Luxemburg

Alles ├╝ber die wundersch├Ânen Themenbereiche im Europa-Park.
JoyWidowEP
Board-User
Beitr├Ąge: 58
Name: Joy

Beitrag Luxemburg »

Da es in diesem Forum noch keinen Tweet ├╝ber den Themenbereich Luxemburg gibt, er├Âffne ich ihn jetzt mal.

Also ich finde ja das der Themenbereich der ist, der es am meisten n├Âtig hat unbedingt mal renoviert zuwerden. Ich w├╝rde mir ein paar Attraktionen w├╝nschen und ein Luxemburger Dorf. Finde diesen Bereich der langweiligsten im Park. Bin dort nur wenn ich ins Food Loop gehe , Donuts hole oder ich laufe durch um in einen anderen Bereich zu kommen.

Oskar
Ehemaliger & Gr├╝nder
Beitr├Ąge: 3087

Beitrag Re: Luxemburg »

Der Themenbereich wurde auch eher aus Bequemlichkeit umbenannt, oder? Bzw. weil die Kooperation mit Milka ausgelaufen war. Dort gibt es eigentlich nichts, was mit Luxemburg zu tun hat, au├čer der neu gepflasterte Platz, der den Namen tr├Ągt. Wo w├╝rde denn ein luxemburgisches Dorf hinpassen und wie k├Ânnte es aussehen? Es muss genug Platz f├╝r die Parade bleiben. Eine H├Ąuserzeile w├╝rde vor das Historama passen (├Ąhnlich wie jetzt bei der Eurosat). Sch├Ân ist, dass direkt die Niederlande angrenzen, fast wie in der Realit├Ąt.

Ich hatte mal aus Spa├č den Park "umgeplant" und eine gro├če Hauptachse ├╝berlegt: Ein breiter Hauptweg, der von Deutschland bis zum Historama f├╝hrt, so dass sich weniger Erstbesucher verlaufen. Aktuell str├Âmen die Massen morgens durch Italien und Frankreich. Die Hauptachse w├╝rde jedoch am Panoramabahnhof Deutschland beginnen (leider m├╝sste die Freilichtb├╝hne Italien weichen) und wie folgt verlaufen: Am Geb├Ąude Volo da Vinci vorbei, am Euro Tower, an der Bobbahn-Station, dann Richtung England vorbei am Globe bis hin zum Historama, das quasi das Herz des Parks ist. Daf├╝r m├╝sste evtl. auch die Silverstone-Piste Platz machen.
Die Gestaltung dieser Hauptachse k├Ânnte man auch sehr ideenreich ausf├╝hren, am Wegesrand immer wieder kleine erh├Âhte Sitzpl├Ątze (f├╝r bessere Sicht auf die Parade), Statuen der Maskottchen f├╝r Fotopunkte, gerne auch Infotafeln f├╝r die einzelnen L├Ąnder (ich finde die "Edutainment"-Idee des EP sehr gut, dass man bei Bedarf auch etwas lernen kann und neue Infos bekommt).
... Sorry, das war etwas Off-Topic ­čśë Ich f├Ąnd es jedenfalls gut, wenn der Park mal eine grundlegende Verbesserung der Infrastruktur / Wegef├╝hrung in Angriff nehmen w├╝rde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4440
Name: Raphael

Zwischen Milka-Land und Luxemburg wurde der Bereich ja strikt England zugeordnet. Klar fehlt der luxemburgische Touch, abgesehen von der Br├╝cke und der Pflasterung, aber finde ich jetzt f├╝r so einen kleinen Themenbereich nicht weiter tragisch. Die Pyramide hat sowieso ihren eigenen Stil. Lediglich den Donut-Stand und den dazugeh├Ârigen Sitzbereich k├Ânnte man bestimmt noch sch├Âner/anders gestalten.

K├Ânnte auch noch weiter gehen und die Info am See + das Gesch├Ąft daneben zu Luxemburg packen und das Ganze als luxemburgische H├Ąuserzeile gestalten. Jedoch wurde die Info ja bereits vor wenigen Jahren erneuert.
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

Skerpla
Board-User
Beitr├Ąge: 41
Name: David

Luxemburg ist klein und meistens f├Ąhrt man nur durch (geht zumindest mir so, ich wohn an dem Dreil├Ąndereck).
Au├čerdem ist Luxemburg relativ teuer (wie auch ein gro├čes Mittagessen im Foodloop).
Mehr Parallelen kann ich nicht finden. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Attraktion dazu, welche sich mit Luxemburg verbinden l├Ąsst.

mps
Administrator
Beitr├Ąge: 4440
Name: Raphael

Skerpla hat geschrieben: ÔćĹ
Di 12. Mai 2020, 21:02
Au├čerdem ist Luxemburg relativ teuer (wie auch ein gro├čes Mittagessen im Foodloop).
Auch ne coole Sichtweise ­čśé
Ruhe in Frieden. Luna (16) ­čÉł

Janekrich
Board-User
Beitr├Ąge: 85

Die authentischste Thematisierung f├╝r Luxemburg w├Ąre wohl eine g├╝nstige Tankstelle. ­čśâ

Nein, mal im Ernst: Ich habe eigentlich bei jedem Land ein Bild im Kopf, was da so landestypisches ist, vorallem mit Blick auf Sehensw├╝rdigkeiten und Baustile. F├╝r Luxemburg f├Ąllt mir da tats├Ąchlich nicht wirklich etwas ein.

Antworten