5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Unsere Playoff-Liga mit Attraktionen des Europa-Park

Silver Star vs. Euro Mir

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2020, 19:00

🏎️ Silver Star 🇫🇷
8
62%
🇷🇺 Euro Mir 🌌
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 🎢🏟
#EPBAL 🎢🏟 mit #EPatHome 🎢➡️🏠

Achtelfinale_5.jpg
🏎️ Silver Star 🇫🇷 vs. 🇷🇺 Euro Mir 🌌

Hm, irgendwie haben ja beide Achterbahnen 🎢 mit Sternen zu tun, das Duell wird quasi zu "Star W..." (oh Moment, um auszuschreiben fehlt uns die Lizenz 😂). Wählt einfach euren Liebling und möge die Wahl 🗳️ mit euch sein 😉

Natürlich haben wir auch in dieser Runde wieder die Umfragefunktion des EP-Board im Einsatz. Außerdem ist es schön, wenn jeder EP-Boarder, der mitmacht, weiterhin die hier gemachten "Tore", wie bisher auch, kurz kommentiert. Dann macht es noch mehr Spaß 👍

WICHTIG: Sollten sich zwischen Umfrage und dem Fortschreiben im Thread unterschiedliche Stände ergeben, ist das Ergebnis der Umfrage maßgeblich und wird gewertet.

Und nun: Möge das 5. Achtelfinale als eine Art "Duell der Sterne" beginnen, dies mit natürlich wieder folgendem Stand zu Beginn der Begegnung:

🏎️ Silver Star 🇫🇷 0

🇷🇺 Euro Mir 🌌 0


Jetzt wünschen wir viel Spaß mit dem 5. Achtelfinale. Ihr seid herzlich eingeladen auch wieder auf Twitter und Facebook euren Favoriten zusätzlich zu unterstützen 😎

Der übliche abschließende Hinweis: Auf den Socials starten wir ggf. wieder etwas verzögert, da die Umfragen-Planung dort, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, in den dortigen Planungstools nicht alle Funktionen hergibt, die wir für unser Game brauchen. Somit müssen wir wieder etwas "manuell" ran 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

So, nach Startschwierigkeiten läuft das hier jetzt. Ich hatte eine Einstellung vergessen bzgl. der Umfrage ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3087
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Von meiner Seite aus gab es für Silver Star: 1 Punkt, für Euro Mir: 0 Punkte.

Da Silver Star sowieso zu meinen Top 3 Attraktionen im Park zählt, war diese Abstimmung für mich sonnenklar! Einfach eine wuchtige, dabei elegante Bahn. Interessant finde ich auch, dass sie über den Parkplatz verläuft und den ankommenden Gästen schon so richtig Vorfreude bereitet.
Die Euro Mir ist eindeutig eins der Wahrzeichen des Parks mit ihren Spiegeltürmen - aber das ist Silver Star mittlerweile auch (man sieht beide Bahnen auf jeder EP-Silhouette). Euro Mir hat den besseren Soundtrack. Dafür schlägt sie leider zu stark, die Fahrt gefällt mir eigentlich nicht sondern ist eher anstrengend. Trotzdem wird sie bei jedem Parkbesuch mindestens einmal gefahren.
Die Warteschlangen sind bei beiden Coastern mit am schlechtesten im ganzen Park. Bei der hohen Kapazität ist man dafür meistens schnell durch.

Mein Punkt also: Silver Star!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Ich gebe meinen Punkt der Euro-Mir.

Ich mag die Aussicht über den Park bei dem gekurve um die Türme. Beim Silver Star muss man dafür immer den Hals nach hinten verrenken.
Der Soundtrack ist für mich - seit dem es die Eurosat nicht mehr gibt - der beste im Park.
Das Layout ist schön verschlungen und abwechslungsreich und dank den sich drehenden Gondeln ist auch immer ein wenig Glücksspiel mit dabei, wie man welchen Streckenabschnitt erlebt.

Silver Star kann auch mit einigen anderen Bahnen in diesen Dimensionen verglichen werden, wobei Silver Star dabei meistens den Kürzeren zieht.
Die Euro Mir hingegen ist durch ihre Optik und ihr Fahrgefühl weltweit einmalig und für mich was besonders.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Mal kurz der aktuelle Zwischenstand:

🏎️ Silver Star 🇫🇷 5

🇷🇺 Euro Mir 🌌 3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4440
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auch wenn die Euro-Mir so brutal schlägt und mittlerweile schon ziemlich eingerostet ist, fahre ich sie einfach von der Grundstimmung her viel lieber als Silver Star. Daher klar der Punkt an Euro-Mir. (Abstimmungsergebnis ändert sich bei mir aber nicht, da ich gestern Abend bereits abgestimmt habe)
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1333
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bei mir klar der Silver Star! Für mich die beste Attraktion des Europa-Parks. Die Drops kommen vor allem hinten richtig gut, es gibt schöne Floating Airtime und ich habe das Glück, dass es bei mir noch richtig schön beim First Drop kribbelt. Dazu die bequemen Züge die gigantische Kapazität und eine relativ lange Fahrt.

Euro Mir ist natürlich Kutl und wie schon geschrieben wurde, ein Wahrzeichen des Parks. Sie hat gute Elemente: Darkride-Part, Trommellift, schöne Mauskurven: Der eigentliche Coaster-Part ist aber eher langweilig und sticht für mich nur durch die intensive Schlusshelif hervor. Zumal der Achterbahn-Part (Firs Drop - Abschlussbremse) sehr mager ausfällt, wenn man bedenkt, dass man insgesamt doch fast fünf Minuten unterwegs ist.

Fazit: Ich habe für Silver Star gestimmt (Ergebnis bleibt, da ich auch gestern schon geklickt habe).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba

"Es geht doch nichts über ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Bisher die knappste Entscheidung für mich. Ich finde beide Bahnen ziemlich gleich gut vom Fahrgefühl (die Schläge in der Mir sind noch nicht auf einem Niveau, das ich als schmerzhaft einstufen würde - das fällt eher unter Nostalgie). Am Ende eine Vote für Silver Star von mir weil mir bei der Mir einfach die Kurven oben nicht wirklich passen. Zu schnell um wirklich einen Überblick a la Euro Tower zu haben, zu langsam um als wirklicher Achterbahnteil durchzugehen. Silver Star hat dieses Problem nicht.

🏎️ Silver Star 🇫🇷 7

🇷🇺 Euro Mir 🌌 4
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Und Silverstar hat wohl noch einen anonymen Punkt gesammelt ;-)

🏎️ Silver Star 🇫🇷 8

🇷🇺 Euro Mir 🌌 4

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1941
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auch wenn die Euro-Mir nicht grade meine Lieblingsachterbahn ist, bekommt sie dennoch einen Punkt von mir.
Da ich mit dem SilverStar aufgrund meiner...ähm Grösse einfach nicht mitfahren darf. Ist bislang auch die einzige Attraktion von allen Freizeitparks, bei der das so ist :-(
Instagram: CHSCH509

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 5. Achtelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2020 - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome »

Auf dem EP-Board endet die Runde mit

🏎️ Silver Star 🇫🇷 8

🇷🇺 Euro Mir 🌌 5


für 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Insgesamt ergibt sich zusammen mit Facebook und Twitter folgendes Gesamtergebnis auch mit dem Sieger 🏎️ Silver Star 🇫🇷

Ergebnis_8_5.jpg

Antworten