Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:
Dado hat geschrieben:Passend zu Griechenland wäre, wenn man die Zeltkuppel von der Eisshow blau-weiss gestreift malen würde...
Und die Bobbahn zu Frankreich und den Matterhornblitz Griechenland...? :wink:
Nun ich denke die Eisshow war im schweizer Themenbereich ganz gut aufgehoben. Das einzige Eis im richtigen Griechenland gibts in Cocktails, sonst verbindet dieses Land nichts mit Schlittschuhen und Winter. (ausser im Norden gibts glauche ich noch so ein kleines Skiegebiet.
Ich bin auch dafür, dass man die Ballonschleuder und die Ballonfahrt griechisch themt, aber das reicht dann langsam. Griechenland ist jetzt einer der schönsten und grössten Bereiche im EP.
Ich bin auch nicht begeistert, dass die Eisshow nun zu Griechenland gehört, dass passt für mich auch überhaupt nicht zu Griechenland, aber wenn man die Fassade schon griechisch themt, wäre auch schön, wenn man das dach blau-weiss malen würde...

Aber das war ja nur ein Vorschlag. Das die Ballonfahrt und die Ballonschleuder nun zu Griechenland gehören, ist mir egal. Für mich gehörten die beiden Attraktionen sowieso nie zum Schweizer Themenbereich. Allgemein war der Teil dort etwas abseits und darum ist es nicht schlecht, dass es nun alles zu Griechenland gehört...

Von dem her hat der EP für mich verständlich gehandelt.

Gruss Dado

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Duneland hat geschrieben: Nun ich denke die Eisshow ist im schweizer Themenbereich ganz gut aufgehoben.
Nur gehört sie seit diesem Jahr nicht mehr zum Schweizer Themenbereich. Daher auch die Idee mit dem neuen Anstrich.
KLICK

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Schock :shock: :shock:
Das habe ich gar nicht gewusst mit der Eisshow, ich dachte die bauen einfach Fassaden, damit Griechenland griechischer wird. Dass die Show nun zu Griechenland gehören soll, finde ich massiv abartig :!: :!: Stimmt das wirklich :?: :?:

ep girl

Beitrag »

Naja, so wie es sich anhört, schon, warum denn nicht?

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

LoL?? Ich dachte auch nur, dass die Fassade nun zu Griechenland deuten soll, aber doch nciht die ganze Show....
Das hat doch alles nichts mit Griechenland zu tun...Eis in Griechenland.,..das möchte ich gerne einmal sehen :lol:

mueschl

Beitrag »

Naja Duneland. Ich bin auch kein Fan davon.

Trotzdem ist es nicht abartig, es ist meiner Meinung nach kurios.
Die Fassaden finde ich auch nicht so toll. Aber der EP wird das schon machen. Ich hätte es besser gefunden wenn die dort Schweizer Fassaden hingemacht hätten. Wäre zwar gegensätzlich wie nirgends im Park. Aber speziell.

Was wäre nun besser? So lassen wie früher... Ja, vielleicht.

Habakuk

Beitrag »

Liebe Schweizer Freunde,
ich weiss gar nicht, was ihr habt. Der Schweizer Themenbereich ist doch sehr schön, und auch mit sehr guten Attraktionen bestückt, Was sollen denn wir Deutschen sagen? Der Themenbereich Deutschland hat so gut wie gar keine Attraktionen. Und die Eisshow mit dem diesjährigen Thema"Helenas Traum" passt doch gut zu Griechenland, genau wie der Flug des Ikarus.
Und die Fassaden sind halt noch nicht fertig, das dauert schon noch etwas bis alles so aussieht, wie es soll.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Liebe Schweizer Freunde,
ich weiss gar nicht, was ihr habt. Der Schweizer Themenbereich ist doch sehr schön, und auch mit sehr guten Attraktionen bestückt, Was sollen denn wir Deutschen sagen? Der Themenbereich Deutschland hat so gut wie gar keine Attraktionen. Und die Eisshow mit dem diesjährigen Thema"Helenas Traum" passt doch gut zu Griechenland, genau wie der Flug des Ikarus.
Und die Fassaden sind halt noch nicht fertig, das dauert schon noch etwas bis alles so aussieht, wie es soll.
Das hat doch nichts mit Patriotismus zu tun, sondern mit Logik. Ich finde selten ein Land in Europa, das mir so sympathisch ist wie Griechenland.
Es geht nur darum, was Themenbezogen ist und eine Eishalle in Griechenland ist genau so verkehrt, wie ein Gyrosstand im Schweizer Themenbereich.
Und übrigens, der Europapark befindet sich in Deutschland und wurde grösstenteils von Deutschen gebaut, also nur keine Minderwertigkeitskomplexe wegen dem Deutschen Themenbereich. Es geht hier wirklich nicht darum, welches Land hat was mehr als das andere. Man ist sich eben mehr Logik gewöhnt von den Herren im Park, darum das ganze Trullalaa.
Vielleicht kann uns da Miro weiterhelfen und uns den Gedanken dahinter erklären, was das mit der Eisshow auf sich hat....

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Kleine Anmerkung noch:
Habe mir mal die Parkkarte angeschaut. Nun von der Lage im Europapark her gesehen, könnte man die Eisshow gleich vier Themenbereichen zuordnen. England und Russland grenzen auch noch an's Eiszelt.
Der Wechsel zu Griechenland ist dann wohl geagrafisch bedingt...

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich denke mal das die Fassade schön länger geplant war. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das schon mal angesprochen, das es ein zu großer Kulturschock gewsen wäre, wenn der EP eine Schweizer Fassade hingebaut hätte. Da kommt man den griechischen Bereich raus und hat dann auf einmal wallisische Hütten vor einem stehen. Und ich denke mal, das die Menschen in Athen oder Thessaloniki auch gerne Eislaufen und Eishallen haben.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... ich bitte euch hiermit wieder zum Thema zurückzukehren, denn das Thema ist ja eigtl "Atlantis"... von dem her..

Gruß

Snoopy

Beitrag »

Was haltet ihr so von Abenteuer Atlantis wenn ihr die Bilder so anschaut?

Habakuk

Beitrag »

Wenn ich damit gefahren bin, sag ich dir Bescheid....

Cat

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Liebe Schweizer Freunde,
ich weiss gar nicht, was ihr habt. Der Schweizer Themenbereich ist doch sehr schön, und auch mit sehr guten Attraktionen bestückt, Was sollen denn wir Deutschen sagen? Der Themenbereich Deutschland hat so gut wie gar keine Attraktionen. Und die Eisshow mit dem diesjährigen Thema"Helenas Traum" passt doch gut zu Griechenland, genau wie der Flug des Ikarus.
Und die Fassaden sind halt noch nicht fertig, das dauert schon noch etwas bis alles so aussieht, wie es soll.
Der Meinung bin ich auch....
man darf auch nicht vergessen, eine Umgestalltung war auch wichtig
weil eine Toilette für die Gäste an diesem Ort erforderlich war/ist.
Die nahegelegene Toilette im Griechischen Themenbereich
ist bei einer langen Wartezeit bei Atlantis nicht mehr zugänglich.
Auch ein Shop an der Eisshow hat schon lange gefehlt..... irgendwie.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Da es ja bekanntlich scho interaktive Darkrides von Mack gibt hab ich mich erstma fewundert wasnau den nun dann des Besondere an der Attraktion Atlantis sein sollte :roll: :grübel :?: Also habe ich dann einfach mal bei mack-rides.de nachgeschaut und da fand ich dann folgenden hilfreichen Hinweis:
mack-rides.de hat geschrieben:Die neueste Version von Interaktivität besteht aus einem neuen Dreh: die Kaffeetassen sind ausgebrochen und werden jetzt zur Themenfahrt! Ihre Gäste können am Handrad drehen und die Fahrt durch die verrückte Szenerie so wild gestalten, wie sie wollen – da ist keine Fahrt wie die andere. The newest version of interactivity gets a new spin. Ein riesen Spaß vor allem für Kinder. Wählen sie aus vielen Themen wie Taxi, Walfisch – oder kreieren Sie etwas ganz Neues mit uns.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

... Atlantis war wohl ein bisschen versteckt... jetzt hängt an dem "Fassadengerüst", welches über die Hauptstraße geht auch noch ein rießiger Banner, welcher auf den Einngang hinweißt... habe aber eigtl gedacht, dass da noch ein U-Boot aufgehängt wird... habe ich mich da getäuscht?

Ravesplash

Beitrag »

ne ich hab das auch gedacht, hab das auf irgendwelchen bildern gesehen.
vielleicht kommt es ja noch...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nein, das U-Boot kommt leider nicht mehr. Ja, auf den Zeichnungen war es drauf, jedoch sieht der Wagen von unten gar nicht so toll aus und ist als U-Boot wenig zu erkennen. Es sieht schlichtweg nur von der Distanz okay aus, nicht, je naeher man kommt... :?
Ich will nen Wasserpark!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Kennst dich aber doch noch ganz schön gut aus,dafür,dass du in Rust nicht mehr arbeitest ;)....

Wird vll etwas anders dahin kommen?Als erstatz?Oder will man den Banner lassn?

Gruß

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hier könnt ihr den Banner sehn ich habe für euch ein Bild gemacht :P : http://www.ep-inside.net/grafik.php?bil ... n=2&teil=0

Gruß

Naja, er ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.... :?