Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Das Stimmt Air hocky ist cool also die spielhalle in spanien darf bleiben. Doch ich finde England muss umgethemt werden diese Mysteryhall ist ja mal ganz nett aber der große renner ist das auch nicht und die Spielhalle in England ist auch nicht die beste. Muss man umgestalten. Ausserdem find ich das endlich die Show in der Pyramide sich wieder ändern sollte. Gut es hat sich ja etwas verändert das mit den Spiegeln am Ende, aber es ist doch noch immer eine eher langweilige Show und ich würde mir wünschen hier wieder eine neue Show zu sehen oder sogar ein fahrt ich lass mich überraschen.

Das festivalgelände vermute ich wird dann weiter nach draußen geschoben wenn es die neue Zufahrtsstraße gibt denn der Platz etwas ausserhalb find ich ist perfekt nimmt nicht so viel platz weg und direkt in der Mitte des Parks find ich passt kein Fesival Gelände. Sind wir gespannt was der Park macht aber egal was er macht es wird gut. Lassen wir uns überraschen.

Tax-5

Beitrag »

Hmm.. ich finde man sollte den skandinavischen Bereich ein wenig ausarbeiten... der Weg wo man so zum Vindjammer und Fjord Rafting geht könnte eine Überabeitung brauchen...
Das Dorf wo die dutzend Verkaufsläden sind könnte kleiner sein ;)

Was man wirklich abreissen sollte ist das Fussball Teil... da war der Flugsimulator noch besser.. wer geht schon in der Park um Fussball zu schauen?

Zudem wäre ich dafür dass man die GoKarts (!) wegnimmt und was besseres hinsetzt.. elektrisch betrieben und spannender als einer Schiene nach zu sausen..

Böckli

Beitrag »

Ja, die Arena of Football ist jetzt leider nicht mehr soo aktuell.... Flugsimulatoren finde ich auch nicht schlecht, da könnten sie doch was machen!! Wobei sie halt wahrscheinlich alles für die Arena umgebaut haben... Aber meinetwegen kann das Ding auch weg! Ist nicht so, dass ich kein Fußball mag, schaue auch ab und zu, aber in die Arena of F. hab ich nur einmal einen Blick reingeworfen.... Autoscooter kann ich auf jedem Volksfest fahren (wenn ich denn wollte), brauche ich nicht im EP..

Am restlichen Park stört mich - wie andere auch - England... Das Globe sieht schon wirklich toll aus, aber der Rest???? NICHTS! Bemerkt doch niemand, da rennen alle nur vorbei! Da ist doch noch mehr drinnen (ich rede ja nicht von Achterbahnen...) bloß was nettes kleines, so wie bei Atlantis (gefällt mir sehr gut) Bloß dass der Park durch die Lage von Atlantis die Besucher wieder alle in dem Eck hat (Schweiz, Griechenland etc.) Nach England verirren sich dann doch nicht alle - denke ich...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das stimmt eigentlich. Wenn schon keine Achterbahnen in Rustnähe gebaut werden dürfen, dann bietet sich doch ein Darkride für England an. Ich finde allerdings, dass die Erweiterung wenigstens ein gewisses Flair nach England gebracht hat.
Der Scooter bleibt bestimmt noch bis zur EURO2008 bestehen, schliesslich findet sie nur einen Steinwurf vom Park entfernt statt...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Wenn schon keine Achterbahnen in Rustnähe gebaut werden dürfen, dann bietet sich doch ein Darkride für England an.
Ja, ein Darkride für England wäre nicht schlecht.
Nur stellt hier wieder der Platz ein Problem dar.

Und ich glaube die Arena of Football werden wir leider noch ein paar Jahre länger "aushalten" müssen.
2008 auf jeden Fall, auf Grund der EM bei den Nachbarn und wenn 2009 das "Großprojekt" kommt,
denke ich, dass nicht auch noch die Arena of Football zu etwas anderem umgebaut wird.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Seit dem ausbau vom Englischen Dorf mit den neuen Fassaden gefällt mir der Bereich gar schlecht ( rein optisch natürlich). Sonst ist in England leider nicht viel los.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Also ich finde die "Arena of football" sehr passent im englischen TB, da ja England das "Mutterland des Fußballs"" ist.
Der Themenbereich hat sich sehr gut entwickelt in den letzten Jahren:
2000: Globe Theater
2006: Arena of football und Thenbereicherweiterung

Ich würde eher die Baron W: Mystery Hall abreißen lassen und dawas schönes neues rein.

Skywalker

Beitrag »

Ich würde mich von der Monza-Piste trennen.

Abgase wie diese sind in Zeiten wo viele von CO2
ausstoß reden nicht mehr Zeitgemäß.
Das zumindest ist meine Meinung.
Sicher ist dies seh wenig im Vergleich zu dem, was
PKW und Buse der Gäste dazu beitragen.
Allerdings wäre es ein Zeichen das der Park setzen kann.


PS:
Naja, ich kann mich jetzt täuschen, aber wenn ich die LKW
zähle die ich in letzter Zeit in Rust und in der Nähe des
Parks sehe, die mit Bauschutt aus Parkrichtung kommen,
dann muss dort im EP etwas derzeit abgerissen werden.

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

also das mit der Monza Piste hat schon etwas...

Ich bin selber auch schon paar mal damit gefahren.

Zu zeiten als die Dino-Bahn noch Universum der Energie hiess, wurde dort einem im Vor Film gesagt das man mit der Energie sparsam umgehen soll, und weiter hinten eben auf der Monza Piste wird Benzin verbrannt....

Ich fand das damals schon ein Wiederspruch.

So eine kleine Rennbahn ist ja schon gut und recht, nur eben, in Zeit der ewigen Klima Diskusionen könnte man da vieleicht mal was neues machen und ein Solarmobil-Rennen aufbauen oder so was in der Art.

Gruss Teddybär73

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So habe ich noch gar nie darüber gedacht, aber eigentlich habt Ihr Recht.

Nur die Macks werden sich sicherlich nur schwer von der Silverstonepiste trennen können, so wie bei jeder Attraktion aus den Anfangsjahren.

Aber am letzten offiziellen Fantreffen wurde ja gesagt, dass dort irgendwann etwas getan wird.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Skywalker

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:So habe ich noch gar nie darüber gedacht, aber eigentlich habt Ihr Recht.

Nur die Macks werden sich sicherlich nur schwer von der Silverstonepiste trennen können, so wie bei jeder Attraktion aus den Anfangsjahren.

Aber am letzten offiziellen Fantreffen wurde ja gesagt, dass dort irgendwann etwas getan wird.
Das dort etwas geändert, bzw. umgebaut werden soll habe
ich auch schon vor etwa einem halben Jahr gehört.
Auch im zusammenhang mit den gegenüberliegenden
Muffinstand und dem Gastrobereich.

Aber mal zurück zur Monza.
Sicher isses übertrieben diese als Umweltsünder abzustempeln.
Aber es wäre eben ein klitzekleiner Beitrag. :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ich denke bei der Poseidon wird auch sehr viel Strom gebraucht (Lifte, Wasserpumpen,...) Klar werden da nicht direkt Abgasen ausgestoßen aber trotzdem Strom gebraucht. Die Autos werden eine der Strom-Geringsten Bahnen sein. Außer halt Karussells.
Time for Airtime!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Badner...Strom wird im EP überall massig verbraucht, klar, aber die Autos der Silverstone-Piste fahren ja mit einer Art Rasenmähermotoren, also Benzn oder Zweitaktergemisch, ähnlich wie Gokarts. Die Oldtimer und das Lada-Autodrom fährt elektirsch. Da bin ich nicht sicher. Es geht um die Abgase. Und ich würde es begrüssen, wenn man da was ändert. Finde die Luft in der Ecke eh immer nicht so lecker...
Die Idee mit den Solarmobilen ist unwahrscheinlich, aber wäre witzig und innovativ...
In diesem Sinne...Fuss vom Gas ;-)...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Öhm, sorry :smt064 aber ihr werdet grad OT. Das is ein interessantes Thema, aber dann doch bitte in einem neuen Thread anfangen. Denn auch die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung is ein ziemlicher Stromfresser :smt106 .

Skywalker

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Öhm, sorry :smt064 aber ihr werdet grad OT. Das is ein interessantes Thema, aber dann doch bitte in einem neuen Thread anfangen. Denn auch die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung is ein ziemlicher Stromfresser :smt106 .
Zum ersten, das kann man machen :wink: klar.

Zum zweiten, erkennt man leicht die billig und die teuren
Beleuchtungen. Schaut man sich die Lichterketten auf den
Weihnachtsbäumen an, so sind die sicher von der billigsten
Sorte. Ja, sie sind noch nicht mal alle für Außen geeignet.
Schaut man sich nun manche in der Deutschen-Strasse an,
so findet man LED´s mit Min. Verbrauch.
Manch Lichterkette ist zwar billig und andere nicht,
aber leider kosten die billigen dann auch mehr Strom.

Gleiches gilt auch für Dich und mich zuhause.
Die billig Dinger aus dem Supermarkt scheinen Günstig
zu sein wenn man sie kauft.
Aber die Rechung bekommt man dann mit der nächsten
Stromrechnung.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag UdE »

Ich finde Universum de Energie ist fertig zum Abreisen( Dafährt so gut wie keine mit, zumindest wenn ich fahre könnte ch locker 3-4 mal sitzen bleiben wenn nicht öfters) Aber mit was könnte man die Räumlichkeuten nützen???

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Ich denk nicht das sie den in den nächsten Zeit abreißen haben ja erst der Wartebereich erneuert.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

chrissy

Beitrag »

Hallo,
wozu ist eigentlich dise Satelitenschüssel da?? :?: :?: Ich bin dafütr die abreißen zu lassen!...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hi,
sie dient nur zur Dekoration.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: »

EP_FAN hat geschrieben:Hi,
sie dient nur zur Dekoration.

Gruß
Moritz
Dann kann sie ja auch weg!!! #-o
Der Platz sollte sinnvoller genutzt werden!!!
Ep is cool _D