Atlantica Supersplash

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Atlantica SuperSplash

Nummer auf dem Parkplan: PT20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2005
Themenbereich: Portugal
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 5,85 km/h
Anzahl der Boote: 6
Personen pro Boot: 16
Streckenlänge: 390 m
Maximale Höhe: 32 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Insider-Tipp(s): Man kann nach der Abfahrt immer noch nass werden

Atlantica SuperSplash

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Shadow123

Beitrag »

http://www.europapark.de/webcam/atlantica/splash.jpg

ja die meitne ich, hier auf dem link ist sie ein bischen größer.

also die siehst nach dem "airtime" Hügel so en stück schiene wo keine seite und oberen Leitschienen mehr dran sind. is im dunklen schlecht zu sehen, morgen sieht mans besser.

liebe grüße Shadow123

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich bin sie noch nicht gefahren. Aber zum Nassspritzen ist es cool und es ist schön gemacht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben:Ich bin sie noch nicht gefahren. Aber zum Nassspritzen ist es cool und es ist schön gemacht.
Alpenexpress01 hat geschrieben:Ich bin die Alantica noch nicht gefahren, finde Aber die Umgebung klasse. .
Upps! :wink:

Gleich zweimal! :wink:

Kann ja Mal passieren.

Aber die "Umgenung" der Atlantica ist wirklich klasse.

EP-Friend

Beitrag »

He he kann mal pasieren so aber aus zwei Beiträge wird wieder einer habe den andern gelöscht. :wink:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Vor allem die Individualität, Qualität und professionelle Thematisierung nach Kundenwunsch Made in Germany sind Attribute, die Kunden sehr schätzen, und so sind auch die Auftraggeber für Neuheiten in den Parks 2007 fast alle Wiederholungskunden.

Insbesondere der SuperSplash entwickelt sich zu einem wahren Liebling. Obwohl die Grundidee dieser Attraktion nicht ganz neu war, setzte sich die MACK Rides Variante am Markt durch, bietet die mit Abstand höchste Qualität in diesem Segment und setzt MACK Rides im Punkt Wasserattraktionen weltweit an die Spitze.

Die bereits vierte Anlage des Typs SuperSplash befindet sich gerade in der Endmontage vor Ort in SeaWorld San Antonio, Texas. Unter dem Namen “Journey to Atlantis” wartet hier – anders als in den anderen zwei SeaWorld Parks – kein MACK Rides Watercoaster, sondern erstmalig ein SuperSplash mit zwei Drehplattformen und Rückwärts-Achterbahnelement auf die abenteuerhungrigen Familien.

SeaWorld war nach einem Besuch im Europa-Park so überzeugt von der Anlage, dass sie diese direkt für Texas orderten. Ein weiterer SuperSplash findet in Taiwan im kommenden Jahr ein Zuhause, und es gibt weitere Interessenten für diesen Wasserbahn-Typ.

Quelle: http://www.mack-rides.de/de/
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

michkli
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2006

Beitrag »

Gibt wohl einen neuen Anstrich!!!

Bild

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

michkli hat geschrieben:Gibt wohl einen neuen Anstrich!!!
In Schwarz :?: :!:

Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Habakuk

Beitrag »

So, bei der atlantica gehts endlich weiter ...


Bild

Shadow123

Beitrag »

Bild

Sieht ganz danach aus, als ob doch gestrichen wird, oder seh ich das falsch?

Grüßle Shadow123[/img]

ep girl

Beitrag »

Nein das siehst du richtig.
Ist ja auch deutlich zu erkennen auf dem Bild :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also, wenn ich mich gerade nicht vergucke dann wird wohl gerade 'ne große Menge Wasser gelassen und das ist mit Sicherheit KEIN Regenwasser!!!!
Bild :lol: :lol: :wink: .

Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

[quote="animorphs"]Also, wenn ich mich gerade nicht vergucke dann wird wohl gerade 'ne große Menge Wasser gelassen und das ist mit Sicherheit KEIN Regenwasser!!!!



Bild


Na ja war wohl etwas voreilig!

Alcazar

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Alcazar hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:... und das ist mit Sicherheit KEIN Regenwasser!!!!
(14:20 Uhr) Oder etwa doch :roll: :oops: , so'n misst. Aber hätt ja sein können oder? Hab wohl irgendwie die Wetterkarte von Rust ned so ganz studiert, denn bei uns waren die letzten 3 Tage schönes trockenes Wetter.

(16:26 Uhr) Nun sieht es aber duch scho wieder so aus, als würde der See gefüllt werden :? , irgendwie versteh ich des nu ned ganz :roll: . Es regnet doch gar ned zur Zeit oder doch?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Wasser marsch!! Jetzt wird gefüllt! Gibt sicher noch Testfahrten




Bild

Alcazar

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Na, also @Alcazar, dann war's gestern letztendlich DOCH kein REGENWASSER :bll :hüpf . Nuja schließlich soll ja nächstes WE für die Edeka-Tage alles fertig sein und richtig laufen.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Mir gefällt Atlantica irgendwie bei jedem Besuch des Parks besser :)
Anfangs war die Bahn wirklich nicht besonders schön, da muss ich den Leuten, die Atlantica für nicht so gelungen halten, rechtgeben.

Mittlerweile ist der Eingangs- und Wartebereich aber echt top von der Thematisierung her, die Santa Marian sieht echt toll aus 8)


Was ich allerdings sehr schade finde ist die Tatsache, dass, sobald man mit dem Boot aus der Station herausfährt, absolut keine Thematisierung mehr zu sehen ist. Schaut schon fast kirmes-ähnlich aus die Auffahrt dann.
Dabei hätte man das so schön lösen können.
Man hätte z.B. anstelle des Kettenliftes einen Vertikallift machen können. Man fährt erst mit dem Boot aus der Station, bis zu der Stelle wo der jetztige höchste Punkt der Auffahrt ist. Dort würde dann der Vertikallift stehen.
Die ganze Strecke bis dorthin in ein Tunnel gebaut und mit Animatronics, etc. ausgebaut. Eine Art Pre-Show bevor man in den Lift fährt ...
Eventuell wäre es sogar möglich, die Drehplattform in den Lift zu integrieren, sodass man sich während der Auffahrt dreht.
Dann hätte man auch nicht das Problem, dass man beim Einsatz aller 5 Boote auf die 1/1/4-Drehung verzichten müsste (bei Vollbetrieb dreht sich das Boot ja nur eine viertel Umdrehung um Zeit zu sparen).

Aber das ist nur eine Idee am Rande ;)

Den restlichen Streckenverlauf finde ich in Ordnung, mehr ist bei diesem Bahntyp halt nicht drinnen (Kurven, etc.).



Einen Verbessrungsvorschlag hätte ich: Die Lautsprecher an beiden Drehplattformen sind eine Katastrophe.
Das sind Druckkammer-Hörner, die man meiner Meinung nach an öffentlichen Plätzen für Durchsagen verwendet aber nicht für Musik :lol:
Da sollte der Park mal geeignete Lautsprecher installieren, wie sie z.B. oben an der Euro Mir im Aussenbereich oder bei der Auffahrrt von Pegasus installiert sind.

Dann klingt der Score von Pirates of the Caribbean auch nicht wie eine Dorf-Blaskapelle während sich das Boot dreht :roll:



Bin gespannt, sollte die neue Achterbahn wirklich nach Portugal kommen, wie sich das auf die weitere Thematisierung der Atlatica auswirkt.
Hatte wo gelesen, dass man erst mal schaut, wie jetzt Atlatica dann mit dem neuen Hotel Convento im Hintergrund wirkt ...

Gefallen würde es mir schon, wenn man einen Inverted Coaster (ohne Überschläge, etc.) baut, dessen Streckenverlauf über den See, etc. führt :D




MfG aus München
audio123
8)

Shadow123

Beitrag »

soweit ich das sehen kann fahren die ersten schiffe, das wasser sit sehr unruhig und ich meinte auf der webcam oben an den Drehtellern en stück vom schiff gesehen zu haben. Mal schauen ob ich eins aufm Bild erwisch.

grüße Shadow123

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Es sind gestern defintiv schon Boote gefahren, war immer wieder an den Wellen zu sehen.

Leider ist es sich nie ausgeganen eines ins Bild zu bekommen :roll:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop... waren bestimmt die, welche auch Pegasus gefahren sind.... nicht schlecht... gestern war ja das Wetter auch TOP! Heute hingegen würde ich das nicht so gerne fahren!^^

Gruß

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

...und die Boote fahren wieder... :wink:
Bild