[Sammelthread] Ein paar Tipps für den Besuch im EP

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EPprinzessin

Beitrag »

Ja, mit 1,55m kannst du die meisten fahren, aber nicht alle. Bei den Kinderattraktionen wie z.B. der Wichtelfahrt oder wie sie heißt oder den Miniscootern darf man nur bis zu einer bestimmten Größe fahren. Aber ich denke nicht, dass du diese Attraktionen geplant hast. :lol:
Aber das mit der einen Reihe bei Silverstar wusste ich ja garnicht und auf der Internetseite hab ich auf Anhieb auch garnichts dazu gefunden. Warum ist das den so?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben:
Aber das mit der einen Reihe bei Silverstar wusste ich ja garnicht und auf der Internetseite hab ich auf Anhieb auch garnichts dazu gefunden. Warum ist das den so?
Ich hab's erstma au ned gewusst, aber wenn ma ganz genau (und logisch :wink: ) nachdenkt, dann is's recht einfach raus zukriegen. In der 5. Reihe können sich ja die Leute reinsetzen, die etwas kräftiger gebaut sind und in die anderen Sitze ned einpassen. Demnach musste etwas an den Sitzen verstellt worden sein. Damit dann hier ned die Kids "durchrutschen" o.ä. wurde dort die Größenbeschränkung 10cm erhöht.
Zuletzt geändert von animorphs am Do 23. Apr 2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

In der Reihe 5 sind die beiden Plätze in der Mitte etwas tiefer als die restlichen Sitze. Somit ergibt sich ein größerer Platz (=> Big Boy Seats) zwischen Bügel und Sitz und daher auch die Größenbeschränkung.

EPprinzessin

Beitrag »

Achja, irgendwie ja schon logisch! Hätte ich im Prinzip auch selber drauf kommen können. :wink: Egal, schon wieder was gelernt.
DANKE trotzdem an euch beide!!!

Schalker Lars

Beitrag »

[quote="Cat"] Erst nach und nach wird man „heraus gebeten“.
Und der Tag im Park endet wie er begonnen hat.
Soooo Ruhig.

Kannst du einen groben Zeitpunkt nennen? Und im Oktober ist es ja schon so gegen halb 8 dämmerig. Hat der Park denn da noch auf? lg Lars :!:

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also ich war zwar schon einige male im europa Park (letzte mal vor 3 Jahren) und fahre jetzt wieder hin, aber da waren echt einige gute Tipps dabei. Besonders das "Feld von hinten aufräumen", also das man hinten im Park anfängt. Eigentlich logisch!

Jan

Beitrag »

Hy
Ich bedanke mich auch für die guten Tipps. Ich werde es beim nächsten EP besuch mal so machen mal schauen wie es ist.
Grüße Jan

Chaplin

Beitrag »

Kann mir bitte jemand sagen wieso Cat als Gast aufgeführt ist?
Das steht nur bei ihr dort, wo andere Ort und Namen stehen haben.
Ich finde es Schade das nicht neue Beiträge von Cat folgen.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Dann wird sie sich abgemeldet haben. Frag doch einen Mod oder Admin, gehört nämlich nicht grad in irgendeinen x-bielibigen Thread. Fand aber ihre Beiträge als auch interessant.

Martin

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Dann wird sie sich abgemeldet haben. Frag doch einen Mod oder Admin, gehört nämlich nicht grad in irgendeinen x-bielibigen Thread. Fand aber ihre Beiträge als auch interessant.
Cat hat ihre Löschung durch einen Admin durchführen lasse, die genaueren Gründe sind dann aber persönliche Angelegenheiten von "Cat"...

Emigrate

Beitrag »

Ich hätte noch einen kleine Tip für alle Süßwaren-Freunde:

Den ganzen Tag über ist an der Creperie Nadine (steht in der Filmstraße) sehr viel los und es kommt zu sehr langen Wartezeiten.
Wenn ihr euch die ersparen wollt, geht einfach zu der Creperie im holländischen Themenbereich, dort wartet man bedeutend kürzer und die Crepes schmecken genauso fantastisch!

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Danke für die tollen Tips ;)
=D> =D>
Werds mir merken und hoffe, einen entspannten Tag genießen zu können 8)
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Ui, da hab ich auch noch was, ich gib jetzt mein persönliches "Geheimnis" preis. Steht um 13:20 in die Silver Star Warteschlange, denn zirka genau dann ist sie am kürzesten. Fragt mich nicht wieso, aber es ist seit Jahren so, ich frag mich selbst jedes mal...

Übrigens ist es möglich, an einem normalen Sonntag (ausserhalb den Ferien, ca. im Mai) alle Fahrattraktionen, die erwachsene benutzen dürfen, in 5.5 Stunden zu fahren. :twisted:

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Flexrider hat geschrieben:Ui, da hab ich auch noch was, ich gib jetzt mein persönliches "Geheimnis" preis. Steht um 13:20 in die Silver Star Warteschlange, denn zirka genau dann ist sie am kürzesten. Fragt mich nicht wieso, aber es ist seit Jahren so, ich frag mich selbst jedes mal...

Übrigens ist es möglich, an einem normalen Sonntag (ausserhalb den Ferien, ca. im Mai) alle Fahrattraktionen, die erwachsene benutzen dürfen, in 5.5 Stunden zu fahren. :twisted:
Ich hab das im Vorjahr gemacht, an einem Wochentag kurz nach den Pfingstferienund war um halb 2 mit allem fertig.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Na ja, gut möglich ist das schon aber du musst halt auch Glück haben, dann kanst du das schaffen. So sind zumindest meine Erfahrungen.

bluefirefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2009
Wohnort: 76xxx

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Hallo,

ich bin ein Neuling in eurem Forum aber besuche seid über 25 Jahren regelmäßig den EP.

Hier ein paar Tipps von mir:

Wir versuchen natürlich Brückentage und Wochenenden zu vermeiden. Ich glaube, wir waren noch nie an einem Wochenende im Park. Absolut niemals an Feiertagen oder im Hochsommer. Wenn in den Sommerferien, dann in der letzten Woche der Ferien im September (gilt fürBaWü). Natürlich war es leichter, einen "guten" Tag zu finden, als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, aber mit etwas Glück und "Intuition" klappt es auch heute noch. Die erste Woche der Pfingstferien, vorzugsweise der Anfang der Woche, hat sich als Glücksgriff erwiesen. Da hat niemand sonst Ferien, nur die BaWü'er und die, die Urlaub haben, fahren wohl überwiegend weg.

Die Hauptattraktionen fahren wir immer schon am Vormittag. Gestern waren wir bis 12 mit allem fertig, das wir fahren wollten. So gegen eins legen wir eine längere Pause ein (die wir dann auch brauchen!! lol), dann geht es weiter. Meiner Erfahrung nach sind die Hauptattraktionen zwischen 14.00 und 16.30 überlaufen, der Grund erschliesst sich mir nicht ganz. Anscheinend gibt es doch viele Leute, die sich erst im Lauf des Vormittags zu einem Besuch im EP entschliessen, oder von vornherein nur den Nachmttag einplanen. Seltsam!!! #-o (Wir kennen selber so eine Familie aus unserem Bekanntenkreis.) Aber gut für uns!

Dafür sind die harmlosen Attraktionen fast leer, also Zeit für ein bißchen relaxen im Geisterschloss oder in Batavia. Ist ja auch schön, und nostalgische Gefühle kommen auf!

Ab 16.00 wieder Volldampf... der Park hat ja oft verlängerte Öffnungszeiten, die von uns auch bis zur letzten Minute ausgesschöpft werden.

Dies sind wie gesagt Erfahrungswerte aus über 20 Jahren EP-Besuchen. Ich stehe grundsätzlich nie länger als 20 bis höchstens 25 Minuten für eine Attraktion an. Habe nur einmal eine Ausnahme gemacht für den Matterhorn-Blitz, würde ich aber nie wieder tun. (Warum sind am MB überhaupt immer so lange Schlangen?? So toll ist die Bahn doch gar nicht?). Zu 90% bewegen sich unsere Wartezeiten zwischen 5 und 15 Minuten.

Ich wollte noch hinzufügen, dass Euro Sat und Euro-Mir am frühen Vormittag immer sehr begehrt sind. Wir gehen einfach immer mal wieder daran vorbei und erwischen so immer wieder Phasen, in denen es relativ ruhig ist. Wenn es morgens nicht geht, lieber bis zum Nachmittag warten, wenn es wieder ruhiger wird. Bei Silverstar fand ich es gestern nicht so extrem, vielleicht weil alle gleich zu Bluefire gerannt sind?? Unsere Silverstar-Fahrer haben sich gleich nach der Parköffnung angestellt und waren nach 15 Minuten "durch".

Wie schon gesagt, bis auf Euro-Sat hatten wir gestern bis 12:00 alle unsere Hauptattraktionen durch.
Ist es möglich, sich in eine Achterbahn zu verlieben?
Zuletzt geändert von bluefirefan am Do 28. Mai 2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Und wenn es sein muss, dass man in den Ferien fährt, dann denn Sonntag wählen!
More Flags, More Fun

Jonii
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2009
Name: Jonas *

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Hey Leute,

ich bin auch ganz neu hier und stehe vor meinem ersten Besuch im Europa Park.
Nun habe ich viiiele Fragen!

1) Ich habe von meinem Opa Freikarten geschenkt bekommen von FREIZEIT-REVUE. Auf den Karten steht eingewölbt (?) 2007. Allerdings wurden die Karten im Jahr 2008 gewonnen. Und in dem Brief steht, dass die Karten auch nach der Saison 2008 noch gültig sind! Also wirds keine Probleme geben oder?

2) Muss ich damit zu einem bestimmten Eingang? Also auf den Karten steht nur "FREE TICKET. Not for Sale" bzw. Ehrenkarte.

3)Wenn ich um 8:30 am Park bin, will ich natürlich direkt zu blue fire, aber hat diese schon um 9 Uhr auf?

4) Ist der Weg lang zu blue fire? also vom Eingang?

5) Welche Hauptattraktionen machen um 9 Uhr auf? WO wird es am schnellsten voll bzw. wo sollte ich also direkt hin rennen?

6)Wie schätzt ihr die Wartezeiten am 7.7. bzw. 8.7. ein?

7) Machen die Attraktionen normal schon alle um 9 Uhr auf oder machen nur manche schon um 9 Uhr auf und der Rest um 10 Uhr?

Das war's dann erstmal. Falls ich noch was zu fragen habe, frage ich euch direkt!

Ich freue mich auf Antworten,
liebe Grüße!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Erst einmal willkommen an Board. :wink: Zu deinen Fragen:

1) Wenn auf der Karte das Wort EHRENKARTE (gelbe Karte) ist ist es egal, welche Jahreszahl auf der Karte steht, da Ehrenkarten im Gegensatz zu FREIKARTE (lila Karte) nicht verfallen.

2) Mit den Tickets gehst du ganz normal zum Haupteingang des Parks (der Hoteleingang ist nur für Hotelgäste nutzbar).

3) Der vordere Bereich des Parks (d.h. die Deutsche Allee mit Shops und dem SWR3 Rock Kaffee) ist ab 8:30 Uhr geöffnet, das Tor von dort zu den Bahnen und dem Rest vom Park öffnet Punkt 9:00 Uhr, alle Bahnen sind ab 9:00 Uhr in Betrieb.

4) Blue Fire befindet sich im hinteren Parkteil, ist also einiges an Fußweg dort hin.

5) Alle Attraktionen mit Ausnahme der Shops in der Deutschen Allee und des SWR3 Rock Kaffee machen um 9 Uhr auf.

6) Fragen zu Wartezeiten am besten hier stellen: Wann ist viel los?

7) Alle Fahrattraktionen öffnen um 9 Uhr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Jonii
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2009
Name: Jonas *

Beitrag Re: Ein paar Tipps für den Besuch im EP »

Wir haben uns nun das Gästehaus Rana in Rust ausgesucht.
Was denkt ihr, wie lange man von dort aus zum Park läuft?
Und wann sollten wir so ca. am Park sein?
Und zuletzt : Wenn ich am Anfang direkt, schnell zu Blue Fire renne, muss ich doch sogut wie garnicht warten oder?