Movie Park Germany

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Movie Park Germany »

Und gerade noch etwas gefunden:

Die große Neuheit im Bottroper Film- und Entertainmentpark wird eine Weltneuheit sein: Ein völlig neuartiger Simulator zur beliebten Fernsehserie "Stargate Atlantis". Dabei sitzen die Besucher auf einer rotierenden Plattform, die sich in einer Art 360-Grad-Kino befindet. Ausgestattet mit mehreren Effekten und 18 Projektoren, die für ein Rundum-Bild in 3D sorgen, verspricht "Stargate Atlantis" ein bisher noch nicht dagewesenes Erlebnis.

Das scheit doch auch gut zu werden doch ein Mega Coaster wäre mir lieber :lol:

Was haltet ihr davon?
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Der Simulator hört sich aber auch intessant an!!!

Aber wie ist das gemeint mit dem 360-Grad-Kino???

Bedeutet das vielleicht das alle Wände, der Boden und die Decke als Fimfläche genutzt werden?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Scheint so und ich denke mal das diese Attraktion jetzt da hinn kommt, wo früher diese Gremlins (Richtig?) drinnen waren, da die Halle jetzt lehr steht :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Bubu

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Scheint so und ich denke mal das diese Attraktion jetzt da hinn kommt, wo früher diese Gremlins (Richtig?) drinnen waren, da die Halle jetzt lehr steht :idea:
Für die Gremlinshalle ist was anderes in Arbeit. Der Simulator kommt ins Studio 1. Das erste Filmstudio, was nun für eine Attraktion herhalten muss.
Es ist kein 360° Kino im klassischen Sinne, sondern das läuft wie folgt:
Auf Bodenhöhe befindet sich eine Plattform mit Sitzen, die in die Mitte zeigen. Nach dem man Platz genommen hat, fährt die gewölbte Leinwand hinunter und dann geht es auch schon los. Die Plattform kann sich drehen, bewegen, der Raum und die Sitze beinhalten 4D Effekte und die Projektion ist eine neuartige Entwicklung im 3D-Kino Sektor.
Das Projekt wurde aber um ein Jahr verschoben, da noch einiges an Technik für diese Attraktion entwickelt werden muss und der Park mit "Stargate: Atlantis" ein perfektes Produkt präsentieren möchte.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das muss was ähnliches sein wie Back to the Future in den Universal Studios, habe ich das Gefühl. Kennt das jemand?

ep girl

Beitrag »

Also ich kenne das nicht, aber ich steh ja eh nicht so auf Simulator und die Serie um die es sich da handelt schau ich auch nicht.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Also, erstens war "Back to de Future" ein Film in den 80ern, der heute Kultstatus geniesst (vor allem bei denen die ihn gesehen haben natürlich).
Zum Zweiten ist das kein typischer Simulator, sondern eher wie ein 4D Kino, denn man sitzt nicht in einer geschlossenen Kapsel. Die ist offen und rundherum ist eine Leinwand, dadurch hat man echt das Gefühl zu fliegen, schwimmen oder was auch immer...Ich fands genial und viiieeeel besser als die stinkigen Simulatoren!

Bubu

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Das muss was ähnliches sein wie Back to the Future in den Universal Studios, habe ich das Gefühl. Kennt das jemand?
Ähm... Bist du selber schon damit gefahren?

Das ist absolut nicht vergleichbar. Komplett anderes Prinzip. BTTF (Gott habe es seelig) ist ein "normaler" Simulator, wo die Simus alle nur nach vorne gerichtet sind und auf eine gewölbte Leinwand zeigen. Hier ist keine Ähnlichkeit mit einem 4D Kino. Ich weiß nicht, wie du drauf kommst. Zwar gibt es hier Nebel und Lichteffekte, aber in sehr geringem Maße.

Bei Stargate ist die Leinwand rundherum. Hier liegt eine Mischung zwischen Simulation, 3D Projektion und Effekten vor. Ausserdem ist die Plattform in alle Richtungen bewegelich und sogar drehbar. Ist also in dieser Konstellation EINMALIG.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Selbstverständlich bin ich mit BTTF "gefahren". Ich wollte ja nur einen Vergleich aufzeigen, da es etwas vergleichbares nicht gibt.
O.k. der wenige Rauch macht BTTF vielleicht nicht zu einem richtigen 4D Kino, doch aussergewöhnlich war das schon mit einem offenen Simulator.
So lange es Spass macht.... 8)

Bubu

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:O.k. der wenige Rauch macht BTTF vielleicht nicht zu einem richtigen 4D Kino, doch aussergewöhnlich war das schon mit einem offenen Simulator.
Naja. So aussergewöhnlich ist bzw. war das ja auch nicht. Immerhin gibt es davon mehrere Ausführungen und eine sogar in Deutschland, im Phantasialand. Atlantis, ehem. Galaxy, war vom selben Hersteller, bis auf die Simus.

Off-Topic:
Schade, dass BTTF nun dicht ist, aber dafür soll es ja evtl. auf Simpsons umthematisiert werden. Mal schauen wie das wird ;)

mueschl

Beitrag »

Das Projekt wurde ja nun auf 2008 verschoben. Dafür kommen 3 andere Attraktionen.