Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Falsch man kann nicht eine von diesen Kanonen steuern - man kann ALLE von diesen Wasserschlägen steuern.
Ich hab ja die Wasserschläge gemeint. Wenn es allerdings alle sind kann ich nur eins sagen: Noch besser! :lol:

Gruß

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

ALLE??? Na dann nehm ich in Zukunft die Duschhaube mit! :shock:
Dann kan man sich aber auch die Wirbelstrombremsen im herbst sparen, oder? Weil wenn nass, dann richtig, oder?
In diesem Sine - alles Nasse kommt von oben!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Diese Splash Kanonen haben Zukunft und dürften sich sicher noch vermehren. Die Dinger machen echt Spass :!: Ob man nun selber am Auslöser steht oder im Boot sitzt, egal das ist wirklich der Knüller finde ich. Zudem macht der Park bestimmt dick Kasse, denn es herrscht jeweils ein enormer Andrang :)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Lol das stimmt! Diese Kanonen kommen bestimmt auch noch bei Poseidon oder so vllt. ein bisschen anderst aufgebracht, weil ja da das Thema Kanonen nicht wirklich passt.

Also was meint ihr?

So würde zumindest echt richtig Kohle in die Kasse kommen! *G*

Also 2008 werden sie überall Kanonen bauen! :wink:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

sagt mal, was haltet ihr eigentlich davon, wenn man sich wie manche Leute einen Regenmantel anzieht wenn man sich auf eine Wasserbahn setzt? Ich finde das richtig albern, manchmal kann man diese Dinger in Deutschland ja auch kaufen, was in amerikanischen Foren manchmal zu nachdenklichem Kopfschütteln sorgt.

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Bei schönem, warmen Wetter halte ich nichts von einem Regenmantel o.ä. auf einer Wasserbahn. Da stört es micht nicht, nass bis auf die Unterhose aus der Bahn raus zu kommen.

Wenn es allerdings bewölkt und kühl ist würde ich, bevor ich auf die Fahrt verzichte, auch einen Regenmantel anziehen.

Zu Atlantica:
Werden die Wasserbomben bzw. Kanon bei kühlem Wetter deaktiviert? Wenn nicht hätte ja die Wirbelstrombremse keinen sinn. Richtig nass wird man ja nur von den Kanonen.

lg,

Martin

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also Atlantica ist eigtl generell schon mein Style gefällt mir eigtl echt gut! :smt109 Also nicht die Fahrt ist damit gemeint! Das Karibiktürkis ist einfacht total schön und die Bahn sieht auch colossal aus und ist (inzwischen) wunderschön integriert. Von der Fahrt her naja, finde ich sie so auch nicht der Brecher, aber naja, wenigstens was zum abkühlen! :D

Gruß

OberstHorn

Beitrag »

Also die Regenmäntel finde ich ehrlich gesagt bescheuert! Wenn man eine Wasserbahn fährt, dann doch zum nass werden!

Die Kanonen finde ich echt super und ich denke, dass die Wirkung sicher gedrosselt werden kann (damit's auch zu den Wirbelstrombremsen passt).

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich ziehe in den Wasserattraktionen auch nie ein Regenmantel an, wenn man Angst vom Wasser hat, sollte man sie lieber auch nicht fahren.

Bei warmem Wetter ist es sowieso gut wenn man nass wird und wenns regnet ist es erst recht egal wenn man nass wird, dann ist man eh schon nass! :wink:

Ich habe Mal was ganz lustiges vor Atlantica gesehn: Da war eine Familie die hat erst einen Pullover angezogen, dann eine Reckenjacke und dann noch so ein "Plastiksack" vom Park. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

egal wie kalt es ist, ich persönlich würde mir NIE nen regenmantel anziehen. lieber schlotter ich den ganzen tag vor kälte, da muss man eben durch. wenn schon denn schon :D

Shadow123

Beitrag »

naja bei atlantica wird man eh nicht beonders nass auser man sitz soch wie bei der letzten fahr hinten rechts ^^ ich hab fast getropft *gg*

nasse grüße Shadow123

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man aussen sitzt kann man schonmal ziemlich nass werden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep girl

Beitrag »

Stimmt, da muss ich dir Rcht geben, vor allem in der letzten Reihe außen krieg ich immer die Volle Ladunge ab :lol:

pumafreak

Beitrag »

also man wird überall batschnass, nach 35 Fahrten weis ich das, außer in Reihe 2,3 und 4 auf den mittleren beiden Plätzen, aber in Reihe 1 und außen, vorallem hinten kann man das T-Shirt richtig ausdrücken

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag Webcam »

Hallo!

Ist die Atlantica-Webcam ins Wasser gefallen:?:


Bild

Oder was soll das hier gezeigte darstellen?

lg,

Martin

SilverMouse

Beitrag »

Hm...von wann ist denn die Aufnahme? Könnte es vielleicht dichter Nebel sein?

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Die Aufnahme ist von heute, 8:02. Dichter Nebel ist es nicht, alle anderen Cams zeigen keinen Nebel.

lg,

Martin

Habakuk

Beitrag »

Die Kamera ist nicht ins Wasser gefallen,
könnte sein, daß sie verrutscht ist....
Gruss
Habakuk

Maexx87

Beitrag »

Wie man sieht, steht sie jetzt an einem etwas anderen Platz:

Bild

Finde ich eigentlich ganz gut. So sieht man den Splash besser und die Santa Marian steht nicht im Weg.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja die jetzige Stelle finde ich auch besser!

Mir ist aufgefallen das da eine falsche Uhrzeit steht (auf dem Bild), das ist irgendwie meistens so!
Warum wird das gemacht oder an was liegt das?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.