Rauchen untersagt....

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
handballer93

Beitrag »

Ja da muss ich dir Recht geben... Die Durchsagen echt klasse und passen auch immer gut zum Thema. Wie zum Beispiel in der Silver Star, wo dieses "Liebe Motorsportfreund........" kommt :D

Grüße handballer93

Chaplin

Beitrag »

So ähnliches läuft ja auch an der Euro-Mir.
Nur hält sich niemand daran.
Die durchsagen beziehen sich aber nicht ausschliesslich auf das
Rauchen, sondern vor allem auch auf das essen während der
Fahrt und im Bahnhofsbereich.

Chaplin

Beitrag »

So allgemein würde ich gerne mal von den Rauchern
wissen, ob sie es Tollerieren würden das sie auch aus
dem Wartebereich verwiesen werden, wenn sie sich nicht
an das Rauchverbot halten?

Oder würdet ihr eher Protestieren und darauf bestehen
doch fahren zu dürfen.
Allerdings muss man es mal so sehen, Rauchverbote sollten
eingehalten werden und wer sie missachtet sollte auch eine
"Strafe" bekommen. Vor allem die, die ohne Rücksicht
bei einem Hinweis weiter Rauchen.

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ich selber Rauche auch, bin allerdings nicht derjenige der 1 Paket oder mehr am Tag verbraucht!

Nun ja, wenn ein Rauchverbot besteht, dann wird nicht geraucht, das ist für mich ganz klar.

Wer doch Raucht und nach 1x aufs Verbot hinweisen immer noch Raucht, der soll aus der Warteschlange "geworfen" werden.

Der Park muss ja auch die Sicherheit Sicher stellen, und ich denke das es auch zum Brandschutz gehört, das man nicht überall Rauchen darf, also muss dies ja durchgesetzt werden.

Gruss Teddybär73

Wolfgang230876

Beitrag »

bin selber (leider) auch raucher. :roll:
In den Warteschlangen rauche ich nicht, ich meine, so lange wird man wohl mal verzichten können. Und wenn mich die Sucht überrumpelt,dann verzieh ich mich eben in ein Rauchereck.
Gerade in den engen Warterschlangen sollte man Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen!!! :!:

Ravesplash

Beitrag »

und was sagt ihr nun zu dem neuen Rauchverbotsurteil von heute?

Hermione

Beitrag »

Ich rauch zwar nicht, aber es sollte jedem Wirt selber überlassen bleiben, ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal betreibt.
Im Europapark ist ein Verbot aber schon sinnvoll, wegen der vielen Kinder und wegen der Kippen überall.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Ich bin nur Gelegenheitsraucherin, aber ich finds gut, dass das Rauchverbot weiterhin gilt, wo gegessen wird und wo Kinder Zutritt haben. Wenn sich Erwachsene selbst schaden wollen ist das ihre Sache, aber um zum Thema zurückzukommen: in Wartebereichen im EP, wo Kinder und Nichtraucher den Rauch abkriegen, weil man dicht steht finde ich das Rauchverbot mehr als in Ordnung!

Ravesplash

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Ich rauch zwar nicht, aber es sollte jedem Wirt selber überlassen bleiben, ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal betreibt.
Im Europapark ist ein Verbot aber schon sinnvoll, wegen der vielen Kinder und wegen der Kippen überall.
sitzen etwa im restaurant keine kinder???

Hermione

Beitrag »

Es muß Raucherlokale und Nichtraucherlokale geben.
Dann hat man doch die Wahl und ich denke Speiserestaurants werden rauchfrei bleiben.
Der Irish Pup z.B. ist aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. :wink:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Wie wäre es, wenn bei den Warteschlagen davor ein Aschenbecher stände auf dem stehen würde: "Letzte Gelegenheit ihre Zigarette zu entsorgen" (oder so ähnlich)
:)
Wo dann?

Chaplin

Beitrag »

deny hat geschrieben:Wie wäre es, wenn bei den Warteschlagen davor ein Aschenbecher stände auf dem stehen würde: "Letzte Gelegenheit ihre Zigarette zu entsorgen" (oder so ähnlich)
:)
Dutzende von Rauchverbotsschildern und Durchsagen bemerkt ja
auch niemand von den Rauchern. Was bringt dann noch so ein Schild.

Zum gestrigen Urteil:
Ist sicher okay, aber ich will mir den Rauch der Raucher nicht
aufzwingen lassen. Raucher haben nicht das recht für mich zu
entscheiden ob ich mitrauchen will oder nicht.
Daher sollten die Rauchverbote weiter ausgebaut werden.
Vor allem wegen den Kindern.

Coasters

Beitrag »

Wenn so ein Schild, müsste darauf stehen, was sonst geschehen kann.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

bin auch raucher , aber ich hasse es wenn die leute in den anstellschlangen rauchen...besonders in attraktionen wie "geisterschloss" oder "batavia" ..
die schnippen die zigaretten dann einfach irgendwo hin.
letztens habe ich im wartebereich von batavia gesehn wie ein raucher seine zigarette in eine szene geschnippt hat (tänzerin-szene gitter) da sind keine kameras...und ich wollte denjenigen auch nicht ansprechen , da ich angst vor der reaktion hatte. bin dann zu einem MA gegangen....

Chaplin

Beitrag »

Dave, du kannst dich immer an einen MA wenden.
Diese werden wenn du es nicht willst auch immer deine
Identität verheimlichen.
Angst musst du wegen so etwas NIE haben.
Sollte dich deswegen mal ein Gast Dumm anmachen
sag auch dies wieder einem MA.
Was glaubst du wie schnell ein Gast aus dem Park geleitet wird,
der andere Gäste bedrängt.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

Vor einer Woche oder so reuchte ein Mann in der Station der MIr und war kurz vor den Schließgittern. Ich machte mia nix draus und lief meinen Weg. Ein Ma hat das gesehn und den Gast nichtmahl gebeten die Zigarettze auszumachen sondern gleich die Station zu verlassen.
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Ravesplash

Beitrag »

MACKer hat geschrieben:Vor einer Woche oder so reuchte ein Mann in der Station der MIr und war kurz vor den Schließgittern. Ich machte mia nix draus und lief meinen Weg. Ein Ma hat das gesehn und den Gast nichtmahl gebeten die Zigarettze auszumachen sondern gleich die Station zu verlassen.
richtig so. er wird es bestimmt nicht mehr machen...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag ??? »

Liebe Raucher: Ich hab mal ne frage an euch!!! Was gefällt euch eigendlich am Rauchen?? Rauch in die Lunge pusten??? Ist doch total sinlos???

Sorry,
LG CHRIS

Ravesplash

Beitrag Re: ??? »

Chrisly92 hat geschrieben:Liebe Raucher: Ich hab mal ne frage an euch!!! Was gefällt euch eigendlich am Rauchen?? Rauch in die Lunge pusten??? Ist doch total sinlos???

Sorry,
LG CHRIS
und kostet gaaaaaanz viel geld, wovon man in den ep fahren kann ^^

Fan

Beitrag »

Raucht bitte und zahlt Ordentlich Steuern dafür!
Nur Raucht nicht in meiner Anwesenheit :P