[Sammelthread] Ein paar Tipps für den Besuch im EP

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ich weiß zwar nicht wo dieses Gästehaus ist,aber normalerweise erreicht man von jeden Standpunkt in Rust aus den Park in weniger als 10-15 min!Und ja normalerweise ist die Wartezeit gleich bei Parköffnung bei Blue Fire gering,aber man sollte beachten das meist die Bahn um 10 oder 11 Uhr öffnet!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Jonii hat geschrieben:Wir haben uns nun das Gästehaus Rana in Rust ausgesucht.
Was denkt ihr, wie lange man von dort aus zum Park läuft?
Und wann sollten wir so ca. am Park sein?
Und zuletzt : Wenn ich am Anfang direkt, schnell zu Blue Fire renne, muss ich doch sogut wie garnicht warten oder?
Hab auch schon mal im GH Rana übernachtet.
Es liegt nahe dem Park , aber leider muß man drumherumlaufen, um zum Haupteingang zu gelangen. Ich würde mal schätzen dass man bestimmt 10 Minuten, wenn nicht noch ein wenig länger, gehen muß um zum Eingang zu gelangen.
Ansonsten ist es wirklich schön dort (alles ziemlich neu, unser Zimmer war recht groß und geräumig...)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Ancient

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ein Tipp für die Eis-Show:

Benutzt den Eingang des Zeltes auf der Seite zwischen Bobbahn-Station und Football-Arena. Die mesiten Leute stehen nämlich an den "griechischen" Eingangen des Eisstadions, da dort sozusagen einer der Hauptwege des Parks ist. Den Eingang auf der anderen Seite nutzen nicht so viele Leute und es gibt beim Einlass kein großes Gedränge, man ist schneller im Zelt drin und kann sich somit einen der besseren Plätze sichern.

Petten
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Jonii hat geschrieben:Wir haben uns nun das Gästehaus Rana in Rust ausgesucht.
Was denkt ihr, wie lange man von dort aus zum Park läuft?
Und wann sollten wir so ca. am Park sein?
Und zuletzt : Wenn ich am Anfang direkt, schnell zu Blue Fire renne, muss ich doch sogut wie garnicht warten oder?
Wir sind auch direkt zu Blue Fire "gegangen" und wir waren ja nahe der Bahn da wir schon ab 8:30Uhr in den Park durften als Hotel Besucher und ich kann sagen das sich die Schlange schnell bildete, bei der ersten Fahrt mussten wir 10min warten und bei der Fahrt danach 20-30min, trotz dauerhaftem "leichten" Regen. Für eine 3 Fahrt wollte ich mich nicht mehr anstellen, weil die Schlange da schon um die Kurve hinten stand und ich auf mind 60min Wartezeit getippt hätte.

Ah bevor ich es vergesse, die Blue-Fire war an den Tagen immer ab 9Uhr fahrbereit!
Zuletzt geändert von Petten am So 19. Jul 2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Sag mal Poseidon_28, wenn du was gegen das Board und die
User des Boards hast, wieso bist du dann eigentlich hier noch
so aktiv und schreibst? Was konstruktives kommt eh nicht bei
rum, das meiste sind doch Beleidigungen und Aussagen, die
garnicht stimmen :roll:

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Och, jetzt isser sowieso weg. Hm.
Was ich noch zu den Tipps sagen kann: Das mit SilverStar um ca. 13:30 stimmt immer noch! ;)
Zuletzt geändert von Dysto am Mo 20. Jul 2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Und wird sich bestimmt auch nie ändern ;)

Außer es ändern sich die Essgewohnheiten und die Leute essen eher um 15:00 statt um 13:00 bis 14:00 ;)

Gruß

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Meine Tips:
- Geht wenn ihr Schüler am Gymnasium seit, an den Tagen andenen man wegen des mündlichen Abiturs frei hat. Als ich mal an so einem Tag da war, war meine höchstwartezeit 15min und ein Jahr später in Tripsdrill 7.51min.
-Wenn doch viel los ist, geht am Anfang zu Matterhornblitz, weil man hier immer relativ hohe Wartezeiten hat und man nicht unbedingt für eine vergleichsweise "lahme" Atraktion 45min Anstehen will. Dies gilt auch für Schweizer Bobbahn und ggf. Tiroler Wildwasserbahn.
-Geht, wenn ihr nicht unbedingt nebeneinander fahren wollt, bei BF in die Single Rider Schlange :arrow: bis zu 20min Zeitersparniss.
- Plant großzügig, nicht auf die Minute, denn man weiß nie was auf der Autobahn los ist
- Informiert euch um ca. 17.30. an den Schildern im Park oder an den Infos, ob der Park länger geöffnet hat.
-Kommt nach 17Uhr ein Schauer runtern, gehen viele Menschen aus dem Park. Wartet auf jeden Fall noch ab und schaut, ob es schnell wieder aufhört, denn danach sind viele Leute gegangen und die Wartezeit reduzieren sich extrem, vorallem an den Achterbahnen (ausgenommen EuroSat)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Mülli hat geschrieben: Informiert euch um ca. 17.30. an den Schildern im Park oder an den Infos, ob der Park länger geöffnet hat.

Informationen über längere Öffnungszeiten gibt es schon Mittags :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

An Tagen mit mündlichem ABI muss ich abraten... das hat in den letzten Jahren brutal zugenommen. Allein an meinem Gymnasium gingen fast die Hälfte aller Schüler. Und wenn das bei allen Gymnasien im Umkreis genauso ist, dann wird es voll. Es stimmt, früher (so um die Jahrtausendwende) war nie was los. Aber die letzten Jahre wurde es voll. Besser ist es man geht an einem stattfindenden pädagogischen Tag wo nur die eigene Schule frei hat.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Naja, bei mir hat es jedenfalls sehr sehr gut geklappt.Bei uns hatten die Schulen auch nicht gleichzeitig frei. Das Gymnasium in der Nachbarstadt hatte erst ne Woche später frei! mh, woran das liegt?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

In BW ist doch Zentral-Abi...da müssten doch eigentlich alle Gymnasien gleich freihaben oder?
Auf jedenfall war es bei mir die letzten Jahre immer so dass da von meiner Klasse fast die Hälfte da war, und von anderen Klassen auch. Und wenn dann von jedem größeren Gymnasium so 200-300 Schüler in den Park geht wird das ziemlich schnell ziemlich voll.

Tip für Magia Show... geht am Besten so 15 Minuten vor Beginn zum Teatro. Geht an den Wartenden vorbei nach rechts. Dort ist ebenfalls ein Eingang wo aber erfahrungsgemäß weniger Leute anstehen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ich glaube du verwechselst mündliches mit schriftlichem Abitur. Beim schriftlichen haben wir in den letzten 3 Jahren nur 1mal frei bekommen (Frag mich nicht, warum, aber unsere Schulleitung ist eben einfach sch*** :evil: ). Das mündliche Abitur kann jeder regeln wie er will. Letztes Jahr hatten wir es 1Woche früher zum Beispiel.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

....wenn möglich freitags den Park besuchen (wurd wieder von den Mitarbeitern bestätigt, dass da immer am wenigsten los sein soll)...

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Umviel Uhr ist es günstig Euro-Mir, Euro-Sat, Silver Star und die Bobbahn zu besuchen?

Ravesplash

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

LordFiren hat geschrieben:Umviel Uhr ist es günstig Euro-Mir, Euro-Sat, Silver Star und die Bobbahn zu besuchen?
Also ich habe bis jetzt immer den gleichen Preis zahlen müssen egal wann ich da war. xD
Nein Scherz beiseite. Silver Star und Bobbahn war bei mir eig immer gleich voll zu jeder Tageszeit und Euro-Mir und Euro-Sat würde ich dir persönlich vorschlagen eher Vormittags. Die meisten Besucher rennen denke ich immer noch zuerst auf Silverstar und Blue Fire. ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Euro-Mir gleich morgens da sie nachmittags immer voll ist.
SilverStar evtl. auch morgens.
Aber bei SilverStar und Eurosat geht es auch um 13:30 relativ schnell (20 bis 30min)
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Sa 5. Sep 2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Morgens laufen die meisten zu Silverstar und Eurosat.
Dann sieht man viele (die das nicht fahren wollen) herumsitzen und warten.
Falls jemand von euch oder eurer Gruppe dazugehört:
In dieser "Wartezeit" kann man locker Matterhornblitz, Schweizer Bobbahn, Universum der Energie (Dinobahn) oder Pegasus fahren.
Sogar Poseidon ist möglich aber die Fahrt dauert ein bisschen länger und der Weg zurück zu Silverstar ist auch minimal länger.
Gruß
KALLE

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Hab den Thread mal hier her verschoben, da ich denke dass dies auch für einige unserer Gäste sehr interessant sein kann!
Nun könnt ihr hier auch fragen zu den Attraktionen, den Wartezeiten und den besten Zeitpunkten diese zu besuchen stellen.

Viel Spaß

Foxy

Gast

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Um welche Zeit fährt man am besten Blue Fire (geringste Wartezeit?)