Eure erste Looping-Achterbahn

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war der Superwirbel im Holiday Park. Wann das nochmals genau war, weiss ich nicht mehr, nur dass es am Todestag von Lady Di war. :?
Da dieser aber kein "Looping" hat, könnte es auch der 5er Looping auf der Karlsruher Messe gewesen sein.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo ich habe Meine erste Loopingbahn der B&M Sitdown "Dragon Khan" mit 8 Überschlägen in Port Aventura, Salou/Spanien auch als erste achterbahn gemacht. Das habe ich mit einem spanien ferien aufentalt verbunden habe noch ein video gefunde der die bahn gut zeigt
--------------------------------------------------------------------------------------
http://video.google.com/videoplay?docid ... 3190817497

EPprinzessin

Beitrag »

Hallo JeJo!
Sorry erstmal, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Habe eben mal bei den Urlaubsprospekten geguckt und ich glaube die Bahn heißt Scorpion. Leiste aber keine Garantie, weil's eben schon etwas her ist und meine Eltern es auch nicht mehr so genau wissen. :?: Jedenfalls fand ich Bush Gardens damals ganz toll, weil es ja Attraktionen und Tiere gibt, ich meine es ist sogar noch besser als Walt Disney World, aber am allerbesten ist natürlich der Europa-Park. :D

N@d!n3

Beitrag »

Ich bin noch nie eine Loopingachterbahn gefahren.
Auch nicht mal mit einer Hängeachterbahn :cry: :cry: :cry: :cry:

Rudolf

Beitrag »

Meine erste Loopingachterbahn ist entweder Phyton im Efteling oder der Olympialooping, welcher ich auf der Annakirmes in Düren gefahren bin.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich bin mit Magic Mountain im Gardaland zum ersten mal überkopf gefahren und das gleich 4 mal,sehr cool ;)

Cu

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Ich bin mit 11 in Brighton auf dem pier die turbo gefahren hat aber damals nicht nur wegen derm looping anghst vor der bahn :lol:



Bild

ep*

Beitrag »

Meine erste Looping Achterbahn war in Gardaland die Magic Montain!Das ist heute noch eine meiner lieblings Coaster !!! :D

Schalker Lars

Beitrag »

Meine erste Loopingbahn war der MP Xpress im Movie Park Germany! :D
Da war ich 11. Am Anfang hatte ich noch ein wenig Angst, aber hinterer fand ch es lustig! :lol:
lg Lars

MTCat61

Beitrag »

Meine erste war vor ca 27 Jahren der Looping Star des Schaustellers Oscar Bruch. Die erste transportable Looping Achterbahn Europas.

dampflokfreund

Beitrag »

Hmm,also ich bin noch nie mit einer Loopingachterbahn gefahren weil der EP der einzigte Park is wo ich hin gehe.Aber Empfehlen kann ich Gforce empfählen weil sie die beste Achterbahn ist! :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

dampflokfreund hat geschrieben:Hmm,also ich bin noch nie mit einer Loopingachterbahn gefahren weil der EP der einzigte Park is wo ich hin gehe.Aber Empfehlen kann ich Gforce empfählen weil sie die beste Achterbahn ist! :wink:

:smt040 Sorry, aber hast du deinen geistigen Mist eigentlich schon einmal selbst gelesen :schlaf

Du gehst nur in den EP, und empfiehlst dann Gforce als beste Achterbahn :smt021


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

dampflokfreund

Beitrag »

Alcazar hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:Hmm,also ich bin noch nie mit einer Loopingachterbahn gefahren weil der EP der einzigte Park is wo ich hin gehe.Aber Empfehlen kann ich Gforce empfählen weil sie die beste Achterbahn ist! :wink:

:smt040 Sorry, aber hast du deinen geistigen Mist eigentlich schon einmal selbst gelesen :schlaf

Du gehst nur in den EP, und empfiehlst dann Gforce als beste Achterbahn :smt021


Alcazar


Hmm,ja ich hab es halt nach den Videos beurteilt! Und er hat ja gesagt man kann auch die Achterbahn empfehlen wo man noch nicht gefahren ist!Und nach den onride vids. finde ich gForce am besten! ;)

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

hej muss jetzt auch mal was sagen, glaubst du bekomst es hin nur was zu schreiben wenn es auch ein winziges bisschen informativ ist ?

Martin

Beitrag »

Flo hat geschrieben:hej muss jetzt auch mal was sagen, glaubst du bekomst es hin nur was zu schreiben wenn es auch ein winziges bisschen informativ ist ?
:D So trocken und belustigend und doch die ganze Wahrheit...
Sry, dampflokfreund aber der Beitrag ist wirklich nicht gerade aus der Kategorie "Informativ & Lesenwert" ...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich wollte diesen Thread mal wieder reanimieren, e gibt ja nun einige neue User, die auch mal berichten können. Ich bin nämlich neugierieg^^

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag »

Hm, ich bin mir nicht mehr genau sicher....

...entweder wars der Superwirbel im Holidaypark oder der Indiana Jones Tempel im Disneyland Paris. Aber ich tippe eher auf den Superwirbel.

Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen....Ist ja aber auch schon ein paar Jahre her! :wink:

Irgendwie würde mich mal die "Black Mamba" im Phantasialand interessieren....

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Jop ich befürchte ich muss mich auch in die lange Superwirbel-Erstlingsachterbahn-Fraktion einordnen. :)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

BuBe
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2007

Beitrag »

Das war vor Jahren im Hansapark in Sierksdorf. Damals hieß der Park noch Hansaland und die Loopingbahn hatte auch nur einen einfachen Bügel und bremste abrupt ab.

Gruß BuBe

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Bei mir wars auch die Bahn im Port Aventura, vor mehr als 10 Jahren, als sie noch ganz neu war. Damals musste man nicht lange anstehen, denn ich glaube, viele haben dem Ding nicht getraut, weils noch recht neu war :)