Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ravesplash

Beitrag »

eine frage hab ich aber auch noch dazu.
weiss jemand noch genaueres über den preis. ist da eine unterkunft dabei oder nicht oder was beinhaltet eigentlich alles diese presse konferenz?

greetz Timo

Habakuk

Beitrag »

Wahrscheinlich ist das nur eine Eintrittskarte zur Pressekonferenz,
ich glaube kaum, daß der Park die Unterkunft auch dazu gibt...
Schreib an den Park, dann weisst du es genau.

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »

Neuen Nachrichten und es, die sind bonus, 3 Fotos des Inneren von Atlantis !

http://epfannews.free.fr/ep2007_abenteueratlantis3.htm

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Sehr interessante Bilder. Gefällt mir persönlich nicht ganz so gut mit diesem U-Boot Thema, ich bin eher für etwas das gemütlicher wirkt, aber es sieht trotzdem schon sehr gut aus. Bei mir steigt die Vorfreude extrem an und ich kann es kaum noch erwarten.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich hoffe nur dass die meisten Kulissen nicht gezeichnet sind wie auf dem einen Bild sondern in 3D. Der Eingangsbereich im U-Boot Look finde ich nicht schlecht.

Gezeichnete Kulisse:
Bild

U-Boot Theming:
Bild

Übrigens sind die News eigentlich von http://atlantis.europapark.de

Yves

ep girl

Beitrag »

SChön.
Der Eingang sieht echt toll aus.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das alle Kulissen gezeichnet sind.
Das würde den Spaßfaktor senken. :wink:

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Sieht sehr vielversprechend aus, ich freue mich auf den 31 März.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu Leute, also diese Fotos sehen ja wirklich schon einmal vielversprechend aus! :shock: Freue mich auch immer mehr bis ich endlich mit einem der U Boote abtauchen kann... hier noch ein Bild von den U Botten die in der Station auf ihre ersten Gäste warten...
http://atlantis.europapark.de/images/ga ... 855503.jpg


Ansonsten ging es doch mal um die Musik von Atlantis... bei folgendem Link könnt ihr euch die Titelmusik runterladen viel Spaß!
http://atlantis.europapark.de/files/mp3/Atlantis.mp3

Gruß Simon

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

also die drei Fotos sehen ja schon mal richtig super aus. Das wird bestimmt ein super Dark-Ride...Bin schon total gespannt drauf. Die Musik finde ich auch nicht schlecht wenn man das so mit den Bildern usw vergleicht und sich dann das mit der Musik usw vorstellt da kommt schon ein super Abenteuer Gefühl auf...

Ich glaube der Dark-Ride passt super in den EP weil besonders auch noch das drumherum was noch gemacht wird das Griechenland mehr oder weniger noch vergößert wird usw ich glaube die Ecke wird einfach spitze wenn das alles fertig ist.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

...... es scheint, als ob ein paar Architekten und Co. Griechenland ganz besonders rausheben wollen :wink: *G*

Gruß

Parkfreak

Beitrag »

Hier gibts jetzt ein Comic über Abenteuer Atlantis

Europa Park hat geschrieben:In den nächsten 24 Tagen erfährst Du hier alles über die Abenteuer von Professor Carter und T-01. Von Tag zu Tag kommst Du dem Mythos Abenteuer Atlantis einen Schritt näher.

Sei gespannt...

Habakuk

Beitrag »

Etwas spät finde ich, dieser Link steht schon seit 10 Tagen in diesem Forum!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

@Habakuk
Der Link zwar schon, aber NICHT das es auf der Antlantis - HP einen Comic gibt!! Diesen gibt's nämlich erst seid 2 oder 3 Tagen!!!

Habakuk

Beitrag »

@animorphs
da hast du natürlich recht gehabt... tut mir leid

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »

NEU !

Bild
Bild
Bild
(c) EP

ep girl

Beitrag »

Ja die Bilder sehen sehr toll aus.
Vor allem der Kugelfisch ist lustig. :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop sieht echt toll aus... scheint aber so, als ob der Kugelfisch noch nicht ganz fertig war und die Truhe auch noch nicht, denn die Farbe fehlt ja noch... mir gefällt die Leuchtfarbe!

Gruß

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, die Leuchtfarbe ist richtig cool, ein optisches Highlight. :D Der Kugelfisch ist auch richtig schön geworden, bin mal gespannt welche Farbe er bekommt und ob ich ihn während der Fahrt noch erkenne. Der Comic auf der Atlantis-Seite ist aber auch super schön ich hätte nicht gedacht, dass sich der Europa-Park so viel Mühe für die Homepage und die "Werbung" für Atlantis gibt. Nach den ganzen Infos wird's ja ein richtiges Highlight mit allem drum und dran. Aber so sind wir es vom EP ja eigendlich auch gewöhnt. Ich bin mal gespannt wenn hier die ersten Berichte über die Fahrt auftauchen. Ich werd mir wohl nicht so schell eine Meinung machen können, weil wir erst im Juni oder so in den EP fahren. :cry: Aber dank des Forums ist man ja auch so immer auf dem neusten Stand.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich hoffe jetzt nicht das ich eine Neuigkeit bring die es schon gab, bei den vielen Links. :wink:

Aufjedenfall gibt es jetzt Bilder von den Schienen und dem Innenbereich der Themenfahrt.

Aber schaut selbst(ganz unten): http://atlantis.europapark.de/index.php?id=6&lang=de
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Parkfreak

Beitrag »

Es gibt neue Bilder :D


Bild
Erste Elemente werden im Innenraum zusammengesetzt
Bild
Wo ist der Schatz der versunkenen Stadt?
Bild
Die Schienen sind plaziert

Alle Bilder (c) EP


Schaut doch schon ganz gut aus oder? :D