Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Der neue Standort ist wesentlich schöner. Auch die Bildqualität ist jetzt wieder gut.

Bin schon auf dier ersten Webcam-Bilder im Betrieb gespannt.

lg,

Martin

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich freue mich jetzt schon auf die Portugalerweiterung, wenn man wieder die Baufortschritte verfolgen kann per Webcam. So wie damals beim Bau von Atlantica, irgendwie vermisse ich das... :cry:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich würde eher vermuten, dass das Dorf an Stelle der jetzigen Treppen gebaut wird. Somit würde man davon leider nichts sehen. Allerdings gibts ja Gerüchte über eine Achterbahn "unter" Atlantica... :wink:

OberstHorn

Beitrag »

Ich glaube auch, dass das Dorf dort bei den Treppen hinkommt. wo sollte es sonst auch Platz haben?

Der neue Platz der Webcam ist echt super. Ist diese jetzt auf der Santa Marian?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Mit "unter" meinst du da wo der grosse Drop ist oder richtig unterirdisch? Zu Zweitem dachte ich, dass unter dem See keine Halle ist :?:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Man hörte öfters, dass die neue Bahn nach Portugal kommen sollte. Daher könnte ich mir vorstellen, dass diese beim Rückwärtsdrop und somit "unter" Atlantica gebaut wird. Aber alles nur reine Vermutung. Unterirdisch geht im Park ja eh nix.

Maexx87

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Der neue Platz der Webcam ist echt super. Ist diese jetzt auf der Santa Marian?
Sieht fast so aus

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Zwischen dem Hotel Convento und Atlantica werden sie ja kaum wieder Parkplätze bauen. Das wäre doch der ideale Platz für die Streckenführung.

:idea: Zum "Bahnhof" neben dem runden Wassertank gelangt man durch das neue Fischerdorf, dann den Verlauf zwischen den Atlanticastützen hindurch, zwischen Convento und dem Fiordrafting und sicher einen Teil noch über den See. Stellt euch vor wie genial, mit freihängenden Beinen so knapp über den See zu düsen... :arrow: Natürlich alles nur Fantasie, ich hätte aber nichst dagegen :D

Zwerg

Beitrag »

Mal wieder was zur Bahn, wie heißt der Soundtrack , also von Fluch der Karibik ist klar aber welcher?

atlantica06

Beitrag »

Also ich hab mir den Soundtrack von Fluch der Karibik 1 grad noch mal angehört und ich denke,dass es das 2. Lied ist und des heißt "The Medallion Calls"! :D

Zwerg

Beitrag »

Ahh Danke wusste es nicht genau weil diese eine melodie kommt ja fast in jedem Lied vor (nur ein bisschen verändert)

atlantica06

Beitrag »

Bitte!
Des stimmt, aber ich denke mal schon, dass es das 2.Lied ist.
Was denkst du?

Zwerg

Beitrag »

Ich weiß überhaupt nicht welches Lied es ist ich war seit einem Jahr nicht mehr im Park(Am Montag gehts wieder hin :D )Da hör ich dann mal genau hin

atlantica06

Beitrag »

Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß im Park! :D

Zwerg

Beitrag »

Also es ist eindeutig "The Medallion Calls".Bin mir zu 99,99% sicher.

Shadow123

Beitrag »

Weiß jemand was bei atlantica gemacht wird? da steht so en mobiler kran. würd gerne wissen was der da macht. sieht man gut auf der WEbcam. aber leider nicht was er macht.

grüße Dome

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Der Kran ist mir auch soeben aufgefallen, sieht so aus als ob sie da jetzt einen Schienenteil an dem Kran hängen würden. :!: :?:

lg,

Martin
Zuletzt geändert von mb81 am Mo 20. Nov 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Shadow123

Beitrag »

sie haben gerade die oberen Führungsschinen demontiert. heißt dass, dass da ein Schienenstück ausgetauscht wird? mal sehen was sich noch tut.

Silverstar

Beitrag »

es schaut so aus als würde sie da eine schiene austauschen

jetzt ist der kran wieder weg und es fehlt der obere teil der schiene

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mir ist im Moment gar nichts aufgefallen, ihr meint doch dieses Webcam oder? :oops: :

http://www.europapark.de/index.php?id=1345
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.