Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also was wäre wenn so etwas wie die Expedition Everest in den EP kommt. das ist ja so weit ich weis auch ne Behn für die ganze Familie und auserdem schon gethemt. Ausedem in den Amsterdam Dungin ist ja auch eine Achterbahn als Themenfahrt gebaut worden. Von da her würd ich mal das Thema Achterbahn nicht gleich vom Tisch nehmen

cHeeF

Beitrag »

EE - ist zwar genial... Doch wer soll das zahlen? Zudem wurde an EE fast 3 Jahre lang gebaut - das reicht mitischerheit nicht, wenn es schon 07 kommen soll

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

kann Atlantica nur Zustimmen! Ich hoffe immernoch auf einen e-motion Coaster, der sich auch gut mit ner Themingfahrt kombinieren lassen kann(a la Amsterdam Dungeon).

War nicht schon letztes Jahr als mögliche Neuheit für 2006 ein e-motion Coaster im Gespräch?Dann wäre die Wahrscheinlichkeit dafür jetz eigentlich recht hoch.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich finde das super... :D
Ich hoffe das wird so etwas wie Piraten in Batavia...wird bestimmt extrem gut! *jetzt schon drauf freu* :D

Alpbessi

Beitrag »

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht besonders für die Themenfahrten à la Batavia begeistern, da habe ich schon lieber rasantere Bahnen mit Theming oder für mich die ideale Lösung der Diamantenhöhle.

Die Wildwasserbahn mit ihren ruhigen flachen Teilstücken ist natürlich ideal für eine gethemte Fahrt, die Schussfahrten gehören aber trotzdem dazu.

Wenn es der Platz irgendwie erlaubt könnte man sowohl eine langsame Themenfahrt wie auch einen mittleren Coaster in die Halle pflanzen, aber dann wäre ja von zwei Attraktionen die Rede.

Ich kann aber fast nicht glauben dass der Europapark eine langsame Themenfahrt baut, denn mit aufwändigem Theming kostet dies eine Menge Geld, ist aber als Attraktion kaum vermarktbar.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich denke das mit den Interaktiven U-Booten auf der Mackhomepage könnte doch durchaus realistisch sein. Um mit solchen Dingern durch eine Unterwasserwelt zu düsen, braucht es nach meiner Meinung nicht einen riesen Platz. Ebenfalls glaube ich nicht, dass dieser Ride die Hauptattraktion für 07 sein wird, aber warten wir's mal ab.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

christianth hat geschrieben: War nicht schon letztes Jahr als mögliche Neuheit für 2006 ein e-motion Coaster im Gespräch?Dann wäre die Wahrscheinlichkeit dafür jetz eigentlich recht hoch.
Ich kann mir nicht vorstellen das wieder ein Coaster in den Park kommt.
Persönlich hätte ich nichts dagegen, aber nach Atlantica und Pegasus ist der Bereich genug abgedeckt.

Ich vermute mal das es ehr sowas wird (der Wal in der Mitte würde schon passen):

Bild
©mack-rides.com

schönes Theming und interaktiv.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Hier ein Bild vom U-Boot:
Bild

colossal

Beitrag weis nicht so recht »

könnte es auch sein das dies so ne art überleitung sein werden soll???
zu dem anderen Grundstück ??????

OberstHorn

Beitrag »

Ich will mal noch ne andere Theorie aufwerfen:
England sollte ja schon immer aufgemöbelt werden - vielleicht wird ja hier ne Halle mit Darkride hingebaut! Als Theming kämen alte Burgen oder Nessie in Betracht. Das würde auch zu den Plakaten passen.
Ich glaube, dass nach England eher ein Darkride kommt, wegen dem nahen Rust.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Hier ein Bild vom U-Boot:
Bild
Das ist aber von einem Splashbattel und wie soll man da die hinteren (weinn interaktiv) bitteDinge treffen und gleichzeitig im weiterfahren erkannen was passiert??

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich habe natürlich nichts gegen etwas rasantes aer ich glaube nicht wirklich dran.

Ich fasse mal zusammen: Wir wissen noch nicht was es genau gibt, aber alle sind überzeugt das es gut wird!!!??? :lol: :wink:

cHeeF

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Ich will mal noch ne andere Theorie aufwerfen:
England sollte ja schon immer aufgemöbelt werden - vielleicht wird ja hier ne Halle mit Darkride hingebaut! Als Theming kämen alte Burgen oder Nessie in Betracht. Das würde auch zu den Plakaten passen.
Ich glaube, dass nach England eher ein Darkride kommt, wegen dem nahen Rust.
Nur ma so: Wo würdest du in England bitte eine Halle hinsetzen? Globe oder Arena weg oder wie?!

OberstHorn

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:
OberstHorn hat geschrieben:Ich will mal noch ne andere Theorie aufwerfen:
England sollte ja schon immer aufgemöbelt werden - vielleicht wird ja hier ne Halle mit Darkride hingebaut! Als Theming kämen alte Burgen oder Nessie in Betracht. Das würde auch zu den Plakaten passen.
Ich glaube, dass nach England eher ein Darkride kommt, wegen dem nahen Rust.
Nur ma so: Wo würdest du in England bitte eine Halle hinsetzen? Globe oder Arena weg oder wie?!
Genau, Arena weg (soll ja eh weg) oder den kleinen Tümpel mit den Ferngesteuerten Booten oder direkt hinter dem Flüsschen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das Globe haben sie ja erst neu gestrichen und in den neuen englischen Dorfteil integriert, da glaube ich weniger, dass da was verändert wird.

Silverstar

Beitrag »

globe bleibt sicher stehen und die arena soll angeblich bis nach der em in österreich und der schweiz 2008 auch stehen bleiben

Nissi

Beitrag »

ab und zu gugg ich mal bei screamscape vorbei... oft sinds halt ja nur Gerüchte aber mit der Black Mamba im PHL lag die Page sehr früh richtig bevor überhaupt jemand geglaubt hat, dass so ein Projekt dort umgesetzt wird...

mal nen Auszug der Page:

http://www.screamscape.com/html/europa-park.htm
2007 - New Dark Ride - Confirmed - (6/30/06) Europa Park has posted signs around the park announcing “Dive into a new adventure in 2007” and a “New dark ride for the whole family”. You can see one here.

2007 - Portugal Expansion - Rumor - (6/24/05) Screamscape has heard that the 2006 expansion to the new Portugal area has been postponed until 2007.
(11/29/04) Our sources tell us that there may be a bigger expansion to Portugal along with another major attraction.
wer weiss... ich fänds lustig wenn doch ne Halle nach Portugal kommen würde... Hauptattraktion 2007 ist die Themenfahrt, wenn sie Recht haben, muss da was hin

swissepfan

Beitrag »

Ich denke auch, dass es nach Portugal kommt...vielleicht in den hinteren Teil von Atlantica (Vor dem Airtimehill) dort hätte es Platz , Wäre im wasser ...Würde Portugal sicher Attraktiver machen ( Da Portugal dieses Jahr mit sicherheit Weltmeister wird)

mfg swissepfan

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben: ( Da Portugal dieses Jahr mit sicherheit Weltmeister wird)
OffTopic: *prust**prust*
OnTopic:ICh bin immer noch dafür,dass Universum der Energie umgebaut wird, nach Portugal,ne Themenfahrt?dann müsste der Hotelparkplatz weg,sonst seh ich kein Platz dafür....

Mfg

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

In der Nähe des Hotel Coloseo gibt es doch ein Parkhaus? Vielleicht könnte man dort noch ein Parkdeck darauf bauen. So hätte man an den anderen Hotelparkplätzen in der Nähe von Porugal noch Platz für die Attraktion 2007.