Andrangkalender

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Stissler
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2022

Beitrag Andrangkalender »

Hallo zusammen,

Nachdem ich für den 23.-25.10. ein super Zimmer in meinem Lieblingshotel gebucht hatte, bin ich im Internet auf den Andrangkalender gestossen. Laut diesem wäre für die gebuchten Tage eine Auslastung von ca 80% zu erwarten.
Meine Frage: kennt Ihr Euch mit diesem Andrangkalender aus und wie zuverlässig ist der (mal abgesehen vom Wetter etc)?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Andrangkalender »

Der Andrangskalender ist kaum zu gebrauchen, besonders die Prozentzahl ist total nichtssagend, da die genauen Perimeter für 100% einfach nicht klar definiert sind. 65.000 Gäste wie früher häufiger in Berichten, oder doch 30.000? Letzteres wirkt für mich bei angeblichen 80% deutlich realistischer, also um die 24.000 Besucher. Und das kommt mir für den Zeitraum schon realistischer vor. Vielleicht ist es auch so zu verstehen, dass es ab theoretischen 100% keinen Spaß mehr machen würde durch die Massen.
Kurzum, lass dich von dieser Zahl nicht irritieren. Es wird nicht rappelvoll sein, aber auch nicht komplett leer.

Stissler
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2022

Beitrag Re: Andrangkalender »

Ich habe gesehen, dass in Frankreich wohl Herbstferien sind. Wirken sich die Ferien in Frankreich stark auf die Besucherzahlen des EP aus (klar, eine 100%ige Aussage ist nicht möglich, aber tendenziell…?)

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Andrangkalender »

Stissler hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 19:56 Ich habe gesehen, dass in Frankreich wohl Herbstferien sind. Wirken sich die Ferien in Frankreich stark auf die Besucherzahlen des EP aus (klar, eine 100%ige Aussage ist nicht möglich, aber tendenziell…?)
Denke schon, Hessen und Rheinland-Pfalz haben da auch Ferien, ich denke aber unter der Woche wird es wie schon gesagt, weder leer noch voll sein. Hängt immer auch etwas vom Wetter ab.

Gruß
Christian