Christoph hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 14:59
Ich denke beim Danging Dingie oder den Poppy Towers dürfte die Kapazität auch nicht viel größer sein oder? Und da klappt es ja auch problemlos. Auch die Vindjammer kommt ja vermulich auch selten an seine Kapazitätsgrenze.
Also laut EP Homepage hat Dancing Dinghy immerhin 720pph. Also schon fast 1,5 so viel. Klar brauchen die Attraktionen nicht immer die volle Kapazität, aber diese kann ja aus verschiedenen Gründen selten voll ausgenutzt werden. Das heißt die 500pph werden real weniger sein. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Vielleicht macht der Park so etwas mal als "zusätzliche" Attraktion, wird dann aber sicher nicht als Hauptneuheit beworben werden.
Skerpla hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 14:56
Ein kleiner Dark Ride, die Idee ist genial! Doch zu welchem Thema und wie könnte man ein Gebäude dort in der Kurve sinnvoll themasieren? Ein Vulkan (ähnlich wie Area 51 im Movie-Park) würde zu Island passen, ich kann ihn mir aber irgendwie nicht vorstellen. Was wäre da noch denkbar?
Der Masterplan des Europa-Park wird mit Sicherheit dort nicht ewig eine leere Fläche vorsehen, ansonsten hätte man damals kaum den schönen Platz angelegt. Die Grillhütte wirkte eher provisorisch und ist drüben bei Rulantica besser aufgehoben.
Über die genaue Gestaltung habe ich mir hier noch keine Gedanken gemacht. Ich vermute, je nach Höhe des Gebäudes würde das gar nicht groß auffallen von den Wegen aus. Für die Fahrt mit Wodan und eventuell Atlantica (da bin ich mir gar nicht sicher, wie man da die Stelle da unten drunter einsieht) könnte man ja mit Felsen gestalten.
Inhalt der Bahn könnte zum Beispiel die Isländische Mythologie sein, oder man macht etwas kindlicheres mit dem Yomis.
Beim ACE gäbe es die Geschichte vom Troll aus der Gronlinggrotta (
https://adventureclub.eu/ace/expedition ... nligrotta/) Wäre Norwegen anstelle Island. Könnte aber auch eine schöne Geschichte sein für so einen Darkride.
Für Island selbst gäbe es folgende Geschichte:
https://adventureclub.eu/ace/expedition ... achtmeers/
Die Sonne des Nachtmeers:
Das könnte ich mir gut als eine Art "Simulator" vorstellen. Ich hab noch nichts mit den VR Rides gemacht. Vor allem das Fahrsystem, was jetzt an Halloween und jetzt im WInter eingesetzt wird könnte ja eventuell eine Möglichkeit sein, so etwas darzustellen.
Man müsste dafür in die Kurve nur eine kleine Halle bauen, ein schicker Einstiegsbereich und dann geht es in eine leere Halle.