Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

hubbi08 hat geschrieben:Man könnte doch den kompletten deutschen Themenbereich abreißen.
Und auf die riesen Fläche ein neues Deutschland, Rumänien und Türkei bauen!
nee nee das kommt nicht in die tüte das der deutschland themenbereich abgerissen wird
der soll stehen bleiben
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

patrickhp hat geschrieben:
hubbi08 hat geschrieben:Man könnte doch den kompletten deutschen Themenbereich abreißen.
Und auf die riesen Fläche ein neues Deutschland, Rumänien und Türkei bauen!
nee nee das kommt nicht in die tüte das der deutschland themenbereich abgerissen wird
der soll stehen bleiben
Das wird eh nicht im Ep passieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Warum sollte er auch abgerissen werden??

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wieso geht ihr überhaupt auf solche Aussagen ein? Ist doch völliger Schwachsinn. ^^
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Ultimate5

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich finde Türkei Themenbereich eh schei*e, weil z.b russland auch auf zwei kontinenten liegt, das land ist aber groß und Türkei hat nur einen kleinen Zipfel in Europa. Außerdem ich bin kein Nazi ich würde lieber auf der fläche neben dem abenteuer oder kinderland keine ahnung was was ist luxemburg sehen.

und dann unten neben blue fire auf dem riesigen bereich könnte man doch rumänien und belgien bauen. ich mein ja nur eher erst mal länder die überhaupt in der Eu oder ganz in europa liegen als so.

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich bin der Meinung, dass England noch viel zu wenig Attraktionen zu bieten hat. Hier sollte man das Angebot noch weiter ausbauen, denn Themen aus der englischen Geschichte die in Attraktionen verarbeitet werden könnten, gibt es genug.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass der Abenteuerspielplatz (Kinderland) viel zu viel kostbare Fläche einnimmt und Platz genug für eine Erweiterung "Englands" bieten würde.

lg

Martin
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Jetzt lasst den Kindern doch den Spielplatz [-X
Der EP ist soooooo groß und viel Fläche nehmen die Achterbahnen weg; da kann man den Kids doch ruhig ne kleine Ecke lassen.

Was England betrifft:
Hier wurde ja schon öfters vorgeschlagen die AoF neu zu gestalten. Da würde doch ganz gut ein kleiner Darkride reinpassen. Sowas wie die Geisterbahn hat da locker Platz drin. Das ganze könnte man dann im Sherlock Holmes Stil wie eine alte verlassene Villa themen. (Wer kennt den Hund von Baskerville?)
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 27. Jul 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Lieber Ancient,

natürlich möchte ich den Kindern nichts wegnehmen. Habe selber 3. (1 J, 8 J und 10 J)

Bei diesem Angebot an mobilen Fahrgeschäften hat keines meiner Kinder noch den Wunsch geäußert rutschen zu gehen oder den Spielplatz besuchen zu wollen.

Die Kleinen sind sowieso mit dem Mega-Angebot maßlos überfordert.

Das Gelände des EP ist natürlich groß, doch viele Flächen sind nur mehr an der Peripherie vorhanden und bewegen sich immer mehr vom ursprünglichen Kern des Parks weg. Sprich vom Bereich mit natürlichem Baumbestand. Alles zusätzliche geht in die Richtung: künstlich erschaffen. So gleichst du irgendwann dem DLP.

Daher glaube ich, daß (siehe Kamtschatka Airline) Veränderungen im "alten" Parkbereich auch zu einer positiven Entwicklung betragen können.

... ohne, daß irgendwer auf der Strecke bleibt :roll:

Martin
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich sehe das nicht so, im Kinderland ist immer sehr viel los und es ist auch ein schöner Platz zum entspannen.
Ich finde auch das, dass Kinderland geografisch gar nicht mehr zu England gehört, eher Schweiz, Frankreich.
Hinter dem Kinderland wohnt auch Roland Mack und er wird sich bestimmt nicht ne riesen Attraktion hinters Haus setzen :) .
Der Europa Park ist ein Familienpark und sollte auch einer bleiben und da gehört ein großer Spielplatz einfach dazu, ausserdem können Kinder unter 4 Jahren sonst auch nicht soviel fahren.
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Mo 27. Jul 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, im Kinderland ist immer sehr viel los und es ist auch ein schöner Platz zum entspannen.
Ich finde auch das, dass Kinderland geografisch gar nicht mehr zu England gehört, eher Schweiz, Frankreich.
Hinter dem Kinderland wohnt auch Roland Mack und er wird sich bestimmt nicht ne riesen Attraktion hinters Haus setzen :) .
Der Europa Park ist ein Familienpark und sollte auch einer bleiben und da gehört ein großer Spielplatz einfach dazu, ausserdem können Kinder unter 4 Jahren sonst auch nicht soviel fahren.
wo her willst du wissen das Roland Mack neben der Welt der Kinder wohnt?
sein eigener park gleich neben sein garten? hihi das wehre lustig :lol:
das kann nicht jeder
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mo 27. Jul 2009, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

percy

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ist aber auch so, der wohnt direkt dahinter ;-)
Zuletzt geändert von Oskar am Di 28. Jul 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

percy hat geschrieben:isss aber auch so der wohn direckt dahinter ;-)
jaja beweis mir das!
ich glaube euch das jetzt nicht
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ist aber so, siehe auch http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/woh ... 4-s20.html.

Damit bitte jetzt aber zurück zum Thema "Erweiterungsflächen für die Zukunft"
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Also für meine Kinder 2 und 4 Jahre sind die Rutschen, Bällebäder und Klettergerüste immer ein Pflichtprogrammpunkt, besonders das Wikinger/Kinderland und in Spanien der Spielplatz. Klar, sie wollen auch bei diesen mobilen Fahrgeschäfte mitfahren. Aber selber machen ist ihnen manchmal doch lieber. Und wenn Kinder ab 8 oder so nicht mehr rutschen wollen, dann ist auch irgendwie klar, weswegen die dann oft nur noch Blödsinn auf den Spielplätzen machen (und die kleineren Kinder dazu anstiften). Es langweilt sie halt. Deswegen gibt es zum Beispiel im Casa de Aventura in den Bällebädern, Hüpfburgen und auf anderen Kinderspielplätzen ne Größenbeschränkung von 1,20 m. Und das ist auch wichtig. Gerade der Europapark ist durch das breite Angebot eben für die ganze Familie gedacht und das ist ja das besondere, was ihn von vielen anderen Parks unterscheidet. Nicht auschließlich Achterbahnen und Nervenkarussels oder nicht nur Kleinkinderfahrgeschäfte. Genau deswegen wäre etwas, das auch kleinere Kinder fahren können oder besser noch mitmachen können in Island toll. Die Achterbahn ist erst ab 7, die Glückspiele auch nix für Kinder und was macht man mit den Kindern dort sonst? Achterbahn anschauen. Klar, machen sie auch gerne, aber es fehlt noch was!
Zuletzt geändert von Quibbler am Di 28. Jul 2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich würde das Kinderland auch belassen wie es ist, für die ganz kleinen ist das schon toll. Aber ich denke auch dass England dringend neue Attraktionen bräuchte, da kommt man mit der Zeit gar nicht drumherum. Die meisten Besucher tummeln sich im unteren Parkteil, das war schon vor BF so, jetzt ist es noch schlimmer. Der obere Bereich um England (ich habs mir beim letzten Besuch extra noch einmal angeschaut) ist teilweise richtig verwaist, da verirren sich nur noch wenige Familien hin. Oben fehlt definitiv als Ausgleich eine Großattraktion, was aber aufgrund der angrenzenden Häuser natürlich schwierig ist, aber ein großer Darkride wäre dort sinnvoll. Jetzt mal ehrlich, wie viele User hier die keine Kinder haben, gehen noch durch England?

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Habe eine relativ aktuelle Luftaufnahme vom Europapark gefunden.

Bild

Man sieht, daß neben der "Welt der Kinder" noch eine schöne Grünfläche frei ist. Mit einer zusätzlichen Brücke könnte hier ein interaktive Darkride (ähnliche Abenteuer Atlantis) hineinpassen. Ich finde die Interaktion bei AA einfach super.

Das würde auch die dahinterliegenden Anrainer nicht wirklich belästigen.

Was meint ihr?

Man sieht hier auch schön die "Baustelle" neben der Blue Fire.

Ich finde noch immer, daß die Fläche nicht wirklich berauschend groß ist für ein Splash Battle und eine Darkride Attraktion.
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Man sieht, daß neben der "Welt der Kinder" noch eine schöne Grünfläche frei ist.
Diese Fläche scheint bei vielen den Drang aufzurufen, dort etwas hinzubauen. Aber leider gehört diese Fläche nicht dem Park und wird es auch nie, da die Gemeinde sie nicht verkaufen will.
Ich finde noch immer, daß die Fläche nicht wirklich berauschend groß ist für ein Splash Battle und eine Darkride Attraktion.
Nicht berauschend groß?
Also ich finde, da passt die PiB-Halle locker drauf.

Martin2544
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2009
Name: Martin Engels
Wohnort: Leobersdorf 850 km vom EP

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ja, da hast du recht. Die PiB passen sicherlich hin.

Wie geht's denn eigentlich nach 2010 weiter?

Wo ist denn dann noch Platz für Erweiterungen. Ich lese immer es ist noch so viel Platz vorhanden.

Wird dann die Zufahrtsstrasse untertunnelt und es geht dann links auf den Feldern weiter?
________________________________________________________
Das Beste was Österreich zu bieten hat:
http://www.familypark.at/ ----- 30 Min. Südöstlich von Wien (am Neusiedlersee)

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Auf dem Foto sieht man ganz gut, dass neben Griechenland nun auch eine rießige Fläche frei ist. Da passen - grob geschätzt - locker nochmal 2 weitere Themenbereiche hin. Wenn dann noch die Gärtnerei umzieht, würde sogar noch ein dritter Bereich hinpassen. Und wenn der EP in seinem bisherigen Tempo weiter wächst (also alle 4 Jahre ein neuer Themenbereich), dann hätte der EP also für die nächsten 12 Jahre usgesorgt, zumindest was den Platz angeht.

Das Untertunneln der ZUfahrtsstraße wird nicht geschehen. Sonst hätte man sie ja auch beim Bau von Island untertunnelt statt umgesetzt. Und dass sich der EP in den nächsten paar Jahren auf der anderen Seite der Zufahrtsstraße ausbreitet, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Sonst hätte man dies beim Umsetzend er Zufahrtsstraße dieses Jahr schon berücksichtigt. Ansonsten müsste mans ie in den nächsten Jahren ja schon wieder umbauen.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

@Martin
WOW, tolles Foto.
Sowas such ich schon lange.
Gruß
KALLE