Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Nissi hat geschrieben:wenn ich mir Flexrider's Bild so anschaue, fixiere ich automatisch die Fläche unter dem ersten Drop von Atlantica... ich weiss nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass dort bald die Bauarbeiten beginnen.

Skandinaven & Griechenland sind vermutlich zu klein was man so hört, aber leider habe ich noch nie irgenwelche Vergleiche zum Volumen von Batavia gehört.
Evtl. können sie ja die beiden Hallen ausbauen... Universum d. Energie wäre für mich, abgesehen von einer neuen Halle bei Portugal, die wahrscheinlichste Lösung

auf jeden Fall freue ich mich nach den letzten für mich nicht so interessante Neuigkeiten (brrr Wasser) enorm auf eine Themenfahrt, hoffen wir mal es wird etwas in der Bataviagrösse :)
FÜR "Nissi" EINGEFÜGT
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also laut Miro wird es ein eher kleiner Darkride (also nicht sowas wie Geisterschloss, geschweige denn Piraten!), aber es wird sehr fein und im Moment wird am Zugdesign gefeilt, aber trotzallem dauert es noch, bis die Bauarbeiten beginnen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Also laut Miro wird es ein eher kleiner Darkride
Also ich denke das es doch Griechenland :wink: nach der Aussag von Miro

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Von Freizeitparkweb kam auch die Info, dass die Gruselkatakomben ab diesem Jahr ein neues Zuhause suchen müssen. Also kann man sich da schon was denken.
Außerdem arbeitet jetzt ein Ex-Efteling-Mitarbeiter mit im EP-Team. Das heißt auf Deutsch: Er setzt alles daran, ein sehr gutes Theming zu bekommen und vor allem, einen passenden Soundtrack zu kriegen (denn für die, die es nicht wissen: Efteling ist bekannt für die parkeigenen Soundtracks!).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

Also laut Miro wird es ein eher kleiner Darkride (also nicht sowas wie Geisterschloss, geschweige denn Piraten!), aber es wird sehr fein und im Moment wird am Zugdesign gefeilt, aber trotzallem dauert es noch, bis die Bauarbeiten beginnen.
Also kann man wohl auf einen e-Motion Coaster setzen, wenn ich das richtig verstehe? Fänd ich gut, würde(wenn mans gut umsetzt) Achterbahn und Themenfahrt gut vereinen.
Jetzt noch mal ne ganz doofe frage: Wo genau soll diese Halle unter Skandinavien sein? ich denke mal die wenigsten von euch wissen das, gibts auch nur vermutungen, dass sie unterm Dorf ist (Was ja auch logisch klingt). Aber hat jemand von euch "Beweise"?
Auf FreizeitparkWeb wurde schon desöfteren von einer Halle unter Skandinavien geschrieben. Einer war sogar schon drin, laut dem dient die Halle aktuell als Lagerhalle...also bezweifle ich, dass man dort was reinbaut; da müsste man ja dann ne neue Halle bauen für die ganzen Lagerteile,...
Somit bleibt dann wohl nur Griechenland oder eine uns noch geheime unterirdische Halle... :twisted:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wieso schließt Du aus dem Begriff "Zugdesign" auf einen Coaster?
Das wird ein kleiner aber feiner Darkride, ob interaktiv oder nicht, sei dahingestellt. Ich freu mich!!! :lol:

Als Standort könnte ich mir Griechenland vorstellen. Die Gruselkatakomben suchen ein neues Zuhause und den Treffpunkt Jerusalem soll es 2007 so auch nicht mehr geben.

Skandinavien kommt auch in Frage. Wie groß die Halle ist, weiß ich auch nicht. Da stellt sich mir die Frage, ob sich Batavia auch noch teilweise unter die skandinavischen Spielbuden erstreckt oder ist da genau an der "Landesgrenze" Schluß? :?:
Der Bataviadrop liegt, soweit ich weiß, hinter dem Piratenladen in der Passage (drinnen hört man die Liftkette rattern). Die Seeschlacht ist doch ziemlich groß angelegt, bevor es nach rechts geht und da gibts ja noch den Notausgang unter den Spielbuden. Der ist drinnen vor dem Piratenschiff. Oder täusche ich mich da? Und wo befinden sich eigentlich die Batavia-Schaltschränke?
OK, ich schweife ab.
Das Modell von Vineta wird sicher in dieser Halle stehen.
Auch wenn dort momentan viel gelagert wird, ist das für mich kein Gegenargument. Dafür findet man sicher Platz. Weihnachts- und Halloweendeko wird ja auch in Waldkirch eingemottet, hab ich gelesen.

An Portugal glaube ich nicht, weil da nur eine Halle Sinn macht, wenn sie entsprechend mit 'nem Dorf oder zumindest Fassaden aufgepeppt wird. Sonst passt das zur Zeit nicht ins Gesamtbild. Und unter Atlantica glaube ich auch nicht, die Diskussion um Berg und Parkhaus und Darkride drüber wurde ja lang und breit in diversen Foren geführt.
Mein Favorit: Skandinavien!
Hey do (wie wir Schweden sagen)
s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Von Freizeitparkweb kam auch die Info, dass die Gruselkatakomben ab diesem Jahr ein neues Zuhause suchen müssen. Also kann man sich da schon was denken
Und net nur das Oskar. Mir ist auf gefallen vor so 14 Tage das hinter der Poseidon ein Bagger rumsteht und noch lauter so Bau sachen da sind. Ich wunder mich deswegen ja auch. Für mich hat es so ausgesehen als hätte die angefangen da was zur Bauen oder so oder fangen sie bald an.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ist es den sicher,dass ein neuere Ride kommt?Vll wird ja auch nur einer umgebaut,z.b. Universum der Energie fällt mir spontan ein,weil die Bahn einfach nicht mehr zieht und meiner Meinung nach,nichts mit frankreich und/oder dem EP zu tun hat...!

Mfg

ep girl

Beitrag »

denk ich eher nicht, da würde sicher schon etwas stehn und naja wenn ich mir das Bild so angucke erscheint es mir eher nach einer Unterwasserwelt und hat dann ja net vielt mir Frankreich oder Weltraum zu tun
nein ich denke eher die Bahn kommt nach Portugal, denn Portugal steht ja auch für Entdecker und auch der Supersplash heißt ATLANTICA und das Bild sieht auch nach ATLANTICA aus, und Portugal wollten die eh mal erweitern
Nach Griechenland kommt die Bahn sicher nicht, denn 2006 kam ja schon Pegasus nach Griechenland. :wink:

murmi

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben: Jetzt noch mal ne ganz doofe frage: Wo genau soll diese Halle unter Skandinavien sein? ich denke mal die wenigsten von euch wissen das, gibts auch nur vermutungen, dass sie unterm Dorf ist (Was ja auch logisch klingt). Aber hat jemand von euch "Beweise"?
Hast du schon mal bei Fjord Rafting gesehen, dass dort wo diese Klappen sind die die Wellen machen, hinten dran wie eine Blechwand ist? Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass dort eine Halle ist. Wie wollen sie den sonst zu den technischen Einrichtungen für diese Wellenerzeuger gelangen? :idea: :D

MFG

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wer sagt denn, dass eine neue Halle gebaut werden muss, wenn in Skandinavien gebaut wird? Es kann doch genau so gut sein, dass die ganze Deko nach Griechenland verfrachtet wird! Ist außerdem zentraler im Park und kann von dort gut abgeholt und verteilt werden. Und da die Halle unter Griechenland dann voll ist, können dort weder Treffpunkt Jerusalem noch die Gruselkatakomben mehr Einzug halten.
Aber ich muss zugeben, Portugal hört sich schon verlockend an.

@ EPgirl: Was heißt denn "Portugal wollten die eh mal erweitern"?? SO alt ist der Bereich nun auch wieder nicht, oh warte, genau ein Jahr. Also finde ich dein "also langsam sollte mal was passieren" ein wenig unangebracht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich hab ne frage könnte es sein das es unter dem Casa da Aventura noch eine Halle und es dort hin kommt

E*PDave

Beitrag »

Nein, ich denke nicht das es unter der Casa de Aventuras noch eine Halle hat, da hätte man sicherlich schon etwas gehört.

Meiner Meinung nach kommt der Darkride nach Skandinavien in die Nähe von "Der versunkenen Stadt Vineta" und das Plakat passt irgendwie zu diesem Namen!

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also es wurde ja shcon immer erwähnt das man dne Raumk unter Skandinavien ausfüllen möchte, aber auch Griechenland nicht unwarscheinlich klingt....

genauso ist es sinnlos das bei Portugal deswegen extra ne neue Halle gebaut werden muss, da hier vorallem aber auch der nötige Platz dazu fehlt.

Mfg,

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Also ich denke, dass die Attraktion nicht nach Portugal kommt. Warum sollte man eine neue Halle bauen und Platz "verschwenden" wenn man doch noch zwei andere Möglichkeiten hat.
Ich denke eher an Griechenland oder Skandinavien, wobei ich nach dem Plakat zu urteílen mal eher auf Skandinavien tippe. Die Dinge die in der Halle gelagert werden könnte man dann in Griechenland lagern, somit wäre diese Halle dann voll.

swissepfan

Beitrag »

So ich hab eine neu Ansicht und zwar diesen : http://www.mack-rides.com/de/produkte/w ... sfahrt.php suppermegaaufklärenden Link :wink:

Dort ist eine interaktive Bootsfahrt à la splash battle ... Mein gedanke ist , dass die Abenteuerbootsfahrt abergissen wird , und durch diese Attraktion erweitert wird !

mfg swissepfan

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Es könnte aber auch ne andere geführte Wasserbahn sein z.b ihrgendeine Märchenbahn

murmi

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:So ich hab eine neu Ansicht und zwar diesen : http://www.mack-rides.com/de/produkte/w ... sfahrt.php suppermegaaufklärenden Link :wink:

Dort ist eine interaktive Bootsfahrt à la splash battle ... Mein gedanke ist , dass die Abenteuerbootsfahrt abergissen wird , und durch diese Attraktion erweitert wird !

mfg swissepfan

Diese "neue Ansicht" ist schon eine Weile dort. Solche fahrten gibt es schon in aderen Parks, habe ich jedenfalls bei Lifthill gesehen. Also, i glaube nicht dass sie so etwas hinbauen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oh... je.... wohl zu früh gefreut! Naja, habe eigtl. gehofft, dass es eine Achterbahn wird auch egal- wie sicherlich alle schon wissen können Themenfahrten auch schön sein. Aber der PArk baut mit Sicherheit noch etwas anderes, weil die Hauptattraktion jetzt schon anzukündigen wäre total unlogisch! Gruß Simon

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Wow,
das sieht ja schonmal extrem Inrerssant aus, bin ma gespannt was draus wird, und vorallem wo es hinkommt.

Die Halle unter Skandinavien soll ja angeblich nicht soooo gross sein als die von griechenland, also könnte ich mir das dort gut vorstellen.
Nur wäre Skandinavien besser bediehnt mit ner neuen attraktionen, den da vorne in dem beriech sind ja nun wirklich mehr als genug attraktionen.

Naja warten wir es mal ab.