Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hast du aber schonmal davon gehört das man den Nässegrad einstellen kann! Der Park kann je nach Wetterlage die grauen Schienen, so meine ich, die im Wasser sind nach oben oder leicht nach unten fahren und somit den Splash etwas regeln. Also wo ich letzes Mal bei heißem Wetter da war und das ist nicht gerade lange her da wurde ich schon ganz schön nass. Aber kannst ja auch gerne mal direkt bei deinem nächsten Besuch nachfragen.

Jonny

Beitrag »

Naja ,bei uns wars ziemlich warm und trotzdem hatte ich höchstens 10 Töpchen auf meiner Jacke. Ich saß in der 2. oder 3. Reihe .
Denkst du die machen das einfachso wenn man nachfragt ? :roll:
Weil dann würde ich das nächste mal fragen ...

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Machen wirs einfach so ich bin am Sonntag im Park und wenn ich zeit habe nachdem ich meine Bilderliste abgearbeitet hab dann frag ich einfach mal nach. Warum sollten die das nicht sagen?!

Jonny

Beitrag »

Das wäre toll :D ,
wenn du das ma machen würdest !

Parkfreak

Beitrag »

Bei schlechtem Wetter wird eigentlich nur der Nässefaktor durch Wirbelstrombremsen eingestellt, das man nicht so nass wird. Aber meines Wissens wird mit der Schienenhöhe nichts gemacht

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Parkfreak hat geschrieben:Bei schlechtem Wetter wird eigentlich nur der Nässefaktor durch Wirbelstrombremsen eingestellt, das man nicht so nass wird. Aber meines Wissens wird mit der Schienenhöhe nichts gemacht
Die Wasserhöhe, dort wo das Boot das erste mal eintaucht, kann auch reguliert werden :idea:

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich find den SuperSplash noch cool. Ich bin noch nie länger als 5 mins angestanden. Es ist auch eine Bahn wo schon kleinere inder mitfahren können, das einzige Problem am SuperSplash ist, dass sie zu kurz ist. ICh finde das halt nichnt so schlimm weil man in einer viertel stunde gliech 3-4 mal fahren kann. Und immerhin ist es die zweithöchste Bahn im Park.
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Für mich ist das immernoch die DRITT-höchste Bahn im Park. :idea:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Kommt drauf an ob Du Bahn oder Attraktion meinst. Als Bahn ist sie die zweithöchste, als Attraktion wohl die dritthöchste => Euro-Tower

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, je nachdem wie man es nimmt. Aber letztens hab ich ja fast einen Schlag bekommen. Dicke Regenwolken, ein paar Tröpfchen, nicht so heiß... und trotzdem 45 Minuten Wartezeit. Da konnte ich meine Vorstellung von einem schönen kurzen Warteschlängelein aber ganz schnell vergessen. Es kann natürlich auch sein, dass die Wartezeit-Anzeige einfach noch nicht umgestellt wurde, keine Ahnung. Jedenfalls bin ich dann doch nicht mitgefahren.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Bei Atlantica kann man jetzt auch Wasserbomben zünden :wink: :
Bild

Und etwas anderes wird da aufgebaut sicher für die SommerNachts-Party :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep girl

Beitrag »

Was sind denn das für Wasserbomben die man da zünden kann, und wann wurden die denn gebaut. :?:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wie gut das ich ein Bild beim Fjord Rafting gemacht habe:
Bild

3 Schüsse kosten 50 Cent :idea:

Und so seiht es aus wenn man trifft :wink:
Bild

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Muss man den bei Atlantica oder Fjord Rafting dafür bezahlen? Gibts den bei Atlantica nicht noch andere solche "Wasserbomben"? Also bei Fjord Rafting gibts ja die Wasserpistole und für diese Bezahlt man doch?

Grüsse Stefan

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja man muss zahlen.

Die Wasserpistolen bei Ford Rafting (An der Brücke Richtung Windjammer) wurden auch durch eine Wasserbombe ersetzt.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Verfasst am: 16.09.2006, 17:44

Huhu, also ob die Mitarbeiter dort besonders nett sidn oder nicht kann ich nicht sagen... keine Ahnung!^^

ICh hoffe natürlich auch, dass das Dorf Portugal kommt, aber ob es jetzt 2008 oder 2009 kommt ist mir relativ egal, weil wenn es erst 2009 kommt wird ja alles nochmals überarbeitet und so und dann bekommen wir etwas ganz Besonderes... lieber dann ein bisschen länger warten, als gleich irgend etwas hinbauen... imemr mit der Geduld! Meiner MEinung nach soltle jetzt erstmal wieder ein richtiger Coaster kommen... Naja, einer mag Coaster der nächste mag Darkrides der Nächste mag Versaden... :wink:

HAb ihr eigtl schon bemerkt, dass man bei Atlantica wenn man pech hat jetzt richtig nass wird? JEtzt kann man nämlich eine von diesen KAnonen gegen Geld auch selbst auslösen, wenn man dies im richtigen Moment tut, werden die Passagiere des Bootes so richtig nass... *g* Das ist echt lustig! lol
Gruß Simon
Hallo, hab nochmal das Board durchstöbert und fand diesen alten Artikel! Jetzt weiss ich nicht gibts noch mehr solche Steuerbaren Kanonen?

Grüsse Stefan

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Also bei Fjord-Rafting gibt es 2 und bei Atlantica habe ich nur eine gesehen :wink:

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Aber bei atlantivca wirfst du 50cent ein und du hast 3schüsse...es sind 3kanonen im boden...die eine während dem splash...die nächste in der ersten kurve und die dritte kurz vor der einfahrt...das tolle datran ist...man weiß nie welche hoch geht wenn man drückt...also z-B....das boot fährt grad den splash runter und man will da abdrücken und nass machen, aber dann kann es mögklcih sein, dass dann die kanone vor der einfahrt hochfgeht.,...einigermaßen verstanden!?

grüße...so war das aufjedenfall letztes jahr...hab mir des 15 min reingezogen^^

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

das ist ja blöde, dann kann man gar nicht richtig zielen! :-(
Ich will nen Wasserpark!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also, ich hab am Fantreffen das Ganze ein wenig beobachtet (wenn auch ned 100%ig sicher). Für mich sah es auf jedenfall so aus, dass keine der Bomben richtig trifft und die, die man selbst betätigen kann am Rande des Sees ist. Also die in Richtung Tribüne und das man damit eher die Leute nass macht, die vorbeilaufen. Kann aber auch wieder ganz anders sein :roll: .