Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Thema Türkei bitte hier weiter schreiben!

Danke

Nuebelstar

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Abgesehen davon das die hier diskutierte Fläche östlich von England liegt und nicht Nördlich (Der Parkplan ist nicht nach Norden ausgerichtet) halte ich die Bebauung für Unwahrscheinlich. Sind an dieser Seite des EPs nicht auch noch Wohnungen (vom EP Künstlern) und dann auch Rust. Hier wird höchstens was indoor Artiges hinkommen. Vielleicht ein schöner Darkride (bitte mal Curse of the Dark-Castle in Bush Gardens Europe angucken, evtl. mit Englischer Burg Thematisierung) oder sowas.

Wieso muss die Verwaltung eigentlich umziehen? Ist das Bestätigt, bin da nicht am laufenden...weil Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, "drumrumm" zu bauen. Disney hat in Tokio doch vorgemacht, dass es möglich ist einene Dienststraße mitten in den Park zu führen, ohne das irgendjemand davon was mitbekommt (z.B. zu sehen hier: http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLiv ... &alt=-1000)

Kann man das tolle Chocoland nicht als Russland Erweiterung (evtl. inkl. der Grünen Pavillions?) umgestalten.

Das Portugisische Dorf kommt hoffentlich entlang der Atlantika Dusche und der Tribüne. Ich fänd es sehr schade, wenn der offene Anblick von Atlantika zerstört würde, indem man da was drunter baut.

Was mir grad einfällt, gerüchteweise hatte ich mal gehört das teile des Abenteuerlandes (Dschungelfloßfahrt,Wasserspielplatz) zu Portugal sollen. Hier bestände doch dann genug Platz zur Erweiterung. Der Rest des Abenteuerlandes sollte zu Österreich. Waren das nur Gerüchte/Spinnerreien oder gab es diese überlegungen wirklich?

Zum Indoor Themenbereich, das man mit sowas erfolg haben kann beweisen das Phanta (Wuze Town) oder auch das niederländische Toverland. Auch im kleinen z.B. das Rastiland machen das ja vor! Am weg zur Ganzjahresöffnung sicherlich ein Interressanter Schritt! Apropro Ganzjahresöffnung: ich würde sie nicht ausschließen. Im gegenteil, sicher sagen das sie kommt. Efteling ist diesen Schritt ja z.B. inzw. gegangen!

Oh soviel wollte ich garnicht schreiben...LG Maria
More Flags, More Fun

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hier noch ein Plan der Erweiterungsflächen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Martin

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ruggi hat geschrieben:Hier noch ein Plan der Erweiterungsflächen.
Das auf den beiden blauen Flächen kann ich gar nicht lesen 8) :?

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Kann man auch ziemlich schlecht erkennen (bzw. gar nicht), das stimmt.^^
Also unten rechts neben Rumänien (die blaue Fläche) steht "Dänemark". Und oben im unteren Bereich von England steht "Attraktion England", da die "Arena o Football" ja nur eine Übergangslösung ist und die Fernsteuerboote nicht wirklich der Hit sind, oder? ^^

Aber das ist natürlich alles nur reine Spekulation.
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Also Dänemark gibts ja indirekt schon....(bei Skandinavien), geht also nicht. Fände es schade wenn für die dortige Portugal-Erweiterung die schöne Ecke mit dem Sand und das bisschen "Wald"-Feeling dort zwischen Portugal und Vindjammer verloren ginge. Und das Abreisen der Arena of Football fände ich blöd. Selbst wenn fast nichts im Park los ist, stehen da viele Leute. Da gäbe es viele andere Dinge die man vorher abreisen könnte.
Russland würde ich nicht unbedingt erweitern, lieber was neues.

Poseidon_28

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Nee eine Erweiterung Russlands möchte ich auch nicht, ich finde eh das Russland nicht so ganz zu Europa passt.
Es gibt doch noch genug Länder in Europa!

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ja, stimmt. Aber Island gehört doch eigentlich auch zu Skandinavien, oder?
Dann wäre es vielleicht sinnvoll Skandinavien zu erweitern (stats Russland)..
Oder was meint ihr?

Und eigentlich fand ich den Flugzeugsimulator (Bewegungssimolator) in England nicht schlecht (was aber vielleicht eher zu Russland passen würde).
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.
Zuletzt geändert von Ruggi am So 7. Jun 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon_28

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Der Flugsimulator gehörte damals zu Russland.
Ich persönlich finde die Arena nicht so schlecht, trotzdem könnte ich mir an der Stelle auch eine Freefall in Big Ben Optik vorstellen!

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Echt?

Aber was war dann vor der "Arena of Football"?
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Poseidon_28

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Kamschatka Airline Club!
Und da Kamschatka eine Region in Russland ist, gehe ich mal davon aus!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Kamtschatka ist eine Halbinsel im Osten von Russland, aber da war noch viel mehr in der Halle:

- 1977 gebaut under dem Namen Filmhalle (Zusammenarbeit mit dem SWR)
- 1995 mit dem Flugsimulator "Harrier 008" ergänzt
- 1998 "Taiga Shuttle", neuer Film, zuordnung zu Russland
- 2003 "Kamtschatka Airline Klub" (KAK)
- 2006 Arena of Football

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Den Erweiterungsplan finde ich ganz gut, bis auf "Dänemark" und die schwarzen Erweiterungsflächen. Dafür müsste
ja die Zufahrtstraße schon wieder verlegt werden, oder würdest du es ernsthaft in Erwägung ziehen, die Straße durch
den Park laufen zu lassen (wenn die Erweiterung dann stehen würde)?
Rumänien, darauf warte ich wirklich, wenn es spektakulär umgesetzt werden würde. Die Portugal-Erweiterung fänd ich in
dem Maße nicht ganz überzeugend, da der Bereich meiner Meinung nach zu lang gestreckt werden würde, als ob er wie
eine Wurst zwischen die anderen Bereiche geflochten wäre; da würde mich ein kleines Dorf zwischen WiWa-Bahn und
Atlantica schon mehr überzeugen (Casa da Aventuras soll weg, Tribüne kann ja bleiben, kann man sicher toll integrieren),
so dass man quasi den Weg von Skandinavien nach Spanien in den portugiesischen Bereich einbindet und durch das Dorf
läuft, um nach Spanien zu gelangen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Das man, wie Oskar gesagt hat, Casa de aventur wegmacht und dann dort und am Weg nach Spanien das portugisische Dorf hin macht fände ich die beste lösung.

Ein Splash battle im See kann ich mir nicht Vorstellen da dann der See doch recht Vollgestopft wäre.

Neues Hotel kann ich mir in nächster Zeit vorstellen wenn die nachfrage entsprecht hoch ist,
was ja laut Europapark der Fall zu sein scheint.

Könnte man nicht dass Festivalgelände auf die andere Seite der Strasse verlegen?

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Die freie Fläche hinter Poseidon und dem Festivalgelände würde ich auch nicht unbedingt auf 3 Themenbereiche (Rumänien, Dänemark, Verwaltung) aufteilen. Dazu ist sie nicht groß genug. Auf dem Plan sieht sie vielleicht etwas groß aus, aber in Wirklichkeit passt da auch nicht mehr hin als ein weiterer Themenbereich in Island-Größe. Also schon gar keine 2 Themeneberiche + Verwaltung.
Zuletzt geändert von Ancient am Mo 8. Jun 2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Der Begriff Skandinavien ist nicht ganz eindeutig festgelegt. Geografisch beschränkt sich Skandinavien auf die nordeuropäische Halbinsel, auf der Norwegen und Schweden liegen (wegen dem Gebirge, den Skanden, heißt es Skandinavien).
In kultureller Hinsicht umfasst es darüber hinaus Dänemark, das sich wie Norwegen und Schweden durch die Nordgermanische Sprache von anderen Staaten Nordeuropas unterscheidet.
Zu Skandinavien im weiteren Sinne kann auch Finnland gezählt werden, das geografisch, historisch und politisch mit den drei übrigen Staaten verbunden ist.
Im erweiterten Sinne gibt es noch die "Nordischen Länder" zu denen Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island, Grönland und die Färöer gezählt werden...
(Quelle Wikipedia)...

Die Idee mit dem portugisischem Dorf an der Straße von Spanien weg finde ich gut... könnte man ja auch wirklich quasi eine Hauptstraße machen...und rechts (wenn man von Spanien kommt) gehts dann durch Gassen zum Hafen...könnte man gut die Stufen intergrieren. Und bitte den Wald lassen!!!

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Und was meint ihr zu diesem Plan?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Ancient

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hm, also die weiße Fläche, bei der du auch ein Fragezeichen stehen hast, wurde in zig Foren schon oft diskutiert. Die Antwort: die Fläche gehört nicht zum EP und wird es auch nie.

Dann deine Erweiterung für Skandinavien ista uch eher unwahrscheinlich. Dort hat der EP dieses Jahr erst den Mitarbeiterparkplatz gebaut. Ich denke nicht,d ass die den in naher Zukunft schon wieder abreisen und woanders bauen, denn sonst hätten sie ihn dieses Jahr schon auf der anderen Straßenseite gebaut (der EP plant ja schon ein paar Jährchen vorraus).

Die Fläche für Rumänien halte ich jedenfalls für die wahrscheinlichste Fläche eines neuen Themenbereichs (ob es aber Rumänien wird bleibt noch abzuwarten). Aber die Fläche könnte man super in den Park integrieren. Zum einen hätte man einen Zugang von Pegasus aus, zum anderen auch noch vom Festivalgelände oder von hinter der Euromir (da wo die Parade beginnt). Damit könnte man einen weiteren Sackgassen-Themenebereich (wie Skandinavien bis letztem Jahr noche iner war) vermeiden.

Was den Platz für das neue Hotel betrifft bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob es da, wo du es gezeichnet hast, nicht etwas verloren und einsam wirkt. Wie ist es denn mit der Fläche zwischen Colosseo und dem Edeka? Da steht zwar das Parkdeck vom Colosseo, aber wäre da nicht noch genug Platz für ein weiteres Hotel? Muss ja nicht so ein Protzbunker wie das Colosseo sein. Dass man ein Hotel auch platzsparend bauen kann zeigt ja das Alcazar.

Ruggi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ok, du hast wirklich recht. ^^
Das mit der Fläche wusste ich nicht, sorry. Jetzt weiß ichs ja. :P
Dann bleibt eben noch die Fläche (Rumänien), sonst wird wohl die nächsten 10 jahre keine Geländeerweiterung geplant sein.
Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Misserfolg hat, freuen sie sich wirklich.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

was ist eig. mit dem Platz neben der Zufahrtsstraße? Also da ist doch gigantisch viel Platz. Auch Richtung Ringsheim ist noch sehr viel Platz. Immoment gehört das noch nicht dem Park denk ich mal aber über die Straße könnte man doch eine Brücke oder ähnliches bauen um über die neue Straße zu kommen. Ich denke natürlich jetzt um 2020