Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

WOOOOOOOOOOOOOOOW........
Ich bin platt......
Finds absulut Hammer das der EP solche Bilder ins Net stellt. Finde es super immer wieder neue Bilder zu sehen. Hoffentlich gibt es bald ein Video wo alles Fertig ist.... :P (Obwohl ohne ist der Überraschungsefect noch grösser) Freue mich total..... :!:
Freuntliche Grüsse aus der Sonnigen Schweiz

mueschl

Beitrag »

Ists nun eigentlich ein Endlossystem oder fährt jeder Wagen einzeln?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ich denk schon, dass es ein Endlossystem ist. Wurde doch glaub ich scho mal gesagt oder :grübel :roll: :?: Jedenfalls bei einer Gesamtlänge der Bahn von 120m und der Anzahl von 58 U-Booten = jedes einzelne Boot ca. 2,1m lang. Was denkbar wäre, sonst würden sie ja schlecht nach U-Boot aussehen und da es scho Bilder gibt (da sind die eben etwas länglicher) dürfte des hinkommen. Es kann aber auch sein, dass die ein klein wenig kürzer sind und's eben noch einen kleinen Abstand zwischen den Booten gibt, so wie bei der Geister- und Dinobahn. Also werden die Boote so ca. 1,50m lang sein und 50 cm evtl. dazwischen eben frei (hoffe des haben alle verstanden *g*).
Also entweder ich täusche mich oder das Video wurde wiedermal ein klein wenig erweitert oder :grübel :roll: :?:

ep girl

Beitrag »

Ja endlich sind die Schienen plaziert.
Es wird langsam spannedn.
Ich freu mich auf jeden Fall.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Die Schienen sind schon lange plaziert auch ist der Darkride bereits fertig gestellt soweit ich das irgendow am Anfang dieses Beitrags gelesen habe. Es werden daher einfach immer nur "alte" aber dennoch super spannende Aufnahmen gezeigt

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop da kann ich mich nur Xepi anschließen... das sind ältere Bilder, die sie da dann halt on gestellt hatten, denn wenn die erst so weit wären hätten sie nen ganz schön großen Zeitdruck... ist ja klar, dass der Park nicht gleich die fertige Kulisse präsentier... :wink:

Eine gewisse Spannung soll ja bleiben...

Gruß

Parkfreak

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Ists nun eigentlich ein Endlossystem oder fährt jeder Wagen einzeln?
Naja, zum Vergleich:

Geisterschloss ist 192m lang und hat 70 Gondeln.

höchstwahrscheinlich ists ein endlos system.

ep girl

Beitrag »

Der Meinung bin ich auch.
Aber bis wir es genau wissen, müssen wir uns schon noch ein paar Tage gedulden. :wink:

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo......
Ich finde es super das Abenteuer Atlantis bim EDEKA Wochenende noch nicht geöffnet ist. Denn dann ist die Vorfreude auf den 31.März noch grösser. Bin trotzdem gespannt auf viele neue Fotos auch von anderen Neuerungen.
Mflg :P

E*PDave

Beitrag »

Wenn ich ehrlich bin finde ich es schasde dass es ein Endlossystem geben wird, irgendwie geht doch so die spannung verloren wenn man vor- und hinter sich immer andere Boote mit Leuten hat, man wird nie alleine durch die geheimnisvollen tiefen fahren können :cry:

Coco

Beitrag »

hab grade mal das spiel gespielt auf der seite :D ganz schön mies,gleich nach lvl 2. abgekackt =(

ep girl

Beitrag »

Wo ich das zum ersten Mal gespielt hab, hab ich auch schon zeitig verloren.
Ist nicht schlimm. :wink:

Parkfreak

Beitrag »

Als ich ins Bonuslevel gekommen bin is mir Firefox abgestürtzt :x

Coco

Beitrag »

naja ist ja aber auch schwer xD aber sowelche spiele machen mich schnell nervös vll. liegts daran ^^

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

E*PDave hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin finde ich es schasde dass es ein Endlossystem geben wird, irgendwie geht doch so die spannung verloren wenn man vor- und hinter sich immer andere Boote mit Leuten hat, man wird nie alleine durch die geheimnisvollen tiefen fahren können :cry:
Na ja eigentlich nicht, denn wenn es kein Endlossystem wäre, würden trotzdem die Wägen mit den anderen Besuchern vor und hinter dir fahren. Und wenn es nicht voll ist, sind ja auch die Wägen des Endlossystems leer ....
Drehen sie sich eigentlich immer in Richtung der Ziele?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich hoffe dass die Effekte so gut abgestimmt sind, dass man nicht gleich alles von dem vorderen Wagen verraten wird. Naja, der EP hat da bestimmt eine gute Lösung gefunden. :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ileiser hat geschrieben:Ich hoffe dass die Effekte so gut abgestimmt sind, dass man nicht gleich alles von dem vorderen Wagen verraten wird. Naja, der EP hat da bestimmt eine gute Lösung gefunden. :wink:

Vielleicht werden die verschiedenen Bereiche irgendwie angetrennt, evtl. mit Kurven oder engen Durchgängen.
Kennt jemand den Piraten Darkride im Gardaland? Da haben sie die Themenwechsel perfekt abgetrennt finde ich. Jedoch wird unter Griechenland kaum dieser Platz vorhanden sein, um das so grosszügig zu gestalten.
Trotzdem freue ich mich sehr, dass wieder mal ein Darkride in den EP kommt... :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Auf www.eprust.com gibt es wieder Neuigkeiten (hoffe zumindest das das Neuigkeiten sind :wink: ):

Ein Teil eines Abenteuer Atlantis Comics.

Zu finden unter News 14/3/07.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wird Abenteuer Atlantis zur neuen Saison als Comic in den Souveniershops stehen? Kann mir sonst nicht vorstellen, was das ganze "Trallala" um diese Zeichnungen soll...
Oder will man uns auf eine sehr einfache Thematisierung im Comicstyle sensibilisieren?

Habakuk

Beitrag »

Den Comic zu "Abenteuer Atlantis"
kann man in der neuen Saison in den Shops kaufen.