Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Mein Vater arbeitet in einem Reisebüro und bringt mir alles was die zum Ep bekommen mit nach Hause, so auch den Winterwerbeprospekt für Gruppen, die Reisebüros müssen ja Reisen planen können.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich denke offiziell wird die Bahn im Winter geschlossen haben, da sie nur aber einer gewissen Temperatur fahren darf.
Da viele Besucher erwarten würden, dass die Bahn auf hat, wenn sie im Park sind und es dann doch zu kalt ist, sind sie dann enttäuscht.

Dari

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Eigentlich schade, dass sie ihm Winter zu hat. Stelle es mir richtig
schön vor durch die verschneiten Felsen zu fahren :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Zur Öffnung im Winter gibt es derzeit kein Offizielles Nein und auch kein Ja. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

BlueFire hat geschrieben:Zur Öffnung im Winter gibt es derzeit kein Offizielles Nein und auch kein Ja. :wink:
Aber es ist eher ein Nein, als ein Ja :wink:

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich denke auch nciht, dass BF im Winter fahren wird. Ich nehm mal an dass einfach noch ziemlich viel in Island zu machen ist und die Q soll ja auch verlegt werden. Das geht am besten, wenn der Bereich nicht jeden tag von Besuchern gestürmt wird.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

PiB-Pirat hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Zur Öffnung im Winter gibt es derzeit kein Offizielles Nein und auch kein Ja. :wink:
Aber es ist eher ein Nein, als ein Ja :wink:
Und was ist mit? naja! :lol:

Naja = Im winter bei warmen tagen BlueFire geöffnet und bei kalten tagen BlueFire geschlossen!
Dann ist es ein: nein, ja!
Das wehre auch was!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ancient hat geschrieben:Ich denke auch nciht, dass BF im Winter fahren wird. Ich nehm mal an dass einfach noch ziemlich viel in Island zu machen ist und die Q soll ja auch verlegt werden. Das geht am besten, wenn der Bereich nicht jeden tag von Besuchern gestürmt wird.
um


Wenn ich sehe in welchem Zeitabstand der Park eine neue Achterbahn baut, wird wohl die Zeit von Januar bis April reichen um eine Q zu verändern :lol:
Da brauch man glaube ich die Winteröffnung nicht dafür.
Ich würde auch gerne bei der Winteröffnung Blue Fire fahren, na ja warten wir es ab, ich denke aber es würde sich positiv auf die Besucherzahlen auswirken.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Auch Nachts ruhen die Arbeiten in Rust nicht! Um den täglichen Betrieb des bluefire Megacoasters, wie zu Beginn der Saison, nicht einzuschränken arbeiten Handwerker in der Nach daran Einstellungen zu verbessern und Neuerungen anzubringen. So wurde zum Beispiel während unseres Besuch auf der After Park Lounge am Freitag Abend an der Darkrideszene gearbeteitet und die Nebelproduktion richtig eingestellt. mehr unter http://www.epfans.info/?id=2591&
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich habe gerade dieses Video gefunden,Bluefire beim Bau einer Testfahrt mit Jugendlichen und Erwachsene, ich finde das ein wenig Komisch ?



Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dari

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Was ist daran komisch? Das ist einfach nur zusammen geschnitten, wie man
spätestens an der Blockbremse gut erkennen kann ;)

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Da wollte halt einer bei YT angeben und hat zwei Videos ineinander geschnitten, damit es so aussieht als wäre er bei den Testfahrten dabei geswesen und auch npch im Zug gesessen.
Eigentlich eine lustige Idee, aber doch sehr amateurhaft umgesetzt.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

steffen16 hat geschrieben:Ich habe gerade dieses Video gefunden,Bluefire beim Bau einer Testfahrt mit Jugendlichen und Erwachsene, ich finde das ein wenig Komisch ?
Dieses Video ist eindeutich nicht echt
Es wurde nur zusammen geschnitten
Man nehme ein test fahrt Onride
Und ein Selbstgedrehtes Video
Dann die zwei Videos
Zusammen schneiden
Und dann speichern
Und zack hat man das gleiche Ergebnis.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mo 17. Aug 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

http://epfans.info/?id=2599&

was ist das erste bild??
die neue halle vielleicht oder ein frühes konzept con bluefire???oder was ganz anderes?

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »


Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Funktionieren mittlerweile eigentlich an allen Zügen die Kameras?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

An einem Zug geht es noch nicht richtig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Heute hatte BF einen mysteriösen ausfall, Kurz bevor ich in den Zug einstieg in der erste Rheie viel bf aus. Die Mitarbeiter wurden hecktisch, mehrere sind in den elektro raum oder was das neben der Ersterheie ist rein gegangen. Ein Zug war im Launch mit Personen bei ihnen war ein Mitarbeiter konnte man gut durch die Tür beobachten. Am ende des Ausfall kam ein Mitarbeiter aus dem Launch mit einem weißen stück (Daumen größe) konnte das ein teil des Launch sein???
Und einanderer Mitarbeiter der bei den Personen im einstig Stand sagte urplötlich: Bald wird geklärt wie Bf verändert wird !? was er mit meinte konnte ich mir nicht vorstellen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also:

Erst mal muss man leider immer noch davon ausgehen das nicht alle Videos aufgezeichnet werden. Tatsache ist das es auch nicht viel bringt im Fotohaus danach zu fragen vor der Fahrt weil sich das noch beim anstehen ändern kann.

Hektisch wird es nie bei einer Störung. Die Mitarbeiter reagieren schnell und geziehlt das darf man nicht vergessen. Mag dem einen oder anderen auch so vorkommen als würden die Mitarbeiter nur herumstehen in dem Moment, aber wie sagt man so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.

Der Launch ist auch noch Komplett. Es fehlt garantiert kein Stück. Eher ist davon auszugehen das es sich um einen Fremdkörper handelt der die Bahn lahm gelegt hat. Da ist auch kein Elektroraum sondern der VIP Eingang wo du meinst.

Und wenn du etwas von einer Änderung an BF aufschnappst, dann frag doch den/die Mitarbeiter in diesem Moment anstatt mit einem Bruchstück eines Satzes hier "Unruhe" zu stiften 8-[ Zum Schluss ging es sicher nur um eine Kleinigkeit #-o :roll:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Zuletzt geändert von BlueFire am Mi 19. Aug 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich hätte mal ne Frage: vor den Zügen ist immer so ein gummi teil,macht das nix wenn man da rüber laüft ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von steffen16 am Mi 19. Aug 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.