[04.08.2023] Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2304
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [04.08.2023] Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park »

Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

Die Gegenwart bewusst erleben und die Momente des Hier und Jetzt genießen. Einmal sein größtes Idol treffen, mit dem Flugzeug fliegen oder eine rasante Achterbahnfahrt erleben, das ist wohl der Traum vieler Kinder. Der gemeinnützige Verein „Traumzeit e.V. – Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder“ erfüllte 17 Kindern und ihren Familien mit insgesamt 39 Teilnehmern vom 03.-06. August 2023 einen unvergesslichen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park Erlebnis-Resort. Die Traumzeit-Familien besuchten in Begleitung ihrer Schirmherrin, der deutschen Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin, den Europa-Park in Rust.

Der 2016 gegründete Verein „Traumzeit e.V. – Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder“ betreut zurzeit 93 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das Ziel ist es, mit Hilfe unvergesslicher Aktivitäten und Momente schwierige Zeiten zu vergessen, sich auf die positiven zu konzentrieren und Energie mit der gesamten Familie zu tanken. Wo kann dies besser gelingen als in Deutschlands größtem Freizeitpark?

Gleich am Anreisetag wurden zwei Kinder von Alexandra Polzin für ein erstes Highlight „entführt“. Die Gruppe besuchte YULLBE Go und ließ die Grenzen ihrer gewohnten Realität hinter sich und wagte sich in ein Erlebnis, das das Unmögliche möglich macht. In einer virtuellen Welt, in der alles um den Spieler herum täuschend echt aussieht, können plötzlich Dinge erfahren werden, die das alltägliche Leben nicht bietet.

Am nächsten Tag besuchten alle Familien den Europa-Park. Spritzige Wasserattraktionen, wilde Fahrten mit dem „blue fire Megcoaster“ aber auch ruhige Momente in Grimms Märchenwald - da war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach einer erholsamen Nacht im 4-Sterne Superior Hotel Bell Rock und einem umfangreichen, leckeren Frühstück waren alle gewappnet für den zweiten Tag im Europa-Park. Mit reichlich guter Laune erkundeten die zehn Familien nochmal Deutschlands größten Freizeitpark mit den zahlreichen Achterbahnen und Fahrgeschäften. Zudem waren alle fasziniert von dem bunten Showprogramm und den kulinarischen Highlights in den einzelnen Themenbereichen. Natürlich durfte eine exklusive Fahrt mit der neuen Familien-Attraktion „Liechtensteiner Ballonfahrt“ und ein Erinnerungsfoto mit Ed Euromaus nicht fehlen.

Nach zwei erlebnisreichen Tagen im Europa-Park war das Fazit einstimmig: alle Kinder konnten für einen Moment ihre Sorgen vergessen, unbeschwerte Stunden verbringen und mit ihren Familien Zeit gemeinsam erleben. Auch Schirmherrin Alexandra Polzin ist sich sicher: „Es gab so viele herzliche Begegnungen und Glücksmomente – da werden sich alle Teilnehmer noch lange erinnern.“

md_669514.jpg
"Traumzeit e.V. - Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder" genießt mit Alexandra Polzin eine wunderschöne Zeit im Europa-Park

md_669513.jpg
Eine Fahrt mit der "Liechtensteiner Ballonfahrt" lässt die Augen strahlen
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.