Frage an Jahreskartenbesitzer

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Frage an Jahreskartenbesitzer »

Hallo,

Ich hatte eine Frage an den Gästeservice geschickt aber leider nur eine Standardantwort bekommen, die 0 meine Frage beantwortet.
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen?

Das war meine Mail:

Hallo,

Ich war vor einigen Jahren immer Jahreskartenbesitzer.
Damals gab es nur eine Jahreskarte und alles war unkompliziert.
Man ist einfach zum Park, hat eine Jahreskarte gekauft, hat die an der Information am Turm fertigstellen lassen und man konnte spontan mit der Karte jeden Tag einfach kommen.
Nun erscheint mir das alles etwas sehr kompliziert.
Wenn ich jeden Tag beliebig kommen möchte brauche ich ja den goldpass, weil die anderen nur 230 Tage oder so waren,richtig?
Nun habe ich aber gesehen, dass man dennoch immer den Besuchstag vorher online buchen muss.
Ist das jetzt also gar nicht mehr möglich einfach spontan und kurzentschlossen mal vielleicht Nachmittags, weil man gerade in der Nähe ist oder so vorbeizukommen oder wie funktioniert das jetzt?
Auch, dass man nur 5 Tage im Voraus buchen kann,wenn ich das richtig verstanden habe macht mir Sorgen.
Wir hatten es früher nämlich oft so gemacht, dass wir 1 Woche gekommen sind.
Das wäre dann natürlich sehr schlimm,wenn man Gefahr läuft dann an Tag 6 plötzlich nicht mehr einbuchen zu können für den Tag.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2304
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Frage an Jahreskartenbesitzer »

Diese Fragen kann ich alle beantworten.

Zuerst einmal, ja, man muss alle Besuchstage online vorab reservieren. Dies dient dazu, dass der Europa-Park den Besucheransturm besser abschätzen kann und wenn nötig dann weitere Shows und verlängerte Öffnungszeiten anbietet. Deswegen freut sich der Park, wenn man dies nach Möglichkeit einige Tage im Vorraus macht.
Man kann jedoch auch noch kurzentschlossen am gleichen Tag reservieren, wenn man morgens bereits auf dem Parkplatz steht. Dann hilft dem Europa-Park das zwar nicht mehr bei der Planung, hat aber keine weiteren Nachteile. Ich habe die Reservierung schon häufiger vergessen und sie dann noch schnell auf dem Vorplatz erledigt.

Warum man nur fünf Tage im Vorraus buchen kann? Vermutlich, dass niemand auf Verdacht einfach jeden Tag reserviert, wo er vielleicht kommen würde. Es ist nicht schlimm, wenn das mal passiert, aber man sollte es eben vermeiden.
Reservieren (und somit reinkommen) kann man aber immer. Es gab bereits zweimal den Fall, dass man keine Tickets mehr kaufen konnte, da der Park komplett ausgebucht war. Als ResortPass-Besitzer konnte man dort trotzdem noch normal reservieren und somit auch in den Park - dort muss man sich keine Sorgen machen.

Den Unterschied mit den ca 230 Tagen hast du bereits richtig erkannt, dies betrifft den ResortPass Silber. Bei diesem gibt es einige Sperrtage, die du auf der Website vor dem Kauf ansehen kannst. An diesen Tagen ist meist sehr viel los, weshalb man dort dann diese Regel eingeführt hat. Mit dem ResortPass Gold kommt man an allen Tagen herein, dafür kostet dieser eben etwas mehr. Zusätzlich gibt es dort noch zwei Eintritte für Rulantica dazu, was beim höheren Preis schon einen kleinen Mehrwert bietet. Wenn ihr übrigens im Europa-Park Resort übernachtet (also EP-Hotel + Camp Resort), kann man mit dem ResortPass Silber immer an den beiden Übernachtungstagen herein. Egal, ob das dann eigentlich Sperrtage wären oder nicht.

Falls du weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne!

Gast

Beitrag Re: Frage an Jahreskartenbesitzer »

@skerpla danke für ausführliche Erklärung.
Eine Frage habe ich aber noch.
Du hast immer von morgens gesprochen.
Wie sieht es denn aus,wenn man mittags noch spontan kommt?
Kommt nan dann auch definitiv noch rein?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2304
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Frage an Jahreskartenbesitzer »

Ja, das ist kein Thema. Geht auch noch theoretisch fünf Minuten vor Parkschluss.