Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Nissi

Beitrag »

ich weiss nicht ganz genau ob das offtopic ist:

die riesigen Parkplatzflächen sind nicht im EP Besitz, sondern bloss gepachtet, oder?

ich kenne mich nicht wirklich mit Baupreisen einer 2ten Etage für Parkzonen aus (mäh, komme aus ner anderen Branche *g*), aber wäre dies nicht eine realistische Umnutzung? Die Parkplatzfläche liegt ja eigentlich etwa gleich weit weg von Rust wie die "Lautstärkekonzentrationszone" des Parks. Wieso nicht den Schritt mit Portugal wagen? ich habe mal irgendwo im Frühjahr gelesen, dass der Park ein kleineres Gebiet auf der anderen Seite der Strasse zukaufen konnte, weiss wer wie gross das inetwa ist?

für mich bleibt Skandinavien der realistische Bereich für die Neuheit, aber who knows :-) die nächsten 3 Monate schätze ich mal, können wir ja eh bloss spekulieren...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Nunja, möglich währe es bestimmt, die Kosten wahrscheinlich auch nicht soo hoch, aber vom Visuellen her siehts dann einfach Schei**e aus... :?

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

ich find das Thema Portugal garnichtmal so schlecht...
Miro schrieb am 29.5.06 folgendes:
Portugal ist noch lange nicht fertig. Schon bei der Grundkonzeption des Bereichs waren Flächen eingeteilt für insgesamt 3 Rides. Außerdem kommt ja noch ein Stadtteil.

Wohin das alles? Ihr werdet staunen was man aus der Fläche alles noch rausholen kann.

ABER keine falsche Ungeduld: das heißt nicht, dass das alles jetzt nächstes Jahr fertig sein wird. Es ist wichtig dass auch die älteren Bereiche des Parks vom Niveau her angehoben werden und Portugal funktioniert erstmal gut so - kein Grund entscheidend einzugreifen momentan.

Shaku

Beitrag »

Ich sag nur Augen offen halten ^^.

Wenn ihr durch skandinavien lauft, auf offene Türen in "Deko Gebäuden " auf leute mit Messinstrumenten etc.. achten.


Ich frage mich nur, ob das ganze wirklich mit wasser gemacht wird und in welcher vorm.

Entweder wie bei Piraten in Batavia, was aber keine UNTER Wasserwelt wäre.

Dann vll sehr viel mit Lichteffekten und so? Das es ausschaut wie wasser?

Oder villeicht eine Glasröhre mit Schiennen darin? Wenn das überhaupt realistisch ist :oops:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das mit einer Glasröhre und den Schienen drin müsste eigentlich gehen, denn im Sea Live Center in Konstanz gibt es so etwas zum durchlaufen, dann müsste das eigentlich auch mit Schienen gehen. Ist aber bestimmt ziemlich teuer.
Aber ich glaube nicht das das so schön aussehen würde.

Jetzt mal eine eher unlogische Idee (aber wer weis was sie sich im EP nicht alles einfallen lassen):

Man könnte ja vielleicht solche Boote bauen, die Unterwasser fahren, vielleicht in Form eine U-Bootes oder Wales, die dann in der Ein- und Ausstiegsstadtion an die Wasseroberfläche kommen.

Gibt es so etwas schon irgendwo?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Die Boote müssten eigentlich nur knapp unter Wasseroberfläche tauchen, das würde sicher schon reichen. Dann muss die U-Bootdecke nicht wasserdicht sein.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Aber stellt euch mal vor, wie man das alles themen sollte, wie kommen die "Puppen" ins Wasser. Man müsste (unter Wasser) alles mit Srom versorgen. :roll:

Ich denke diese Idee können wir schnell wieder vergessen. :roll:

Nissi

Beitrag »

ich denke eher es wird in der selben Weise wie im Gardaland mit I Corsari (ach ich vergesse immer den korrekten Namen der genialen Piratenfahrt) gemacht... durch ein paar Effekte (bsp. Licht, Dampb bzw. Nebel) wird die Imagination erzeugt, dass man unterhalb des Meeresspiegels rumgurkt :)

zu den zweistöckigen Parkhäusern: kommt drauf an, alles ne Frage der Verkleidung. Von der unteren Ebene muss man nicht viel sehen, und mit bisschen Grünzeugs verdeckt, macht das kaum nen Unterschied zu ner normalen Parkfläche... evtl können sie ja trotz des Grundwassers noch nen kleinen Aushub machen, dann machts am Ende wirklich nix mehr aus.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mal eine Frage:
Dieses Themenfahrt im Gardaland Corsari (oder wie auch immer) fühlt man sich dort wirklich wie Unterwasser oder eher nicht so?

Nissi

Beitrag »

hmm... schwierig zu sagen, beim ersten Mal fand ich den Effekt sehr gelungen, aber beim 2ten Mal versagte der Wasserdampf usw... und die nachfolgende Kulisse war auch nicht mehr was sie mal war, von daher.. jein! kann man besser machen, aber nen guten Ansatz ist dort gegeben.

bsp: die Kraken die dort sind bewegen sich nicht/nicht mehr.. wirkt halt alles bisschen tot in der Unterwelt, der Unterwassereffekt klappt dennoch nicht schlecht

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

In Disneyland gibt (gab?) es das ---> man steigt in U-Boote und fährt dann durch eine Unterwasserwelt mit Schildkröten, Meerjungfrauen und anderen interessanten Wesen. Wär für den EP glaube ich zu teuer, ich denke eher, dass er sich auf Illusion beschränkt, anstatt eine echte Unterwasserfahrt zu bauen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

also ich könnte mir portugal auch sehr gut vorstellen...Aber wo sollen dort denn die3rides wo miro sagte hin!?
meint ihr wirklich neben dem colosseo wird weiterbebaut!?

und wo soll denn das neu gekaufte grundstück eigentlich sein!?^^

@ jejo: Kommst du vom Umkreis in Konstanz!?^^

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich glaub Miro sagte 2 rides. Verbessert mich wenn ich falsch lieg.
Aber wenns 3 würden, wärs auch nicht schlimm :D

@Tiz: Nicht ganz in der Nähe so eine halbe Stunde von Konstanz entfährnt.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

hmmm...oben im zitat stand 3rides...daher hab ichs halt genommen^^ können ja aber auch nur 2 sein :)

@jejo: mehr richtung kreuzlingen oder so in die nähe radolfzell/singen!?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich denke mal, er meint 3 Rides insgesamt also MIT Atlantica zusammen. Ich bin nu zwar kein MOD. , aber es nervt trotzdem @Tiz und @JeJo könnt ihr da sbitte per PN klären?

MFG Animorphs

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier noch ein Bild:
Bild
(c) Empire
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Alpbessi

Beitrag »

Ich denke es wäre nicht so schwierig ein Gefühl zu erzeugen man sei unterwasser.

Klar, bei einer Themenfahrt, die eher langsam ist ist es vielleicht schwieriger, aber z.B. den Eurosat könnte man mit ein paar Fischen - wenig blauem Licht und Pflanzen am Boden sehr leicht in eine Unterwasserlandschaft verwandeln, ganz ohne Wasser.

Das sollte bei der neuen Themenfahrt ebenfalls möglich sein.

murmi

Beitrag »

Cool, wo genau steht dieses Plakat? Kann es sein, dass dort wo es steht, diese Themenfahrt hinkommt?

MFG

michkli
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2006

Beitrag »

sieht so aus dass das Plakat bei Portugal steht und dies heißt aber noch lange nicht das es dort hinkommt. Soviel ich weiß steht an anderen stellen nochmal das Plakat. :!:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:
Duneland hat geschrieben:Hier ein Bild vom U-Boot:
Bild
Also ich schätze auch auf so ein Darkride. Naja, was soll das mit den Pistolen? Das verstehe ich nicht so ganz, vor allem was soll das dann auslösen nachher endet es so, wie bei den Gewehren wo man auf die Piraten schießt.... aber wo diese Attraktion hinkommt, ist mit Sichherheit Portugal also das denke ich. In Griechenland hingegen gäbe es schon Platz, aber die wollen sicher nicht alle neuen Sachen nach Griechenland bauen!!! Was meint ihr??
-Vergesst nicht, das ist meine Meinung dazu!!-

Lieber Gruß Simon