Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hallo,

auch bei Atlantica gibt es News! Diese Bahn darf jetzt jeder ab einem Meter fahren. Einige der Boote haben spezielle Sitze, welche auch den kleinen Gästen die Fahrt mit dem Super Splash ermöglicht.

Grüße

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ja und nicht nur das. Bei den neuen Sitzen, bzw. Sitzschalen gibt's au neue Bügel und es wird auch mehr kontrolliert, dass die geschlossen werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Neue Bügel nur bei den neuen Sitzen? Das finde ich schade, wo doch die Haltebügel ziemlich unangenehm gerochen haben (zumal sie ja fast den ganzen Tag feucht sind).
"Mini-Sitze" finde ich aber eine witzige Idee.

MfG Oskar

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Es sind keine Mini-Sitze zwischen den "alten" Bankreihen, sondern die Bankreihen wurden ganz rausgeschmissen und dafür sind jetzt die Sitzschalen eingebaut, dadurch können nun Kids ab 1m scho mitfahren.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hier ein Bild zu den neuen Sitzen.Das Bild ist allerdings aus dem Supersplash im Plopsaland Belgien.

Bild

©www.mack-rides.com

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Juhuuu...endlich sind diese blöden Bänke draußen... Die waren so unbequem und schmerzten im rücken...

Wobei aber die Bänke schöner aussahen...

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also die Sitzschalen gibt es nicht in allen Booten. Es gibt immernoch welche mit den Bänken. Wie viele Boote, das weiß ich aber nicht.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ich werde die Sitzschalen bevorzugen :lol:

Mill81

Beitrag »

Also ich denke das die Sitzschalen auch gemütlicher sind :wink: ! Aber ich werde es ja bald selber merken :D !

Ravesplash

Beitrag »

wurden die aus sicherheitstechnischen gründen getauscht?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Nein, hat nichts mit Sicherheit zu tun!
Atlantica war ja bisher ab 1,20 Körpergröße freigegeben. Durch die neuen Sitze und die Einzelbügel, die wir von Pegasus kennen, dürfen nun schon Kinder ab 1 ,00 Meter mitfahren.
Wer also schon Pegasus gefahren ist, weiß, wie das Sitzgefühl in den umgebauten Booten ist.
Ich hatte am Samstag das Vergnügen, so ein Boot zu erwischen und muss sagen, ich habe mich auf den Bänken wohler gefühlt, aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich denke, dass sie immer ein Boot mit alten und eines mit neuen im Wechsel im Einsatz haben.
Also kann man unter Umständen mit Diskussionen am Einstieg rechnen, wenn Leute mit kleinen Kindern auf ein Boot mit Einzelsitzen warten.
In diesem Sinne.... Wir werden sehen, ob sich die Einzelsitze in allen Booten durchsetzen....
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Silverstar08

Beitrag »

Bild


Ist es zu kalt? Es ist 11 Uhr.


Gruß

woidl

Beitrag »

Wenn man Wetter.de glauben darf hat es in der Früh minus drei Crad gehabt und zu Mittag sollten es auch gerade mal drei Crad über Null werden, könnt mir gut vorstellen, dass Temperaturen um den Gefrierpunkt oder darunter für sämtliche Wasserattraktionen keine ideale Funktionsvoraussetzung sind.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bild

Da herrscht ja reger Betrieb bei Atlantica. Allerdings wäre es mir wohl auch zu kalt. :D

woidl

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:
Da herrscht ja reger Betrieb bei Atlantica. Allerdings wäre es mir wohl auch zu kalt. :D
Unter reger Betrieb stelle ich mir aber etwas anderes vor.........

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Mit dem leeren Boot auf dem Bild, sollte das ja auch ironisch gemeint sein. :wink:

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Atlantica ist den ganzen Tag nicht richtig gelaufen und ab und zu ein Paar Testfahrten, aber ich glaube den ganzen Tag unbesetzt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Flo hat geschrieben:Atlantica ist den ganzen Tag nicht richtig gelaufen und ab und zu ein Paar Testfahrten, aber ich glaube den ganzen Tag unbesetzt.
Nein ich bin gestern einmal gefahren und heute fünf mal. ^^ Weil sonst niemand wollte durften wir immer sitzen bleiben.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Ja okay ich war ja auch nicht den ganzen Tag vor der Bahn gestanden.

SebbiSt@r

Beitrag »

Am 24 und am 25 hat Atlantica ja erst später aufgemacht, warum weiß ich nicht - aber es war ziemlich leer :wink: