Rauchen untersagt....

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: ??? »

Chrisly92 hat geschrieben:Liebe Raucher: Ich hab mal ne frage an euch!!! Was gefällt euch eigendlich am Rauchen?? Rauch in die Lunge pusten??? Ist doch total sinlos???

Sorry,
LG CHRIS
Mit 16 habe ich auch noch nicht geraucht!Mal schön den Ball flach halten,Junge!Was hat das jetzt eigentlich mit dem Rauchverbot in den Wartebereichen zu tun?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: ??? »

MrBlonde hat geschrieben:
Chrisly92 hat geschrieben:Liebe Raucher: Ich hab mal ne frage an euch!!! Was gefällt euch eigendlich am Rauchen?? Rauch in die Lunge pusten??? Ist doch total sinlos???

Sorry,
LG CHRIS
Mit 16 habe ich auch noch nicht geraucht!Mal schön den Ball flach halten,Junge!Was hat das jetzt eigentlich mit dem Rauchverbot in den Wartebereichen zu tun?
Hat damit in dem SInn nix zu tun(Sorry) Es interssiert mich halt....
Aber ehrlich: Ich fahr in nen Freizeitpark um die Bahnen zufahren und eventuel die Gestalltung zu Genießen. Da würd ich im ANsatz nicht mal daran denken zu rauchen....

Muffin

Beitrag »

Ich als Rauchen muss sagen, das es für mich kein Problem ist mal nicht zu rauchen, ok, nach der Fahrt mit der silverstar is mir dann auch danach aber das is ja was anderes!

Ich finds wichtig das wenn ich rauche und ich jemand damit störe man mir das auch sagt, dann mach ich die Kippe auch aus, denn es ist meine entscheidung zu rauchenicht die der Person hinter mir, und schon gar nicht Rauchen vor Kindern!!!!

So wie es in Lokalen ein Rauchverbot gibt, kann man das auch im EP machen, dann macht man halt an verschiedenen Stellen (wie auf Bahnhöfen) einfach Raucherecken. Da muss man dann als Nichtraucher auch nich rein!
Liebe Grüßlis

xxbruslerxx

Beitrag »

Muffin hat geschrieben:Ich als Rauchen muss sagen, das es für mich kein Problem ist mal nicht zu rauchen, ok, nach der Fahrt mit der silverstar is mir dann auch danach aber das is ja was anderes!

Ich finds wichtig das wenn ich rauche und ich jemand damit störe man mir das auch sagt, dann mach ich die Kippe auch aus, denn es ist meine entscheidung zu rauchenicht die der Person hinter mir, und schon gar nicht Rauchen vor Kindern!!!!

So wie es in Lokalen ein Rauchverbot gibt, kann man das auch im EP machen, dann macht man halt an verschiedenen Stellen (wie auf Bahnhöfen) einfach Raucherecken. Da muss man dann als Nichtraucher auch nich rein!
Liebe Grüßlis
hier geht es ja nicht um rauchen im park, sondern um rauchen im wartebereich ;) da würd mich des ehrlich gesagt aber auch stören. weil dann steht man die ganze zeit im blauen qualm und stinkt danach nach allen möglichen tabaksorten.
Ausserhalb der Warteschleife ist es nicht so schlimm, da man sich normalerweiße bewegt und die nichtraucher aus dem weg gehen können. also ich bin für

"PRO Nichtraucher im Wartebereich"

Eurostar

Beitrag »

Naja dass das nicht funktioniert mit dem Nichtrauchen im Wartebereich ist aber auch die Hauptschuld vom Europa Park:
Ich mein man steht in der schlange von EuroMir und dann wird man von einer Roboterstimme zugelabert: "Das intergalaktische Gesetzt verordnet, dass das inhalieren Giftiger Gase im Weltall nicht erwünscht ist!". Tschuldigung aber das ist einfach nur lächerlich - wer soll denn das ernst nehmen ?

Wenn man will das Regeln eingehalten werden, dann braucht man eine Autorität die das durchsetzt - im Staat sind das die Bullen und im EP irgendwelche Roboterstimmen die irgendetwas total lächerliches von sich geben, was selbst die Nichtraucher in der Schlange nervt.

Ravesplash

Beitrag »

egal wie man im ep den rauchern beibringen will, hier nicht zu rauchen, geht eh alles schief. das ist die sucht von den rauchern und ob da jetzt eine lächerliche roboterstimme oder vernüftige schilder stehen ist eh egal. wenn die rauchen müssen dann tun die das und nehmen dabei keine rücksicht auf die anderen...

Eurostar

Beitrag »

Quark in staatlich rauchfreien Zonen funktioniert das doch auch !!!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Dann muss der EP eben Beamte durch den Park und duch die Warte-
schlangen schicken und überall Überwachungskameras anbringen. Aber
wenn die das wollten, hätten die schon das schon längst gemacht.
Anscheinend reicht es momentan für die Einhaltung der Rauchergesetze
aus und der Staat ist zufrieden damit.

Fan

Beitrag »

Würden die MA härter durchgreifen würde sich innerhalb einer Saison
das ganze ändern und die Raucher würden auch nicht mehr
absichtlich das Rauchverbot Ignorieren.

Ravesplash

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Dann muss der EP eben Beamte durch den Park und duch die Warte-
schlangen schicken und überall Überwachungskameras anbringen. Aber
wenn die das wollten, hätten die schon das schon längst gemacht.
Anscheinend reicht es momentan für die Einhaltung der Rauchergesetze
aus und der Staat ist zufrieden damit.
wenn die das machen kannst du davon ausgehen das der eintrittspreis nächstes jah um 5 euro ansteigt. wenn mehr leute kommen dann braucht der park mehr geld...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Meines Erachtens hat das Rauchen in den Warteschlangen doch schon merklich abgenommen. Finde ich zumindest. Ab und zu gibts leider immer noch Ausnahmen. Bei der Eurosat z.B. war einer vornedran der geraucht hat, hab dem dann gesagt es ist Rauchen verboten, dann hat der aber gemacht als ob er mich nicht versteht und hat weiter geraucht. Dann kam aber die Drehschranke und ein Mitarbeiter hat den dann darauf angesprochen. Komischerweise hat der den dann verstanden und hat ganz brav die Zigarette ausgemacht.

skivi

Beitrag »

Als ich vor drei Jahren im EP war wurde noch sehr stark gequalmt. Ich hoffe für nächstes Jahr wird es nochmals weniger mit dem Rauchen in der Warteschlange.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ich bin Nichtraucher und mich stören nicht die Raucher sondern ich fühle mich durch die
Nervtötenden, teilweise unverschämten Antiraucherdurchsagen
belästigt

Hat mich vorgestern wieder beim Matterhornblitz genervt

Ich bin oft im Park und im Innenraum hab ich erst einmal erlebt, dass jemand geraucht hat. Eine Ermahnung eines MA und die Zigarette war aus.
Wenn jemand bei Euro Mir draussen in der Schlange raucht, ists mir egal

Und wegen 5% der Leute die sich nicht an Regeln halten, brauchen nicht die restlichen 95% dur Durchsagen genervt werden
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Wenn es diese Durchsagen allerdings nicht geben würde, wäre die Quote der Menschen, die in Queues rauchen noch deutlich höher. Dann würde es dich auch wieder nerven!

Der Europapark ist ein Familienpark und da finde ich es korrekt, dass man in den Queues nicht rauchen darf. Als Raucher muss ich eben auf die Anderen acht geben und sie nicht mit meiner Sucht gefährden!

Flo

Martin

Beitrag »

Ich bin auch Nichtraucher und es gibt leider immer noch Besucher - überwiegend Franzosen - die in den Wartebereichen trotzdem rauchen. Dagegen vorzugehen ist halt einfach äußerst aufwendig und man kann da eben einfach nicht richtig beikommen, weil sich die Leute einfach über die bestehenden Regeln hinwegsetzen und trotzdem rauchen...

Ravesplash

Beitrag »

und deshlab überwiegend franzosen weil die denken hier kann den nichts passieren. in frankreich würden die es niemals wagen gegen ein verbot zu verstoßen denn in frankreich sind die strafen zehnfach so teuer wie hier in deutschland. aber hier bekommt man ja fast nix wenn man gegen ein gesetz verstößt. das find ich trauig :(

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ah, weil das alles Franzosen sind haben die mich nicht verstanden! Statt:"Hallo, hier ist Rauchen verboten!" muss ich wohl das nächste Mal "Ne fumer pas" oder so ähnlich sagen...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich finde die Durchsagen doch recht orginell gemacht, (außer Mir/Sat) also die SilverStar durchsage ist immer noch meine Lieblingsdurchsage! Allerdings wärs auch mal schön, wenn doch ab und zu der ein oder andere durch die Reihen geht und kontrolliert, müssen ja nich viele sein.

Ich find es hat isch gebessert...

Gruß

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Patrick, wie lautet denn die SiStar Durchsage, bzw. was macht sie besonders? Und was meinst du mit "durch die Reihen gehen und kontrollieren"? DUrch die Warteschlange? Geht das vom Platz her? (genauso Mir/Sat)

Habe bis jetzt auch nur Franzosen gesehen, die geraucht haben. Außerhalb der Warteschlange kein Problem, aber wenn man sich davor nicht schützen kann, dann ist es echt nervig.

MfG Oskar

Chaplin

Beitrag »

Natürlich kann man durch die Warteschlangen gehen.
Die MA gehen den Gästen einfach entgegen. So werden die
Warteschlangen ja auch bei Hochbetrieb noch Sauber gehalten.
Dabei kann man den Gästen die Rauchen auch sagen das sie sich
doch bitte an die Parkordnung halten sollen.
Wobei sicher oft Übersehen und Überhört wird das man sich in einem
Rauchverbot befindet.