Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hedefan

Beitrag »

Äh ne Frage: Was soll diese Bild darstellen :oops:

Gruß Hedefan

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So werden die U-Boots-"Gondeln" aussehen in denen der Besucher die Welt von Abenteuer Atlantis erkunden wird. Kleiner Tipp, auch wenn's nervig klingt und ist aber schau dir mal die anderen 20 Seiten an da findest du noch mehr Infos :wink: .




Animorphs

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

[quote="Silver-Starkan"]Wird einer von euch mit einer EDEKA Eintrittskarte in den Park gehen ?
Wenn ja, dann würde ich es toll finden, wenn ihr fotos von Abenteuer Atlantis machen würdet. Ich bin schon sehr neugierig, wie es aussieht.
Vielen Dank im vorraus ![/quote]

Sorry, aber die Bahn wird am Edeka Tag noch nicht auf sein.
Ich will nen Wasserpark!

mueschl

Beitrag »

Miro, wieso weisst du denn so viel???
Du bist ja schon ziemlich lange nicht mehr beim EP tätig??

Habakuk

Beitrag »

Ebenfalls im neuen Resort-Prospekt dieses Bild von Atlantis:


Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Miro, wieso weisst du denn so viel???
Du bist ja schon ziemlich lange nicht mehr beim EP tätig??
Lol Miro wird wohl seine Kontakte haben... es heißt ja nicht, dass nur weil er nimma im PArk arbeitet auch gar keinen Kontakt mehr hat...

Gruß

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben: Ich will ja nicht prahlen, aber : "Ich hatte Recht!"
Alle Spekulationen über Fahrstühle, den Helenashop oder sonstige Ein - und Ausgänge sind jetzt ja wohl endlich erledigt. Soviel zum Thema: "Ich habe Mitarbeitergespräche belauscht! :lol:
Ich will ja auch ned groß rumprahlen @Euroklaus, aber ich hatte schon Recht damit dass der Eingang, bzw. Ausgang in den Eisshop oben bei der Taverna Mykonos und FdK sein wird.
lifthill.net hat geschrieben:Den Ausgang findet man im Herzen des Griechischen Dorfes, wo die Besucher im Gebäude des ehemaligen Eisladens wieder an die Oberfläche zurück gelangen.
:twisted:

Übrigens hier noch der Link :arrow: von Lifthill.net , da gibt's auch einige interessante Bilder von der neuen Fassade in GRiechenland.
Zuletzt geändert von animorphs am Fr 23. Feb 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Oh, großer weiser animorphs, :smt029 vergib mir meinen Unglauben! :oops:
Du hattest Recht! Du hattest Recht! Du hattest Recht!

Ich hab's eben auch entdeckt. Die Lifthill-Infos sind ja mal sehr aussagekräftig. Also doch der Ausgang durch den Ex-Eisshop. Hätt ich echt nicht erwartet...
Wenn ich das richtig sehe, wird es aber am Eingang durch das Mäuerchen recht eng, wenn man die Treppe zu den Toiletten hoch will, oder?
Andererseits gibt es ja dort unten die Eisshow-WCs und man muss nicht mehr unbedingt da hoch, der Andrang dürfte sich ja ab dieser Saison etwas in Grenzen halten. Es reicht, wenn aus Mykonos viele volle Blasen kommen.
Ich bin wieder mal baff, wie schnell das alles geht und freue mich auf die Griechenlanderweiterung. Die "Autobahn" wird ja doch ganz ordentlich verschmälert. Solange die Parade noch durchkommt... :D
Da steigt doch die Vorfreude.... :hüpf
In diesem Sinne... *tief gebeugt und ehrfürchtig den Thread verlassend*
Der Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Viele neue Baustellenbilder und einen Bericht gibt es hier:
http://www.lifthill.net/berichte/epneu07.php
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ja danke danke danke Euroklaus, 'n Autogramm bekommst du später mal von mir :wink: .
Hab mir auch gedacht, dass des wohl sehr eng ist der Durchgang zur Treppe. Aber vielleicht wird diese ja abgesperrt oder auch abgerissen, sodass man von unten gar nimmer zu den Toiletten kommt. Die "Autobahn" sieht für mich bis jetzt eigentlich noch nicht so eng aus, da dieser kleine Abgang ja schon da war oder :grübel: und bei den Katakomben war ja auch noch genug Platz vorhanden.
@Tornado genau diesen Link habe ich in meinem obigen Beitrag schon geposted :wink: . Du musst nur genau durchforsten.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Fürs Autogramm schick ich Dir 'nen frankierten Rückumschlag! :lol:
Mit Verengung meinte ich nicht die Seite vom Abenteuer Atlantis, sondern eher die Bauten am Eisshowzelt. Klar, kann man da noch nicht sehr viel sagen, aber ich denke, es wird schon etwas heimeliger werden als bisher.
Auch wenn's ein bisschen eng wird, ich find den Aufgang schön, der sollte nicht abgerissen werden. Aber wer weiß, vielleicht täuscht ja auch die Perspektive ein wenig???
In diesem Sinne...Briefmarken suchen...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Sie müssen ja nicht zwingend die ganze Treppe wegmachen, sondern können diese ein wenig abändern. :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Auf Lifthill.net findet ihr wie immer einen Wunderbaren Bericht über die Neuheit 2007 im Europa-Park:
KLICK MICH
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Cool.

Nur ne Frage wen man aufs WC muss da kommt man ja nicht durch. :lol:
oder wird der Wg da größer gemacht ^^

ep girl

Beitrag »

Daran hab ich auch schon gedacht aber die lassen sich auf jeden Fall was einfalle. :lol:
Aber der Bericht ist echt toal cool.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Den Bericht gibts schon länger....
tornado hat geschrieben:Viele neue Baustellenbilder und einen Bericht gibt es hier:
http://www.lifthill.net/berichte/epneu07.php
@Tornado genau diesen Link habe ich in meinem obigen Beitrag schon geposted Winken . Du musst nur genau durchforsten.
:lol: :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Und dieses Zitat war von mir *g* :D . Wer lesen kann is klar im Vorteil :lol: . Nuja, ich frag mich nur warum's noch keine Infos zur Pressekonferenz gibt? Die müsste doch auch in den nächsten 14 Tagen sein, wenn der Edekatag in drei Wochen ist :roll: ?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

War die Pressekonferenz nicht immer so am Donnerstag oder sowas vor der Parköffnung? Vielleicht kommt ja zum Wochenende was. Außerdem ist wieder mal ein neuer Podcast fällig.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Habakuk

Beitrag »

Da gibts ein Online-Game vom EuropaPark mit dem neuen Abenteuer Atlantis:

http://atlantis.europapark.de/index.php?id=1&lang=de


Bild

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Habe auch noch etwas gefunden.

Bild
zukünftiger Eingang

Bild

Neue Fasade der Eishalle
Christoph