Rollstuhlverleih in Parkplatznähe oder Behindertenparkplätze in Nähe des Haupteingangs | (EPFE-00012)

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2333
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Rollstuhlverleih in Parkplatznähe oder Behindertenparkplätze in Nähe des Haupteingangs | (EPFE-00012) »

Ein Thema das zum Glück nicht ganz so viele Menschen betrifft, welches aber durchaus verbesserungswürdig wäre. Die Behinderten-Parkplätze befinden sich ja auf dem offiziellen Parkplatz ganz vorne. Von dem aus aber ein nicht ganz so kurzer Fußweg zum Haupteingang erfolgt. Nun bietet der Park Leih-Rollstühle für 3€ an. Das Problem hierbei ist, das eine Begleitperson erstmal durch die Taschenkontrolle und zur Information am Haupteingang laufen muss, um diesen überhaupt ausleihen zu können. Dann den Weg vom Haupteingang wieder gegen den Strom zum Parkplatz, um dann wiederrum mit dem Rollstuhl erneut durch die Taschenkontrolle muss um endlich im Park zu sein. Eine ziemliche Prozedur also.

Es ist natürlich positiv zu erwähnen, das Leihrollstühle verfügbar sind (welche man übrigens vorab reservieren muss).

Hier wäre es besser, es würden einige Behindertenparkplätze im Bereich des reservierten Parkens zur Verfügung stehen oder alternativ sollte direkt am Parkplatz eine Leihmöglichkeit für Rollstühle zu Verfügung stehen. Diese könnte man doch in das Kassenhäuschen der Ausfahrt integrieren, dass man dort vielleicht fußläufig vom Behinderten-Parkplatz aus schnell hinkommen würde. Eine andere Möglichkeit wäre, es wie ein Einkaufswagen-Häuschen zu machen, welches sich in Parkplatz-Nähe befindet und der Rollstuhl könnte per App oder auch durch Geldeinwurf freigegeben werden. Durch so ein automatisiertes System wäre nicht mal ein Mitarbeiter nötig und man hätte die Rollstühle griffbereit ab dem Parkplatz.
Gefällt 6 Personen: jens27, Sassenach, mps, Koracta, ThalainTheCat, Kalle2000

Antworten

Zurück zu „Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge“