Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

In einem anderen Thread wurde ein Link zu einem neuen Dorferweiterungsplan von Rust gepostet.
http://www.ep-board.de/geruechtekueche- ... ml#p100964

Da sind offensichtlich Bahngleise oder zumindest eine Schienenstrecke mit Haltepunkten eingezeichnet. (SchwarzWeiß gestriefte Linie)

Es wurde dazu auch spekuliert ob die Strecke bis nach Ringsheim zum Bahnhof verlaufen soll.

Neueres dazu gibts aber noch nicht.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »


benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

IM Markus hat geschrieben:http://www.rust.de/neue_ortsmitte.pdf

Bushaltstellen ??
Also ich persönlich verstehe deine Frage nicht, wenn du meinst das das nur eine Buslinie mit Haltestellen darstellen soll, dnn muss ich sagen das Haltepunkt zusammen mit Schwarzweisen Linien im Normalfall immer für eine Bahnstrecke jeder Art steht.

Ausercem würde es ja passen, bei den neuen Sportplätzen und bei den Hotels. Dazu am besten Verlängerung zum Haupteingang und Richtung Ringsheim zum neuen Park/Wasserpark.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Kann das wirklich sein das diese Fläche gemeint ist?Das ist ja extrem weit auseinader!!!
Splash Tours I'am on board...

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Soll ja keine Erweiterung des Parkes geben sondern eine seperate Anlage wahrscheinlich ein Erlebnissbad.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich glaube halt immer noch das die Macks den neuen Parkteil anbinden wollen,und sie sich auch immer mehr für einen ICE-Anschluss
interessieren bzw. kämpfen.Es ist einfach schwer vorstellbar 2 Resorts zu bauen eines für den Ep und eines für den Wasserpark.Ich denke die werden das Resort weiter ausbauen und den Park zuerst durch Verwaltungsverschiebung und danach durch den neuen Parkteil inklusive Spassbad erweitern.Doch wie bindet man den neuen Parkteil an?Oder schon in 2 Jahren das neue Hotel?(Sorry fürs offtopic)Denn kommt man von weit her und geht in den Ep will man auch das Spassbad besuchen ohne das Hotel wechseln zu müssen oder ins Auto steigen!!! :arrow: :arrow: EPE oder U-Bahn oder... oder... :D
Splash Tours I'am on board...

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wer sagt denn, dass die Spaßbad-Besucher nicht in den bereits bestehenden Hotels übernachten dürfen? Man braucht doch keine zwei Resorts (eines für den EP und eines für das Spaßbad).

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Das wurde glaub ich etwas weiter vorne im Thread erwähnt?oder nicht? Wenn nein dann schon mal sorry!!!Ich fände ienfach eine Nichtanbindung total umständlich fur den Parkbesucher!!!!!!!!!
Splash Tours I'am on board...

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hier wird von einer Großattraktion 2013 gesprochen:
http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Mel ... 50397.html

Dazu soll der Park um 3,5 Hektar erweitert werden....
Was denkt ihr, wo das ist (hinter Griechenland??????)?
und was denkt ihr, wird die Großattraktion?

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Naja, das wird wohl der schon oft erwähnte Darkride sein...
Dass dieser allerdings, wie irgendwo anders spekuliert, ins Märchendorf kommen wird, glaube ich kaum...da ist ja eigentlich kein Platz mehr dafür...also eher auf den neuen 3,5 ha.
Hinter (neben) Griechenland, befindet sich doch das Gelände, auf dem die THN bisher schon öfters stattfanden und das Cornfield-Maze im letzten Jahr war...da ist doch auch diese eine Halle, in der der Rest der Horror-Nights stattfand. Eigentlich wäre da schon genug Platz...und das Festivalgelände könnte im Grunde ja auch am jetzigen Standort bleiben. Auch das Gelände weiter südlich, auf dem sich momentan die Verwaltung befindet, wäre potentiell möglich und wurde schon desöfteren angesprochen. Eventuell, so hieß es schon, wird diese auch irgendwann mal verlegt, aber schon 2013? Ich persönlich tendiere dazu, dass der Park in Richtung Autobahn expandieren wird, wo auch schon viel Gelände bereitsteht. Aber warten wir's ab...

Orici

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Dass dieser allerdings, wie irgendwo anders spekuliert, ins Märchendorf kommen wird, glaube ich kaum...da ist ja eigentlich kein Platz mehr dafür...also eher auf den neuen 3,5 ha.
Also mir wurde letztes Wochenende das freie gelände hinter dem Märchenwald gezeigt und da ist auf jedenfall mehr als genug Platz, um einen Darkride in einer annehmbaren Größenordnung zu bauen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wo bitteschön soll da noch genug Platz sein? Hinter der Elz (dem Fluss) befinden sich nur noch ein paar Picknickplätze und direkt dahinter ist schon der Ortsrand von Rust...dann gibts nur noch eine größere Grünfläche zwischen der Welt der Kinder und eben dem Märchenwald, doch die gehört soweit ich weiß zum Privatbesitz der Fam. Mack...diese Fläche war schon oft im Gespräch, doch sie wird wohl immer frei bleiben. Und auf der anderen Seite folgen ja schon das Seerestaurant und der Bereich mit dem Alpenexpress. Und die andere Seite des Märchendorfes wird vom See des Abenteuerlandes begrenzt.

Also seh ich da wirklich keine Möglichkeit...

Orici

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wo bitteschön soll da noch genug Platz sein? Hinter der Elz (dem Fluss) befinden sich nur noch ein paar Picknickplätze und direkt dahinter ist schon der Ortsrand von Rust...
Nein, hinter den Picknickplätzen befindet sich nochmal ein kleiner Fluss und dahinter nochmal ein Stück Wald/Wiese, und dahinter dann die Mitarbeiter-Wohnungen.
Schau es dir bei deinem nächsten besuch mal an. Da ist mehr Platz, als du denkst.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wenn ich mich richtig erinnere haben die Mitarbeiterwohnungen zur Parkseite hin keine Fenster, da schon zum Zeitpunkt der Erstellung 2002 geplant wurde dort einen Darkride anzubauen. Dies ermöglicht eine Grenzbebauung ohne großen Ärger mit Nachbarn oder der Gemeinde. Bin mir also ziehmlich sicher das der Darkride dann auch dort hinkommt!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Klingt logisch, ich hab gerade einen Bericht dazu aus dem Jahr 2001 gefunden.
Hinter diesem großen Wohnkomplex soll eine große Halle mit einem Indoor-Fahrgeschäft entstehen, das in Richtung Europa-Park mit einer türkischen Fassade verkleidet wird. Dies dürfte also der Beginn eines neuen Themenbereiches im Parks sein. Planer Allgayer betonte, dass gerade dieses Fahrgeschäft im Bezug auf die nahe Wohnbebauung "gekapselt" sei. So würde eine Lärmbelästigung weitgehend ausgeschlossen.
http://www.epfans.info/?id=1790,15,&PHP ... gpgqsyxyzt

Der türkische Bereich wurde ja bekanntlich nie realisiert, also könnte man die Pläne beibehalten, das Gebäude aber dem Märchenwald zuordnen. Käme von den Örtlichkeiten ja hin. Wobei ich garnicht genau weiß, auf welcher Höhe diese Mitarbeiterwohnungen wirklich liegen, könnte das mal jemand in einen Screenshot von Google Maps einzeichnen?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Die Häuserreihe mit den grauen Dächern am rechten Bildrand sind die Mitarbeiterwohnungen!
Unbenannt.JPG
Quelle: Google Earth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Danke! Das ist ja doch ganz schön nah am Dorf. Aber dahinter sollte wirklich noch genügend Platz sein. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich versteh dann nur eins nicht:

Beim Bau des Märchendorfes hat der Park doch sehr darauf Wert gelegt, dass der alte Baumbestand erhalten bleiben konnte.
Wenn ich mir die angesprochene Fläche hinter den Mitarbeiterwohnungen mal so in Google Maps ansehe, frage ich mich, wie dort das selbige Problem gelöst werden würde?
Eine Halle bedarf ja schon ordentlich Platz...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich finde die Fläche relativ groß zwischen den Häusern und dem Baumbestand, man sieht ja das der Platz mommentan als Lagerfläche genutzt wird!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Bin kein Fan von so Hallen-Themenbereichen. Mir gefällt zum Beispiel Wuze-Town überhaupt nicht. Es wirkt auf mich einfach nicht... aber nun gut. Man soll ja nicht vorher urteilen...

Bin auf jedenfall gespannt wie und wo und wann und was nun passiert.