Erweiterungsflächen für die Zukunft

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag »

jajaja immer schön ruhig bleiben da war ne gehörige portion ironie dabei is ja auch egal jetzt.

Ja genau das war so eine Kirmesversion. Das stimmt wenn schon so eine art von Attraktion, dann muss das Gesamtkonzept einfach passen. was mindestens genau so wichtig ist, ist natürlich die kapazität...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

also ich hoffe nicht, dass ein zweiter EP kommt, denn dann weiß ich gar nicht wohin ich gehen soll :D

aber des ist ja noch ne weile hin!
Also ich denke eher kommt ne Ganzjahresöffnung wie ein zweiter Park.

Ich könnte mir auch eine Erweiterung, des Nivea( baldiges HARIBO)land vorstellen. Z.B dort wo Türkei hinsollte ein zweites Pegasus oder Alpenexpress wäre wünschenswert meiner Meinung.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wie doch auch gesagt wurde giebt es unter und hinter atlantica auch noch platz für weitere 2 Attraktionen oder ist das mitlerweile nicht mehr so ? Weiss jemand mehr ?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Für die nächsten Jahre giebt es durch die Erweiterung der Fläche mehr als genug Platz
für weitere Attraktionen!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Maexlie hat geschrieben:Wie doch auch gesagt wurde giebt es unter und hinter atlantica auch noch platz für weitere 2 Attraktionen oder ist das mitlerweile nicht mehr so ? Weiss jemand mehr ?
Das war mal so. Aber mit dem neuen Parkhaus ist eben nur noch eine eventuelle Fläche
übrig, nämlich die wo die Treppe in Portugal ist und der Kinderspiel-Würfel.

Mit der neuen Erweiterungsfläche hat man ja nun erstmal genug Platz.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Denke auch, dass sowas frühestens in 10 Jahren diskutieren muss. Bis dahin haben bestimmt noch zwei drei Themenbereiche Platz. Außerdem gibts im Park auch noch genügend Baustellen.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Weis jemand, wieviel Prozent von der neuen Fläche bereits schon durch Blue Fire und Island bebaut sind?
Wieviel Platz ist denn nun noch für 1-2 Themenbereiche?

Es wird auf jeden Fall keine durchgehende Fläche werden, denn es ist ja die neue Zufahrt zur Verwaltung
und selbige im Weg.

Flo

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Stev23 hat geschrieben:Ich könnte mir auch eine Erweiterung, des Nivea( baldiges HARIBO)land vorstellen. Z.B dort wo Türkei hinsollte ein zweites Pegasus oder Alpenexpress wäre wünschenswert meiner Meinung.
hat es nicht mal hier im ep-board gehießen, dass in diese ecke keine achterbahnen oder "laute"
attraktionen hindürfen wegen den anwohnern? meine es mal hier im board gelesen zu haben,
fragt mich aber nicht wo...

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Deshalb war da ja auch der Indoor-Bereich im Gespräch. Was ich auch am sinnvollsten finde. Ich bin für eine Indoor-England Erweiterung in zwei bis fünf Jahren. Hast du gehört Roland? Ein England Indoor bereich!!! *brüll* :lol:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich hab mich mal dran gemacht und habe alles in den aktuellen Parkplan
eingezeichnet, was ich denke, dass in den nächsten Jahren gebaut werden kann.
Ist wirklich nur meine subjektive Einschätzung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wow, das klingt für mich sehr plausibel. Irland dort in der Mitte fänd ich einerseits super,
wenn die alten Bäume gelassen werden und man einen halb offenen Dorfplatz an Stelle
der jetzigen grünen Plastikesstische des (Pasta oder Donuts?) Imbiss errichtet, allerdings
sollte dann die Information am See ebenfalls mit einbezogen und thematisch angepasst
werden.
Außerdem würde ich die Verwaltung auf die andere Straßenseite legen, ich war immer der
Ansicht, da würden auch noch ein paar Flächen dem Park gehören. Ansonsten finde ich die
Aufteilung so sehr gut und würde sie befürworten. Wahrscheinlich kann man aus den zwei
neuen Themenbereichen sogar drei machen, wenn man sich die Größe der anderen im Ver-
gleich ansieht (abgesehen von dem direkten Vergleich zu Griechenland, welches der flächen-
mäßig größte Themenbereich des Parks ist), aber auch aus z.B. Ungarn könnte man einen
kleinen aber sehr feinen Themenbereich machen. Rumänien braucht wohl mehr Platz, wenn
man die ganzen Planungen von uns Fans anschaut.. :-

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Wow, den Plan finde ich echt guuuuuut. :super Ich habe da zwar noch so ein paar kleine Probleme, mir gewisse Dinge auszumalen, aber das gibt sich mit der Zeit sicher noch. Wollte ja auch nie einen rumänischen Teil haben und bin jetzt ein entschiedener Befürworter davon... :D Irland kann ich mir super vorstellen, nur wegen Ungarn bin ich etwas skeptisch von der Umsetzung her. Naaaaaaa jaaaaaa, noch ein paar Nächte drüber schlafen, dann wird das bestimmt noch. Selbst was den Abriss der Arena of Football angeht, stimme ich dir inzwischen zu und würde sie für etwas Besseres jederzeit opfern, nur wie bereits erwähnt, bitte keinen Big Ben-Freefalltower. Strikt DAGEGEN. Was stellst du dir denn da so vor? Ja, Russlanderweiterung schön und gut, aber der Bereich wirkt für mich immer sehr schön abgeschlossen, besonders wenn man aus Richtung Frankreich kommt, durch den alten Torbogen und das Dorf auf die Mir sehen kann - das hat so einen herrlichen Kontrast zwischen Alt und Neu. Wenn mich allerdings jemand davon überzeugen kann, dass man den Bereich erweitern kann, ohne dessen Gesamtheit zu zerstören, dann gerne.

Solange Portugal irgendwann in naher Zukunft sein Fischerdorf bekommt und ich mein Vampirschloss in Rumänien mit Indoorachterbahn und jaaaaaa, damit die Freefalltower-Fraktion auch endlich zufrieden ist, von mir aus auch mit einem solchen :roll: , aber gut versteckt im Turm :wink: , soll mir der Rest erstmal Käsekuchen sein und ich lasse mich überraschen, was die Zeit so mit sich bringt. Platztechnisch haben wir jedenfalls für die nächsten Jahre sicher zunächst ausgesorgt, zumindest, wenn nicht wieder alles mit Hotels zugestellt wird.

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

europea hat geschrieben:Selbst was den Abriss der Arena of Football angeht, stimme ich dir inzwischen zu und würde sie für etwas Besseres jederzeit opfern, nur wie bereits erwähnt, bitte keinen Big Ben-Freefalltower. Strikt DAGEGEN. Was stellst du dir denn da so vor?
Also für England kann ich mir so einiges vorstellen.
Einerseits den von dir bereits angesprochenen Freefall (über den ja schon genug diskutiert wird),
oder vielleicht eine Überkopf-Attraktion.
Das ganze in englische Häuser oder einen englischen Garten eingebettet --> :smt040

Für Russland gibt es noch einige Dinge, die man erweitern könnte. Man könnte
in die Richtung Schnee (Sibirien) mit einer großen Halle. Hier könnte ich mir
gut einen Indoor-Bereich vorstellen.

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Hm, ja, okay, ein Indoorbereich hinter der Euro-MIR würde auch das Konzept des Dorfs nicht stören. Wenn du schon in Richtung Schnee gehen willst, können wir ja doch die Pyramide-Bergmassiv-Lösung integrieren, über die ich mich eben gerade an anderer Stelle ausgelassen habe. :D Von mir aus verzichte ich auch aus Authentizitätsgründen auf meine Skihütte, Hauptsache, die Milka-Bahn wird vor dem Abriss gerettet. Wie stehst du eigentlich zu Morrrpheus' Idee?

Ute
Moved to real life.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Emigrate, finde deinen Plan absolut realistisch. Zwar unwahrscheinlich, dass es genau so kommt aber realistisch.

Ich würde jetzt noch Ungarn gegen die Türkei eintauschen und dann wäre das Ding geritzt :lol:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Stimmt, der türkische Bereich wurde außen vor gelassen. Wenn man ihn neben
Griechenland setzt, hat es auch wieder ne Verbindung. Dann befänden sich z.B.
Türkei neben Griechenland, England neben Irland, Island neben Skandinavien,
Portugal neben Spanien. So sind noch leichter Verbindungen zueinander da.
Für die Türkei müsste dann aber auf jeden Fall ein orientalisch gethemter Coaster
her! Das wär ein absolutes Muss!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Stimmt! Von dem Gesichtspunkt her habe ich das noch gar nicht gesehn!

Würde wirklich Sinn machen. Mal schauen und überraschen lassen. Ach so und meiner Lieblingsfläche nördlich von England wurde auch keine Beachtung geschenkt. :cry:

Was ist da los hat da der Herr Moderator schlampig gearbeitet? :wink:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ich schätze diese Fläche die Du meinst, ist das Privatgrundstück von Herrn Mack. Zumindest habe ich das mal gehört und daher glaube ich kaum, dass er eine Achterbahn in seinen Vorgarten stellt. Er hat ja genügend ein paar Meter weiter. :wink:

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Dome-Achern hat geschrieben: Was ist da los hat da der Herr Moderator schlampig gearbeitet? :wink:
Du hast schlampig gelesen! Denn ich habe geschrieben, dass das mein subjektiver Plan ist! :roll:
Denkst du da an ein Land nördlich dem wirklichen England (Schottland) oder einfach
der Bereich nördlich des Englischen Themenbereiches?
Der Bereicht nördlich des Themenbereichs England ist nicht für den Park frei.
Dort ist wie schon geschrieben ein Privatgrundstück. Das Land braucht man aber ja auch nicht
mehr, da man ja genug neue Fläche hat.

Zur Türkei: Damit würde ich einfach noch ein bisschen warten, da eben nur ein kleiner Fetzen
auch wirklich zu Europa gehört. Würde schon in den EP passen, aber so lange es noch
Probleme mit der Türkei (Kultur, Differenzen) für Europa gibt, wird man es nicht in den
EP bauen.
Ich kann persönlich drauf verzichten, deshalb hab ich es auch nicht eingezeichnet.

Grüße
Flo

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ok 1:0 für dich :-#

Aber im Ernst, war mir nicht bewusst, dass das Privat ist hätte ich ideal gefunden.

Zur Türkei. Das hat nichts mit Europa zu tun. Nur mit dem EU-Beitritt. Wenn du so willst dürfte es auch keinen Russischen Themenbereich geben. Finde Türkei deshalb sinnvoll, weil man es wirklich genial themen könnte und dem Park somit mal eine komplett andre Note geben könnte.

Bleibt uns nichts übrig, als uns überraschen zu lassen... :pcorn:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---