Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Uiuiui @Eurofan :smt011 , die Bilder gibt's doch scho lange :roll: . Ich sag's dir au nochma :wink: "Lesen hilft viel weiter :D " . Einfach mal die Beiträge weiter oben anschauen und vorallem DURCHLESEN, da ist der Link zu den Bildern bestimmt scho DREIMAL aufgetaucht. Aber naja, macht ja nix :lol: .
Übrigens wer bei dem neuen Link zu "Abenteuer Atlantis" (wo auch des Online Game zu finden ist :wink: ) genau durchliest, der erfährt, dass die Pressekonferenz am 29.03.07 ist. Demnach sogar erst nach dem Edeka Tag, aber egal die dürfen da ja eh noch ned in Abenteuer Atlantis :twisted: .

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das Bild sieht ja echt vielversprechend aus und die Frage mit der Treppe hätte sich auch geklärt. Der Anfang unten wird um 90° gedreht. Ja, ich weiß, ist nur ein Artwork, aber wird wohl schon so werden.
In diesem Sinne...FREUDE FREUDE! :hüpf
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Sieht echt super aus, die Page, der Griechische Themenbereich wird durch die neue Gasse noch schöner, echt klasse.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Da gibts ein Online-Game vom EuropaPark mit dem neuen Abenteuer Atlantis:

http://atlantis.europapark.de/index.php?id=1&lang=de


Bild



Mein Rekord war 2025 :(

Wieviel schafft ihr?!

Ravesplash

Beitrag »

habs jetzt auch ma gespielt, das hab ich beim ersten mal erreicht ;)


Level: 11
Punkte: 5709

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Beim Ersten mal :shock:

Mach weiter, denn bekommt frei tickets^^

Aber zurück zum hauptsächlichen Thema, nun stehen ja auf der Homepage viele Infomationen auch über die ganzen Abschnitte, fand ich echt sehr interessant, jetzt muss nur noch der Park offen haben und los geht der ride ;)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Könnte vielleicht die Musik beim Game der Soundtrack der Attraktion sein?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hey, auf www.europapark.de gibts n neuen Podcast, indem es auch um die neue Attraktion geht....Hören wir dabei auch im Hintergrund die neue Musik? Sie kommt mir i-wie bekannt vor

Gruß

SilverMouse

Beitrag »

@nuebelstar: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Musik von Pegasus!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also das ist Pegasus.. ohne Zweifel! :wink:

Ich glaube nicht, dass das die Musik von Atlantis ist... ich vermute mal, dass es eher die Musik sein wird, welche man auf der neuen Atlantispage hören kann... habe gerade keinen Link aber könnt ja mal schaun...

Gruß

ep girl

Beitrag »

Ja das denk ich auch.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend, vor allem wenn man durch die verschiedenen Themen fährt. Da hat sich der Ep echt was tolles einfallen lassen.
Ich freu mich schon drauf. :D

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, das hört sich alles total toll an. :D Und die verschiedenen Bilder auf der Atlantis-Homepage machen mich voll neugierig.
Ich bin mal gespannt wie es denn dann wirklich aussieht und ob's genauso schön wie auf den Zeichnungen ist. Der Eingang ist find ich richtig gut geworden und das "Problem" wurde super gelöst und passt vom Theming her auch richtig nach Griechenland.
Bei all der Vorfreude und Spannung hab ich letztens sogar von dem Abenteuer Atlantis geträumt. :lol:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Ebenfalls im neuen Resort-Prospekt dieses Bild von Atlantis:


Bild
Also, wenn die CSU dieses Bild sieht und mit ihrem Neuentwurf zum Jugendschutzgesetz durchkommt, dann wird diese Attraktion nicht lange offen bleiben.

http://www.csu.de/home/Display/Artikel/ ... llerspiele :

"Konkret sieht das Paket das strafgesetzliche Verbot von so genannten „Killerspielen“ wie Gotcha, Paintball oder Laserdome sowie von offensichtlich schwer jugendgefährdenden Filmen und Computerspielen vor." :shock:

:wink: :wink: :wink:

ep girl

Beitrag »

Naja aber Abenteuer Atlantis ist doch kein Killerspiel.
Der EP wird sich da schon was gedacht haben, wenn sogar Kinder ab 4 Jahren mitfahren dürfen, kann es nicht so gefährlich sein.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Hei leutz

Das denke ich auch ep girl. Der EP hat sich sicher abgesichert. Die würden nicht ne neue Attraktion bauen, um sie nach ein paar Monaten wieder zu schliessen.

Aber meine Schwester (mutter von zwei Kindern 7 und 3 Jahre alt) ist von Abenteuer Atlantis auch nicht begeistert. Sie findet, dass man 4 jährigen Kindern keine Laserwaffe in die Hand geben sollte.
Ich denke, dass die erst mal damit gefahren sein muss, um dann ein Urteil abgeben zu können. Schliesslich ist der EP einer der familienfreundlichsten Freizeitparks die ich kenne. Wenn es wirklich was ernsthafteres wäre (so à la "Killerspiel"), dann wäre die Attraktion nicht schon freigegeben ab 4 Jahren...

Grüsse aus der Schweiz
benji

Batwing

Beitrag »

Das denke ich allerdings auch. Und bedenkt bitte, dass man die Fahrt auh ohne Laser in der Hand fahren kann, dann ist es eben "nur" eine Themenfahrt.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich denke, das man mit dem Laser nur ein paar Szenerien aktivieren kann. So wie bei der Schiessbude im englischen Bereich.

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Ich denke, das man mit dem Laser nur ein paar Szenerien aktivieren kann. So wie bei der Schiessbude im englischen Bereich.
Trotzdem lernt man eine Waffe zu halten und zu bedienen. Das ist doch das Entscheidende ...
Bei den PC-Spielen heisst es ja auch immer: "Er lernte und übte das Töten am PC". :roll:


Spass beiseite. Mein Beitrag war natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Dachte, die drei Zwinkersmileys signalisieren das ...

Maexx87

Beitrag »

BataviaHalunke hat geschrieben:Mein Beitrag war natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Dachte, die drei Zwinkersmileys signalisieren das ...
Scheinbar gibt's doch Leute die das so sehen. ;)
Das ist schon irgendwie erschreckend :( Man kann doch die brutalen EgoShooter, in denen das Blut nur so spritzt und die Gliedmaßen durch die Gegend fliegen, nicht mit so einer Fahrattraktion vergleichen die besonders für Kinder geeignet ist. Das ist doch viele zu harmlos, als dass die Kids da irgendwas damit verbinden. :roll:
Oh mann... ich seh schon die kleinen Kinder, die zu Hause mit ihrer Taschenlampe ihr Kuscheltier zu tode leuchten, weil sie es im EP gelernt haben... :roll:
Irgendwann sind wir soweit, dass zu Fasching keine Spielzeugpistolen und -gewehre mehr erlaubt sind, weil sie suggerieren eine Menschen zu töten. Wie oft hab ich mich an Fasching als Cowboy verkleidet, nur um mit so einer Pistole Knallmunition ohne Ende zu verschießen? *zurück erinner* Geht vielen anderen sicher auch so.
In vielen Kindersendungen gibt es Gewalt (in ebenso verharmlster Art und Weise)... gehört dann ja wohl auch alles verboten oder wa?? :roll:

Dass brutale Killerspiele verboten werden sollen, seh ich ja noch ein, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein...

murmi

Beitrag »

Hat hier jedmand schon etwas über das Online-Game zur Attraktion geschrieben?
Man kann eine V.I.P. Tageskarte gewinnen.

MFG :D