Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Kann es also sein wenn ich eine Übernachtung für eine oder 2 Personen im Tipizelt buche mit ganz fremden Leuten im Zelt übernachten muss ?

Maexx87

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Kann es also sein wenn ich eine Übernachtung für eine oder 2 Personen im Tipizelt buche mit ganz fremden Leuten im Zelt übernachten muss ?
Siehe die Info auf der EP-HP:
Bei einer Buchung von einzelnen Betten besteht kein Anspruch auf ein komplettes, eigenes Zelt!
Mehrbettzelte sind mit Fremdbelegung festgelegt. Wünschen Sie ein komplettes Zelt werden die Kosten für die Leerbetten berechnet.
Es kann also sein, ja.

TipiCowboy

Beitrag »

(((((YEEEEHAAAWWWW!!!!)))))

:wink: Heyy,heyy people here!!!

Well,well....also ich/wir müßen sagen,das es hier im EP~TipiDorf doch ganz great und schön ist.
:!: Es kommt hier wirklich drauf an,wer es etwas "einfach&easy,abenteuerlicher" haben möchte oder wer nicht.
Das heist jetzt nicht,das auch ganz "normalos" hier nichts tolles oder aufregendes finden .....noooooo....für diejenigen gibt es natürlich auch jede Menge tolles und aufregendes wie zum Bsp. IndianSpirits oder ein tolles ,leckeres Einkehren in unserem TipiDorf~ Village Saloon Restaurant direkt am TipiDorf und dem campingResort zu entdecken!!

Klar, sollte man hier im EP TipiDorf , immer genügend extra proviant dabei haben,da der Kiosk hier direkt am Country~WesternDorf (TipiDorf) nicht all around the clock geöffnet hat....aber das kleine Problemchen,läßt sich ja auch gerne wieder im Park direkt lösen in einem der dort ansässigen Resaturant/Imbissen.
Also kurz und bündig auf den Punkt gebracht: Das TipiDorf der (nicht nur) *WESTERN/COUNTRY FANS* und Abenteuerer des USA overseas Flairs, ist ein hübscher und auch oft sehrr romantischer Platz zum verweilen am Lagerfeuer mit selbst-mitgebrachten WienerWürstchen, Steaks (Fleischküchle) oder anderen Leckereien...und natürlich einem coooooolen BEEEERRRR egal wo das "flüssige Brot" denn herkomt.....sei es aus dem badischen,schwäbischen ,rheinland oder aus dem hohen norden.....oder sogar aus den States (Bud Ice) am I right :?: :!:
It depends ....what kinda taste you prever :D

So, manche fragen warum/why hat das TipiDorf eigentlich für so "manche Hartgesonnene" nicht auch im WINTER geöffnet??!
:shock: WHHHAAAAT :?: :?:
Ist das Euer ernst ?! Hmm....nun ja, ist es da nicht einwenig zuu kaaaallt für Euere weichen Körperteilchen hmm?!
*lach* ohhh welll.....just kiddin' )))) :wink:

Mal sehn, vielleicht kommt das hier auch noch bald.....*grins*smiles* :wink:
we will seee...... :?

Am schönsten aber , ist es hier im EP~ TipiDorf doch im Spätsommer, wenn es im August oder in den lauwarmen Septembernächten wieder diesen herrlichen Volmond hat mit den zahlreichen Sternschnuppen...... 8)

((just come and see.....)))) :!: :!:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Planwagen »

Planwagen zur Übernachtung allem Anschein nach schon ab diesem Jahr
buchbar.

Quelle EP-Presseportal
Wer es lieber abenteuerlicher mag, kann in einem der 26 Zelte im Tipidorf oder in einem echten Planwagen übernachten und sich am Lagerfeuer wie im Wilden Westen fühlen. Für echte Camping-Liebhaber gibt es einen parkeigenen Caravanstellplatz.

http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007

Grüsse Alcazar

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Blockhütte und Planwagen »

Da ich bei der Sommernachtsparty in der neuen Blockhütte geschlafen habe, hier einige Impressionen:

Die Planwagen stehen zur Verfügung, im Hintergrund der Caravanstellplatz
Bild


Mittlerweile ist der gesamte Birkensee zum Tipidorf dazugeschlagen worden:

Bild

Bild


Zur Orientierung: Rechts steht das Tipidorf

Mittlerweile stehen aber auch direkt am See weitere Zelte
Bild

Hier die neue Blockhütte
Bild

mit stylischem Handtuchtrockner :lol:

Unten befinden sich zwei große Schlafräume, oben einer, wenn ich recht informiert bin, alle über einen separaten Eingang mit Chipkarte zugänglich, leider hatte meine Kamera einen Aussetzer, deshalb keine Fotos von der schönen Veranda.
Wenn man zur Tür reinkommt, biete sich einem folgender Blick:
Bild
Bild
Bild

Bild
In die Schränke passt eine Menge rein!

Neben der bestehenden Blockhütte lassen Fundamentarbeiten darauf schließen, dass wohl bald noch eine weitere entstehen wird.
Eine wirklich schöne und bezahlbare Erweiterung des Tipidorfes!

In diesem Sinne...angenehme Träume...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Die Betten sehen ja recht bequem aus, waren sie das denn auch? Den diese Schlafpalette in den Tipis ist ja wirklich sehr unbequem oder wurden die etwa auch scho ausgetauscht :grübel ? Wie groß sind denn die Betten in der Hütte so?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich fand die Matratze ein wenig weich, aber das ist ja subjektiv. Von der Größe her sind es 2m-Betten, ich mit knapp 1,90 hatte locker Platz drin und ein Riesenkissen gibt es auch. Also wirklich gut zu schlafen und bequemer als im Tipi!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Na das find ich ja sehr toll, dann weiß ich ja wo ich als nächstes im Tipidorf oder kann man scho Westerndorf sagen :roll: :wink: , übernachten werde :hüpf .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Mich wundert es eigentlich, warum sie das neue "Westerndorf" nicht nach frnzösischen oder spanischen Zigeunern thematisieren. Die haben eine blühende Kultur und eine fantastische Musik mit Fideln und Gitarren (iehe "Chocolat").

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also ich finde es echt super das es sich auch an anderen Stellen im Resort etwas verändert. Das Blockhaus sieht echt super aus und auch von innen. Die Plannenwagen finde ich auch eine lustige Idee. Ist echt super das sich das Tippidorf so beliebt macht somit können auch Familien oder Schulklassen im Park übernachten die nicht so viel Geld ausgeben wollen und wie man an den Erweiterungen sehen kann wird es auch sehr stark genutzt.

SebbiSt@r

Beitrag »

Nur schade, dass die Blockhütte für nicht so viele Leute ist,
aber vielleicht kommen ja Mal ein paar dazu.
Aber ich denke der Park schaut erst, wie gut die Blockhütte bei den Besuchern des Tippi-Dorfes ankommt,
und dann kann er ja entscheiden...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hier von mir noch einige Bilder, die ich am Samstagmorgen gemacht habe. Ich selbst hab nur auf dem Campingplatz im Auto gepennt.

Wie man sehen kann haben die Planwagen ein Logo und Nummer, sowie unterschiedliche Eingangsbeleuchtung bekommen.

Planwagen außen:
Bild

Planwagen Eingang:
Bild

Planwagen innen:
Bild

Planwagen Schrank:
Bild

Planwagen Betten:
Bild

Direkt neben der ersten Blockhütte wird schon die 2. gebaut:
Bild
Am Sonntagmorgen war schon der Dachstuhl fertig und der Richtbaum hing am Kran. Dummerweise hab ich da meine Kamera im Auto vergessen.

EPprinzessin

Beitrag »

Die Planwagen sind ja wirklich eine lustige Idee. Wie viele Personen haben denn in einem Planwagen Platz? Ich habe jetzt 4 Betten gesehen, oder haben sich noch welche versteckt???
Aber es ist wirklich gut, dass auch an den preisgünstigeren Übernachtungsmöglichkeiten immer wieder einige Erneuerungen vorgenommen werden und auch diese Kategorie erweitert wird.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nein in den Planwagen ist auch nicht mehr Platz als für die 2 Doppelhochbetten, dem Schrank und glaub noch einem Tisch. Ich hab die Betten direkt von dem Eingang aus fotografiert, da es da drin schon recht eng ist war es schwierig sie gut ins Bild zu bekommen. Also ich find's für vier Personen nuja ned zu eng aber schon recht kuschelig :lol: *g* . Da wie geszeigt in dem Planwa´gen nur dieser eine Scrank ist, frag ich mich wo da vier Leute ihr Gepäck für 3 Tage reinbekommen sollen :roll: . Aber nuja is auch egal, wenn ich mal so einen Planwagen testen sollte dann eh nur für 1, maximal 2 Tage.

xavier
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2006
Wohnort: Quierschied

Beitrag »

Ist in diesem Tipidorf denn überhaupt was los oder ist man dort ziemlich verlassen alleine?
Wäre ja etwas dämlich, wenn man so ganz alleine dort rumlungert ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Na klar ist da was los, sonst würden sie nicht ständig erweitern!
Nur sind die Fotos tagsüber geschossen, da sind die meisten Tipidorfgäste noch im Park! :wink:
Also keine Sorge, das ist nicht nur Deko, das wird bewohnt und reichlich genutzt!
In diesem Sinne....Howdy!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

silora
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag »

wir waren an Silvester für eine Nacht zu viert in einer Blockhütte. dank einer heißen Stein Heizung war es kuschelig warm. Betten sind sehr gemütlich. da es uns im Zimmer zu eng war, haben wir es uns auf der Veranda mit Blick auf See und Planwagen gemütlich gemacht. im Hintergrund dudelte Country Weihnachtsmusik :roll: die Stimmung war so klasse, daß wir kurz überlegten die Beachparty saußen zu lassen.
blöd war nur, daß unsere Hütte am weitesten weg war vom Klo. in der Kälte seeehr angenehm. Zimmer sind sehr hellhörig, wenn sich im oberen Stockwerk jemand bewegt hat man das Gefühl Flamenco Tänzer wohnen über einem :wink: und im Nebenzimmer dudelte nachts ein Handy so laut, daß wir dachten es wäre bei uns im Zimmer. für eine Nacht kann man das aber machen und wir waren alle so begeistert, daß wir das nochmal machen wollen. im Tippizelt hab ich auch mal geschlafen, die Blockhütten find ich persönlich jedoch besser (vor allem die Betten)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Diesen Winter kann man übrigens auch gemütlich unter dem Motto "Winterwochen im Tipidorf" in den Blockhütten den winterlichen Tag ausklingen lassen und dort übernachten. :!:

Grüße

Emigrate

Beitrag »

Neue Bilder der neuen Blockhütte gibts HIER

Flo

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ja, das Tipidorf expandiert weiter, die neueste Blockhütte ist im Rohbau fertig, der Innenausbau läuft. Bis zu den Weihnachtsferien, wenn das Tipidorf dann wieder täglich geöffnet sein wird, wird sie sicherlich bezugsfertig sein.
Ich habe auch ein paar News vom letzten Wochenende:
Es wird ständig verbessert, unter anderem sollen Spiegel in die Hütten kommen.

Was aber sehr schade ist:
Der Saloon sollte in dieser Winterpause versetzt bzw. größer neu gebaut werden, auf der anderen Straßenseite. Das war schon auf den Parkplänen angedeutet. Diese Erweiterung ist auch dringend nötig, denn im Sommer ist der Saloon sowohl mit den Frühstücksgästen als auch abends oft überfüllt und die Küche überlastet.
Auch die Rezeption soll umgebaut bzw. vergrössert werden, mit getrenntem Ein-und Ausgang... um auch die Situation hier zu entzerren.

Allerdings müssen diese Pläne verschoben werden, da die Baumassnahmen (neuer Themenbereich inklusive Achterbahn und die ganze Infrastruktur wie Strasse und alles, was noch dazugehört) ja doch teurer wird als urprünglich gedacht. (50 Mio Investition)
Hoffen wir, dass dies wirklich nur um eimn Jahr verschoben wird, da hier dringender Handlungsbedarf herrscht.
in diesem Sinne... Gute Nacht! :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂