[29.08.2023] „2K.UP“ der TALENT ACADEMY Europa-Park sind Weltmeister

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [29.08.2023] „2K.UP“ der TALENT ACADEMY Europa-Park sind Weltmeister »

„2K.UP“ der TALENT ACADEMY Europa-Park sind Weltmeister


Bei den UDO World Championships in Blackpool in Großbritannien konnte „2K.UP“ sich gegen 24 Mitstreiter durchsetzen und den ersten Platz in der Kategorie „Under 16 – Beginner“ erlangen. Damit ist die Gruppe der TALENT ACADEMY Weltmeister. „The K. Crew“ erreichte einen beeindruckenden 4. Platz in der Kategorie „Under 16 – Advanced“. Founder & Head of TALENT ACADEMY Katja Mack, die die Gruppen in Blackpool mit ihrer Anwesenheit überraschte: „Dass die beiden Crews so gut abgeschnitten haben, ist für mich unglaublich emotional. Viele der Kinder sind schon lange in der TALENT ACADEMY - zu sehen, wie sie sich entwickeln und welche Erfolge sie erzielen, ist grandios und ein großartiges Gefühl."

Unter der Leitung von Coach „The K.“ bewiesen die Mitglieder wieder einmal ihr beeindruckendes Können und überzeugten mit ihrer besonderen Choreografie die Jury. Die zweiminütige Performance jedes Teams wurde von renommierten Tänzern anhand verschiedener Kriterien bewertet. Die beiden Crews konnten bereits bei den Deutschen Meisterschaften der UDO im April 2023 überzeugen und qualifizierten sich so für die UDO World Championships. In Rust wurden die Mitglieder feierlich empfangen. Die Pokale finden ihren Platz in der neuen TALENT ACADEMY, die am 8. September mit einem Tag der offenen Tür ab 12:30 offiziell eröffnet wird.

Die UDO World Championships gelten als größte und beste Streetdance-Veranstaltung weltweit und finden nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika, Afrika und Asien statt. Zu der viertägigen Veranstaltung in Blackpool reisen hunderte Tänzer verschiedenster Altersklassen aus der ganzen Welt an. Die Kategorien werden sowohl nach Alter als auch nach Qualifikation unterteilt. Die 2002 gegründete UDO ist die weltweit größte internationale Straßentanzorganisation und die am schnellsten wachsende Marke für Street-, Hip-Hop- und kommerziellen Tanz. Ziel der Organisation ist es, Tänzern aller Altersgruppen, Niveaus, Hintergründe, Fähigkeiten und Behinderungen eine Plattform zu bieten, die ihre Kreativität und Leidenschaft fördert.


Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.