Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was für ein / welche Gutschein(e) mit dem letzten Jahreskarten-Infobrief geschickt wurde (für die "Sommerwochen")?
Danke.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Gutschein für Magazin Emotional Pur
50 % Rabatt Sonnenbrille "Silverstar"
50 % Rabatt Sonnenbrille "Euromaus"
4 € Gastrogutschein diverse Events
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Dieses Jahr gibt es bei Verlängerung der JK einen Verzehrgutschein von 10€ statt der üblichen 5€

Kann gleich meine Frage anhängen.
Auf meiner JK steht: gültig bis 09-08-2010
ist sie damit am 09-08 also auch noch gültig??
Gruß
KALLE

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kalle2000 hat geschrieben:Dieses Jahr gibt es bei Verlängerung der JK einen Verzehrgutschein von 10€ statt der üblichen 5€

Kann gleich meine Frage anhängen.
Auf meiner JK steht: gültig bis 09-08-2010
ist sie damit am 09-08 also auch noch gültig??
Ja ist sie.
Immer einschließlich des Tages welcher auf der Karte steht.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hab ne Mail vom Park bekommen: zwecks Umfrage unter Jahrekartenbesitzern.
Da Absendeadresse laute jedoch: europapark@surveyirgendwas;eu
Der Link zur umfrage lautet aber wieder www;europapark;de/irgendwas
(Hab Strichpunkt statt Punkt genommen - damit ich keine evtl. gefährlichen Links reinstelle)
Das "irgendwas" dient auch nur zum unkenntlich machen

Frage an die JK-Besitzer
Ist die Mail vom Park und kann ich dem Link folgen?
Habt ihr die Mail auch bekommen und an der Umfrage teilgenommen?
Wenn ich die Adresse @xyz.de nicht kenne und mit dem vermeintlichen Absender nichts zu tun hat bin ich halt misstrauisch.
Gruß
KALLE

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Habe die Mail zwar nicht gekriegt, aber im Park stand am Freitag im Info-Raum vor dem Fundbüro eine Kiste für Jahreskarten Umfrage-Zettel. In der Plexiglaskiste erkannte man einige.

rekommandeur
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo und guten Morgen

Diese Survey Firma ist einer der grössten Forschungsinstitutionenen ( Umfragebüro ) von Europa, bei dennen gibts auch solche Meinungsforschungen per Email, Telefon etc.

Mein Beitrag dient nur als Info, aber negative Erfahrungen hab ich noch nie machen müssen und mache schon einige Jahre mit

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Danke euch beiden
dann werd ich mir mal die Umrage anschauen; vielleicht kann man ja was zur Verbesserung beitragen
Gruß
KALLE

roterengel76
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: Namborn

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wenn ich meine Jahreskarte per Fax mit Abbuchungserlaubnis verlängere, bekomm ich dann die Karte geschickt oder nen Wisch, das ich die Karte an der Info abholen kann? Möchte nämlich ins PL bevor ich nochmal zum EP komme... und wie lange dauert es, bis die Karte bzw. der Wisch ankommt? Jetzt schon mal danke für Eure Antworten :-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Entweder man kreuzt an dass die Karte per Post geschickt werden soll (kostet meines Wissens 2 € Porto) oder dass man die Karte am Besuchstag an der Info abholt. Einen Wisch bekommt man dafür nicht, einfach zur Info gehen und dort den Namen sagen und man bekommt die Karte.

Das PL wird sicherlich nur die entgültige Karte anerkennen, so dass du die Karte beim Besuch haben musst. Heißt also entweder vorher doch noch mal nach Rust oder die Karte zuschicken lassen. Bei Abholung der Karte in Rust vor Ort kann man die Karte direkt mitnehmen, bei Zusendung per Post kann es je nach momentaner Auslastung in Rust auch mal 2 Wochen dauern bis die Karte ankommt. Sofern du die Karte schnell benötigst, ruf am besten mal in Rust an (Telefonnummer steht auf dem Formular) und frag nach wie lang die Bearbeitung momentan dauert.

Hoffe mal das hilft dir weiter.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

roterengel76
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: Namborn

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hab ja angekreuzt, dass ich die Karte gern per Post hätte, aber jetzt iss schon ne Woche her und noch nicht mal die Abbuchung ist erfolgt.. werd da morgen gleich mal anrufen... will nämlich am 18. ins PL und erst am 20. wieder "heim" ;-)...ich danke Dir vielmal :-)))

Davinia

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich hab's immer noch nicht ganz verstanden :oops:

Wenn ich jetzt meine Karte bestelle, zur Abholung an der Info oder auch zum Zugesendet bekommen, wie ist es dann mit:
- Bezahldatum: sofort oder erst bei Erhalt/Abholung?
- Dauer bis Erhalt: reicht es auf beiden Wegen bis 13.9.?
Gültigkeit: ab wann ist meine JK gültig?
- Kundenwerbung: wenn ich die Karte erst am 13.9. abhole, kann ich dann trotzdem ein Familienmitglied werben an diesem Tag?

Ganz verwirrt hat mich auch die Info an der Hotelhotline (musste eine Stornierung machen und dachte mir, ich frag da gleich mal) dass es Jahreskarten nur vor Ort gibt und auch nur vor Ort zu bestellen gibt. Ihr schreibt hier aber was von Gutscheinen oder Abholung nach Bestellung. 8-[

und noch eins: hab ich richtig verstanden dass man an einem Tag in den Park gehen kann, mit Tageskarte, sich dann nachmittags eine Jahreskarte machen lassen kann und das Geld für den Tageseintritt gutgeschrieben bekommt?

Danke im Voraus und tsschuldigung :oops:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Dauer bis Erhalt:
Wenn du sie jetzt anforderst sollte es auf jedenfall genügen den Gutschein zu bekommen.

Jedoch, bekommst du deine Erst-JK nicht zugeschickt!! Diese kann nur vor Ort erstellt werden, da ein Foto drauf ist, dass direkt in der Info gemacht wird.


Gültigkeit:
Die JK gilt ab Ausstellungsdatum genau ein Jahr!
Also vom 13.09.2010 bis einschließlich 13.09.2011 :wink: .


Bezahldatum:
Den Gutschein wirst du sicher sofort bezahlen müssen.

An der Hotelhotline sollte man nie das Personal nach anderen Dingen außerhalb des Hotelangebots fragen. Es ist nie garantiert, dass diese dir eine 100%ige Antwort geben können.
Auch kommt es vor, wenn du öfters im Hotel anrufst zwecks einer Reservierung bekommst du von unterschiedlichen MA verschiedene Angebote.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Vorweg die Frage: Hattest du schon mal eine Jahreskarte vom Park? Das macht nämlich den entscheidenden Unterschied.

Hatte man schon ne Jahreskarte und möchte diese einfach nur Verlängern, kann man die Verlängerung auch per Fax machen und sich die Karte auch zuschicken lassen (oder halt beim Besuch im Park abholen).

Hat man noch keine Jahreskarte (und somit noch kein Foto für die Karte) kann man die Karte nur vor Ort machen lassen, weil hier dann ein Foto für die Karte gemacht wird. Alternativ kann man sich auch nen Gutschein für die Karte kaufen und zuschicken lassen oder ausdrucken, muss diesen dann aber beim ersten Besuch gegen die endgültige Karte umtauschen.

Bezahlt werden muss die Karte, wenn man sie sich per Post schicken lässt sofort (gleiches gilt wenn man nen Gutschein für die Karte kauft), ansonsten bezahlt man die Karte bei Abholung an der Info.

Die Jahreskarte ist ab dem Termin gültig, den du bei der Bestellung entweder beim Kauf im Park sagst oder bei der Verlängerung per Fax aufs Fax schreibst. Gültigkeitsbeginn kann ein Tag nach Wahl sein, es muss nicht der Aktuelle Besuchstag sein (heißt man kann auch ohne Besuch im Park sich die Karte in Rust abholen).

Verrechnung mit dem Tageseintritt müsste möglich sein, frag aber am besten vorher nochmal kurz nach. Die Verrechnung klappt natürlich nur, wenn die Jahreskarte dann an dem Termin beginnt (klappt also nicht, wenn die Karte erst in 2 Wochen beginnen soll).

Neukundenwerbung funktioniert nur, wenn du eine bereits mindestens 1 Woche alte Jahreskarte hast. Holst du deine am 13.09. ab (und sie ist ab 13.09. gültig), kannst du leider erst am dem 21.09. Neukunden werben. Wenn du deine Karte schon ab dem 05.09. bestellst und erst am 13.09. die Karte abholst, dürfte es hingegeben kein Problem sein, allerdings läuft deine Karte halt dann schon 1 Woche ungenutzt.

Normalerweise sollte die Zeit bis zum 13.09. noch locker reichen. Wobei das eh nur bei Verlängerung geht. Wenn du ganz sicher gehen willst ruf am besten einfach kurz an und frag nach der aktuellen Bearbeitungsdauer (Telefonnummer steht aufm Faxformular mit drauf). Wenn die Karte bis dahin nicht angekommen sein sollte (was äußerst unwahrscheinlich ist), könntest du zur Not dir immer noch morgens an der Info ne Ersatzkarte besorgen. Reinkommen tust du bei bezahlter Karte also auf jeden Fall.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Danke für die prompten und ausführlichen Antworten!

Also: nein, ich hatte noch keine Jahreskarte, ist meine erste.
Kann ich mir dann also einen Gutschein auf zum Beispiel den 6.9. und meine endgültige JK am 13.9. holen und dann werben? Oder kann ich gar nicht werben weil ich erst am 13.9. wieder in den Park komme!

Und wenn das alles nicht geht: ist jemand am 13.9. im Park und will mich plus Familienmitglied werben? Weil ohne das Forum hier würde ich keine JK kaufen :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kundenwerbung geht leider erst mit der endgültigen Karte, welche zum Werbezeitpunkt mindestens ne Woche alt sein muss.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo zusammen.

Ich fahre nächstes WE ins Phantasialand und will meine Jahreskarte Nutzen um kostenlos in den Park zu kommen. Wie muss ich hier vorgehen? Einfach an die Kasse und sagen: Hallo ich habe eine Jahreskarte des Europapark und will den Park besuchen! ...? Oder muss ich an eine Information oder andere bestimmt Stelle?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße

Foxy

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hallo Fox,

du musst einfach an den Ticketschalter gehen und sagen, dass du eine Jahreskarte des EP hast.
Du gibst sie dann dem Mitarbeiter damit er deinen Namen abschreiben kann, und auch sehen kann
dass die Jahreskarte aktuell ist.
Du musst dann einen Zettel ausfüllen (Name, Wohnort, ...) und dann bekommst du die
Eintrittskarte vom Phantasialand

Hoffe ich konnte dir helfen.
Wir waren vor ca. 4 Wochen dort

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ja, genauso ist es. EP-Jahreskarte vorzeigen, Zettel ausfüllen, Zettel abgeben, Eintrittskarte bekommen und dann im Phantasialand die Black Mamba genießen. :D

Grüße, Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Cool :D Danke für die Infos!

Grüße

Foxy