Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Normalerweise bekommt man aber, wenn man sich frisch eine Jahreskarte machen lässt, einen Brief mit einem Schreiben und eben den Gutscheinen gleich mit. Zumindest war es bei einer Bekannten im Winter noch so. Die hatte in dem Umschlag dann eben auch den Glühweingutschein drin und wir konnten den zusammen trinken. Daher weiß ich das noch.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Sowas bekommt man tatsächlich, darin befinden sich allerdings nur Infos (Parkplan, Show-Plan, wichtige Ereignisse des Jahres - u.a. wegen der Horror Night usw.) und einen Verzehrgutschein von 5 Euro, dazu ein nettes Briefchen (Danke dass sie unsere Jahreskarte gekauft haben).
Alles in einem also nichts dringendes :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Na, dann ist es ja nicht so dramatisch! Das Kind, das vor mir dran war, hat auch so einen Umschlag bekommen, aber da dachte ich, dass vielleicht nur Kinder so was bekommen.
Aber die Dame war sowieso etwas verwirrt, sie musste 3x die Jahreskarte drucken, bis sie meinen Namen richtig geschrieben hatte.
Rosa paßt gut zu Grün!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Oh mein Gott....haltet euch fest....
*Trommelwirbel*

Die Daisy hat jetzt auch eine!!!!! :D

Ja, ich hab es tatsächlich getan, seit dem 08.05.2011 um 16:50 Uhr bin nun auch ich stolze Eigentümerin einer EP-Jahreskarte :D Und es ist ein SUPER Gefühl! :D
-

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Glückwunsch ^^

Ich muss sagen, meine JK quält mich eher, weil ich jetzt immer hin will, aber nicht kann (450 Km sind kein Pappenstiel ohne Auto). :?
Rosa paßt gut zu Grün!

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Cool, freut mich für dich :)
ich hab meine seit 17.7.10 :) und da wir ja im November eh mit meiner Mum und meiner Oma gehn kaufen wir uns so bald wir im Juli wieder mal dort sind die neue :)
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Glückwunsch ^^

Ich muss sagen, meine JK quält mich eher, weil ich jetzt immer hin will, aber nicht kann (450 Km sind kein Pappenstiel ohne Auto).
Danke! :D
Ich kann Dich aber gut verstehen, ich würde auch am Liebsten sofort wieder hin. Bei mir sind es zwar "nur" 260 Kilometer pro Strecke, aber hin und zurück macht das auch 520 Kilometer (Mensch bin ich gut in Mathe :lol: ) und selbst mit Auto ist es nicht viel einfacher, bei den Benzinpreisen :( Da macht das Beinzin trotz meines sparsamen Fiestas locker 50 € aus, und die muss ich als Studentin auch erstmal "haben" :?
-

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Elphaba hat geschrieben:Glückwunsch ^^

Ich muss sagen, meine JK quält mich eher, weil ich jetzt immer hin will, aber nicht kann (450 Km sind kein Pappenstiel ohne Auto). :?
Je öfter Du hinfährst umso mehr "sparst" DU ;-) (in der Relation)

Wir wohnen ca 540 km weg vom Park und mit der JK fahren wir 2 x für mehere Tage (einmal 11 Tage, einmal 6) in den Park. + der 4 Tage letztes Jahr im August, die auch schon mit der JK bezahlt wurden. Lohnt sich auf jeden Fall!

Die lange Autofahrt ist zwar heutzutage auch net mehr grad so billig, aber es lohnt sich ja letztendlich!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Je öfter Du hinfährst umso mehr "sparst" DU (in der Relation)
Wir wohnen ca 540 km weg vom Park und mit der JK fahren wir 2 x für mehere Tage (einmal 11 Tage, einmal 6) in den Park.
Das sagt mein Vater auch. Wenn man zum Beispiel zwei Mal im Jahr für zwei Tage und dann noch einmal für einen Tag fährt, dann hat man die Kosten schon "raus" :D Nur mal so als Beispiel :wink:
-

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Deswegen haben wir uns auch eine JK geholt, wir waren 3 Tage vor Ort, und da hat man den Preis ja fast schon raus :D
Bisher sind meine Pläne, nochmal je 2-3 Tage zu Halloween, im Winter und nächstes Frühjahr im Park zu verbringen.

11 Tage im Park ist aber auch ganz schön lang, Respekt! Wir waren nach den 3 tagen platt :lol:
Rosa paßt gut zu Grün!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Jetzt nochmal eine Frage von mir: ist die JK eine JAHRESkarte oder eine SAISONkarte?? Ich dachte, ich hab mal gelesen, wenn ich mir jetzt ne JK kaufen würde, würde die auch bis nächstes Jahr August gelten?? Stimmt das??

Davinia

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ja. Jahreskarte gilt ein Jahr, egal wann Du sie kaufst.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Das ist ja mal kundenfreundlich!!! Ich hab jetzt für heuer schon mit dem Hotel auch den Eintritt bezahlt... Kann das noch angerechnet werden, denn die Eintrittskarten "existieren" ja noch nicht??

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Soweit ich weiß schon.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Gilt in der Wintersaison auch oder?? Ich überleg echt gerade!!! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Die Jahreskarte gilt exakt 1 Jahr ab dem Kauf der Karte, bzw. sobald du die endgültige Karte hast. Und gilt an jedem Tag, an dem der Park geöffnet hat, sei es Sommer oder Winter ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe eine Frage zum Parking-Pass:

Wie läuft das genau ab?

Ich als "Normal Besucher" kaufe immer die Parkmünze und werfe diese bei der Schranke beim Rausfahren in den Korb. Und wie läuft das jetzt beim Parking Pass ab??

Habe ich da eine Magnetkarte???

Danke schon einmal fürs antworten. :-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Gibt es für unter 4-jährige auch eine Jahreskarte?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

bluefire10 hat geschrieben:Ich habe eine Frage zum Parking-Pass:

Wie läuft das genau ab?

Ich als "Normal Besucher" kaufe immer die Parkmünze und werfe diese bei der Schranke beim Rausfahren in den Korb. Und wie läuft das jetzt beim Parking Pass ab??

Habe ich da eine Magnetkarte???

Danke schon einmal fürs antworten. :-)
Der Parking Pass wird auf deine Jahreskarte aufgebucht. Beim Ausfahren kannst du dann einer der 4 Schranken auf der Rechten Seite anfahren. Dort ist ein Scanner, unter den du einfach den Scannbalken deiner Jahreskarte hälst und schon öffnet die Schranke :)

Dennis2507 hat geschrieben:Gibt es für unter 4-jährige auch eine Jahreskarte?
Nein, da Kinder unter 4 Jahre kein Eintritt kosten ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Dennis2507 hat geschrieben:Gibt es für unter 4-jährige auch eine Jahreskarte?
Nein gibt es nicht, wozu auch? Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben eh freien Eintritt, da brauchen sie dann auch keine Jahreskarte.


Zum Parking Pass: Wie PiB-Pirat schon geschrieben hat gibts an bestimmten Schranken (z.B. der ganz rechts) ein Lesegerät, dort einfach den Strichcode der Karte drunter halten und schon geht die Schranke auf. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Man muss vorher mit der Karte auch im Park gewesen sein und die Karte dort am Eingang gescannt worden sein. Weil der Parkingpass gilt nur wenn man auch im Park war. Heißt die Karte eines Freundes der nen Parkingpass auf der Karte hat, aber nicht im Park war nützt einem nichts, dann bleibt die Schranke nämlich zu. Und die Karte weiterzugeben (weil man z.B. mit 2 Autos da ist) bringt einem auch nichts, weil der Pass gilt immer nur für ein Auto pro Tag.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)