (also die, die nicht direkt gleich Blue Fire fahren wollen). Wenn gegen Morgen direkt nicht klappt würde ich dann noch gegen Abend empfehlen, da sich dann die Masse wieder nach vorne zum Ausgang bewegt.

Grüße

Foxy

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Mit der Sache "Abends fahren" habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Theorie ist eher, dass am Ende des Tages viele Leute auf z.B. BF den Tag "ausklingen" lassen. So war z.B. letztes Jahr im April hier die Maximalwartezeit erreicht, als ich dort war. Den ganzen Tag waren es ca. 15min und um halb 7 (verlängerte Öffnungszeiten) war es mehr als eine halbe Stunde.
Gute Erfahrungen habe ich stattdessen so gegen halb 1 gemacht. Hier sind vor allem ruhige Attraktionen weniger voll, weil viele Leute (vor allem Familien) zu dieser Zeit essen gehen. Auch bei den thrilligeren Attraktionen wirkt sich dies positiv auf die Wartezeit aus...
Trotzdem muss man sagen, dass das Thema sehr zufallsbedingt is.
Gruß Mülli