Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Italien würde ich jetzt nicht unbedingt verlegen aber die Idee klingt interessant.Wenn dann würde ich das alte Italien an Deutschland anschließen und in einer großen Halle dann einen tollen darkride verwirklichen ;) .Frankreich hat schon eine gute größe..
Der See klingt auch gut aber ich weis nicht ob dann noch genug Platz für die anderen Themenbereiche bleibt .

Ansonsten sehr professionell!top!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Italien würde ich auch nicht verlegen. Alles andere ist schon mal ne gute Diskussionsgrundlage und auf jeden Fall toll gemacht.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Als ich diesen Bericht nochmals gelesen habe ist mir dies aufgefallen:

Ursprünglich gab es zwei verschiedene Layouts für den Coaster. Eines für den jetzigen Standort zwischen Portugal und Island und eines für einen alternativen Standort hinter Poseidon, dessen Fläche wir aber jetzt noch nicht definieren wollten.
Quelle: http://www.parkscout.de/artikel/neues-z ... ropa-park/

Dann wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern bis da auch angefangen wird zu überbauen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wir könnens nur hoffen 8) =D>

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hallo ich habe in epfans in der Zukunft gelesen das hinter der Blue Fire der ganze Wiese schon zum Europapark gehört und es ist geplant gewesen das da ein Türkischer Themenbereich und ein Free Fall tower aber es ist wieder in der Schublade verschwunden
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Da hast Du gut gelesen.

Ich denke, die Flächen hinter Poseidon etc. werden als Parkerweiterung benutzt. Ansonsten kann man nur noch evtl. auf das Parkplatzgelände des Silverstars ausweichen, da auf der anderen Seite der Straße (gegenüber BlueFire etc.) Naturschutzgebiet ist...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Auf Epfans.info finde ich nirgendwo was von hinter BlueFire. Dort steht nur dass dem Park zwischen dem Hotel Colosseo und der Autobahn eine riesige Fläche zur Verfügung steht.

Und der Themenbereich Türkei sowie ein Freefall waren soweit ich weis voneinander unabhängig mal geplant und wurden wieder verworfen.

Ausweichen aufs Parkplatzgelände klingt erst mal schön, Problem ist nur dass das Gelände nicht dem Park gehört (sondern soweit ich weis der Gemeinde) und der Parkplatz eh schon an Spitzentagen zu klein ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Stephan23 hat geschrieben:Da hast Du gut gelesen.

Ich denke, die Flächen hinter Poseidon etc. werden als Parkerweiterung benutzt. Ansonsten kann man nur noch evtl. auf das Parkplatzgelände des Silverstars ausweichen, da auf der anderen Seite der Straße (gegenüber BlueFire etc.) Naturschutzgebiet ist...
Meines Wissens liegt auf der anderen Seite der Straße kein Naturschutzgebiet. Wenn ich mich nicht täusche beginnt dieses erst einige hundert Meter Richtung Westen.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

wenn sie hinter der Poseidon weiter machen könnte mann doch schon 2014 die erste Attraktion enstehen oder nicht? :)
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Einfachste Lösung: Verwaltung weg, sie zieht einfach so um, das man genug Platz hat hinter der mir... Das Historma wird quasi die angedachte Mitte... Das Gelände erreicht man über den Blue Fire Rundgang nahe das Eingangs, über Holland und zwei mal über Russland... Ein Themenbereich mehr Platz im Park... Dann das Gelände hinter Poseidon kann auch verbaut werden.... Die Verwaltung sollte dann an die Zufahrtsstraße hinter der Gärtnerei gebaut werden....
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

ja das klingt nicht schlecht hinter der Poseidon bekommt man ja noch einen 2 Themenbereich hin
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Gestern lief ich an dem EP entlang und eben auch am Gelände der Poseidon. Da hast du recht andi95 da passen locker noch 1 bis 2 Themenbereiche (mit Coaster) hin! :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Mulles hat geschrieben:Gestern lief ich an dem EP entlang und eben auch am Gelände der Poseidon. Da hast du recht andi95 da passen locker noch 1 bis 2 Themenbereiche (mit Coaster) hin! :wink:
da hatten wir doch schon was ;)

Bild

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

hey Rumpel des sied ja gut aus wo hast du das bild her ich habe es noch nie gesehen

wo sollen den dann die Horror Nights hin und das Fetivalgelände dann hin?

soll das in der Mitte ein großer see sein?
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Rumpel hat die Grafik selbst entworfen.
Schau doch einfach mal auf die vorherige Seite! :wink:

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

oh ja

aber für den Themenbereich Belgien find ich es ein bischen zu klein findet ihr nicht aber der Rest find ich super :D da könnte man minimal 2 Achterbahnen bauen :D und andere Attrakionen :D
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

andi95 hat geschrieben:Hallo ich habe in epfans in der Zukunft gelesen das hinter der Blue Fire der ganze Wiese schon zum Europapark gehört und es ist geplant gewesen das da ein Türkischer Themenbereich und ein Free Fall tower aber es ist wieder in der Schublade verschwunden
Der Türkische Themenbereich war dort geplant, wo jetzt die halle für den Märchenwald entsteht. Die Pläne wurden damals wieder verworfen, mittlerweile werden sie auch nicht mehr so kommen. Anstatt Türkei gibts jetzt den Märchenwald

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Es bleibt weiter spannend.

Jetzt soll erstmal die Holzachterbahn fertiggestellt werden.

Lt. Interview Hr. Mack sind die Planungen für die nächsten 3-5 Jahre bereits in der Schublade...! Der Park plant immer im Hintergrund. Sie reagieren auch auf aktuelle Trends etc. Ich hoffe ja, dass es mit dieser Geschwindigkeit des Investments weitergeht. =D>

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Finde ehrlich gesagt nicht, dass es nötig ist den italienischen Themenbereich komplett zu verlegen und aus ihm ein größeres Frankreich zu bilden (beziehe mich dabei auf Rumpels Grafik). Natürlich ist Italien ein bisschen klein geraten, aber gerade das macht für mich den Charme dieses Themenbereiches aus.
-

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Zudem ist das in der Winterpause gar nicht zu schaffen, einen Themenbereich zu verlegen und einen komplett neuen zu errichten...

Ich denke auch so wie die Aufteilung derzeit ist passt das schon alles ganz gut.
Es gibt noch so viele Länder, welche sicherlich interessant sind und auch noch einen Platz im Park finden sollten...

Zudem ist die Planung für die nächsten Jahre sicherlich schon in der Schublade und bereits festgelegt...