Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich habe echt nichts gegen den Namen, meiner Meinung steht da viel mehr dahinter als man zuerst glaubt. Die Verbindung zu Island (EIS & FEUER / BLUE-FIRE) ist auf jeden fall da. Allerdings hätte ich auch nichts gegen einen anderen Namen. Und glauben tu ich das, was bei der PK gesagt wird sowieso erst ab dem 2.4. xD

Mir überrascht es wirklich sehr, das der Europa-Park da so einen aufwand betreibt, und zum Beispiel den Namen auf den Wägen abklebt. Mich würde es nicht wundern, wenn der EP da noch was in der Hinterhand hat und uns nochmal richtig überrascht.

Bin auf jeden Fall richtig gespannt und freue mich riesig auf den 4.4.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Was ist bei dem Namen "SilverStar" groß anders? Ist dir da die Farbe sympathischer oder das Wort "Star" anstatt "Fire"? ^^
Der Unterschied liegt darin, dass der "silbernen Stern" in Verbindung zum Rennthema, bzw dem Sponsor Mercedes steht. Damit assoziiert man Autos, Schnelligkeit und eben das Rennthema, auf das die Bahn basiert. Daher hat der Namen meiner Meinung hier schon seine Berechtigung.

Bei Blue Fire bleibe ich bei meiner Meinung, dass mir dieser zu "fade" klingt. Hierbei kann ich mich nur wiederholen, aber solche Namen geben ich RCT-Bahnen, wenn mir auf die Schnelle nichts besseres einfällt.

Ich habe da mal weiterhin Vertrauen in die Kreativ-Abteilung vom EP und freue mich drauf, dass am Mittwoch hoffentlich etwas spannenderes oder mystischeres verkündet wird.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bild

Also diese Schürzen an der Rädern (vorne) waren bis heute auch noch nicht da, nun wie soll man sagen,
passen mal so garnicht farblich dazu.
Oder sind die nur so als Test da ?

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das ist auch abgeklebt.Find sieht richtig geil aus mit den Schuerzen :!:
Splash Tours I'am on board...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Fantastisch wär's natürlich, wenn diese "Schürzen" Vorrichtungen für einen
Spezialeffekt sind, wie Rauch oder sowas.
Das Namen-hin-und-her stört mich auch etwas, aber wir müssen bedenken
dass wir als Fangemeinde nunmal alles Öffentliche sofort mitkriegen. Wie
viele Leute haben wohl den "Blue Fire" Header auf der Seite gesehen, bis
er wieder verschwand? Und wieviele davon waren keine EP Fans? Ich bin
der Meinung, dass die breite Masse eine ganz geregelte Werbekampagne
sieht und nicht die kleinen Patzer drumrum.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Anfangs habe ich auch gedacht, dass die Atlantica, "SuperSplash" heißen würde. Zum Glück hat sie dann den Namen Atlantica bekommen.

Eigentlich haben ja alle Attraktionen im Europa-Park einen passenden Namen, außer "Silvretta Nova". Den hätte ich eher "Eierschwammerl" genannt. Eierschwammerl ist das österreichische Wort für Pilz.

"Hey komm, lass uns Eierschwammerl fahren!"

Der Jungfrauen Gletscherflieger hieß früher ja auch mal "Alpenflieger", da haben sie den Namen später umgeändert.

Den Euro-Tower könnte man auch auf "Tour de Eiffel" umbenennen. Immerhin steht er ja im Quartier Francais.

Dann gibt es im französischen Themenbereich noch ein Geschäft das letztes Jahr umgestaltet wurde und einen entsätzlichen Namen bekommen hat. Das fand ich wiederum blöd und zu modern.

Vielleicht wird Blue-Fire am Anfang Blue-Fire heißen und nächstes Jahr bekommt er dann seinen offizellen Namen.

Jetzt habe ich mal wieder viel geschrieben.

Eine Zeile hatte sogar mit dem Thema zu tun. :)
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also mir ist es egal was für ein Name, bloß endlich keine unendliche Hin- und Her-Diskussion mehr :cry: ...
Aber es stimmt schon auf allen möglichen Websites (onride.de; themeparkradio.de, rcdb.com usw.) wird von "Blue Fire" geredet. Ob das jetzt bei einer Namensänderung von Nachteil ist, wird sich nächste Woche herausstellen...

BTW:
Hier liest dorch irgendjemand vom EP mit oder die guten Herren von EP-Fans petzen *nich bös gemeint*, aber auf jeden Fall, egal was hier Seltsames gefunden wird (Island-Text; Baustellen-Video; "Blue Fire"-Header...)es ist nach ein paar Stunden wieder verschwunden :o
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, noch kurz zum Name, ja einige Projekte wurden umgetauft, wie bereits erwähnt der Super Splash in Altantica (wobei der vorherige Name jedoch meiner Meinung nach nur den Typen beschreibt) und das Projekt Convento in Santa Isabel. Das nur mal als Vergleich, es kommt aber trotzdem bei sehr vielen Leuten vor, dass sie nach dem Super-Splash suchen und nicht nach Atlantica.

So ähnlich stelle ich mir das bei Blue Fire vor. Die Bilder sind wieder einmal super, die Infos jedoch, wenn wir ehrlich sind nichts Neues. Leute lasst euch nicht andauernd verunsichern- wartet doch einfach ab und ich kann es nur immer wieder wiederholen, Name hin oder her- ändern könnt irh sowieso nichts. :wink: Silver Star ist auch kein Stück schöner, und jedem passt der Name. Was mir jedoch immer noch ein Rätsel ist, ist wie so viele Züge gleichzeitig fahren, bzw. sich auf der Strecke befinden, muss ja ein ziemliches Gewimmel sein, auf die special Features am Fahrzeug, wie Sound und natürlich spezielle Effekte die von außen (oder auch nicht) auf das Fahrzeug einwirken natürlich auch, und Darkridemäßig bin ich natürlich auch total gespannt, aber diese Geheimnisse sollten ja am Mittwoch gelüftet sein, denn ep-fans.info wird mit Sicherheit gegen Abend einen schönen Bericht parat haben.

Grüße

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bild[quote]

Ihr alle könnt die Folie auf dem Foto sehen? Darunter steht der Name der Bahn
der am Mittwoch bei der PK bekannt gegeben wird.
Vielleicht haben einige Recht, wenn sie sagen das BlueFire nun nicht zu Island passt.
Aber der Name wird noch nicht das letzte sein was euch dann nicht gefallen wird.
Wie wäre es mit einer Singleline? Oder Einmaligen Vorrang für Hotelgäste in ihrer eigenen
Warteschlange? Vermutung? Nein, Fakt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Woher weist du das es sowas geben wird?
Fände es eine Frechheit, Gäste aus den Parkeigenen Hotels oder einzellne Personen zu bevorzugen.

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ne Singleline fände ich gut, da kann man die leerenplätze auffüllen, aber die Hotelschlange wär ja wirklich en bißchen daneben

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

toby1892 hat geschrieben:Woher weist du das es sowas geben wird?
Fände es eine Frechheit, Gäste aus den Parkeigenen Hotels oder einzellne Personen zu bevorzugen.
Wieso Frechheit? Das mit der Singleline fänd ich eigentlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht verkehrt....Leute die alleine fahren haben schließlich kein Anrecht auf einen leeren Platz neben sich...und wie oft habe ich selbst das auch schon beobachtet, dass neben "Alleinreisenden" ein Platz frei bleibt...verschenkter Platz! Also wird die Abfertigung schneller vorangehen.

Und Hotelgäste lassen mehr Geld da....wenn das mit der Bevorzugung der Hotelgäste also stimmt, warum nicht? Aber abwarten....für mich ist das noch ein Gerücht.....

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

touri77 hat geschrieben:
toby1892 hat geschrieben:Woher weist du das es sowas geben wird?
Fände es eine Frechheit, Gäste aus den Parkeigenen Hotels oder einzellne Personen zu bevorzugen.
Wieso Frechheit? Das mit der Singleline fänd ich eigentlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht verkehrt....Leute die alleine fahren haben schließlich kein Anrecht auf einen leeren Platz neben sich...und wie oft habe ich selbst das auch schon beobachtet, dass neben "Alleinreisenden" ein Platz frei bleibt...verschenkter Platz! Also wird die Abfertigung schneller vorangehen.

Und Hotelgäste lassen mehr Geld da....wenn das mit der Bevorzugung der Hotelgäste also stimmt, warum nicht? Aber abwarten....für mich ist das noch ein Gerücht.....

Wer fährt wird es ja sehen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@Blue Fire
Ich bin ja auch noch nicht so lange am Board.Aber jemand der erst 2 Beiträge geschrieben hat und dann solche Infos gibt-das hört sich nicht sehr glaubhaft an-Sorry :cry: :arrow: Ist ja nicht böse gemeint aber hast du Quellen zu deinen Aussagen oder arbeitest du für den Park:?:
Splash Tours I'am on board...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

stoeckliman93 hat geschrieben:@Blue Fire
Ich bin ja auch noch nicht so lange am Board.Aber jemand der erst 2 Beiträge geschrieben hat und dann solche Infos gibt-das hört sich nicht sehr glaubhaft an-Sorry :cry: :arrow: Ist ja nicht böse gemeint aber hast du Quellen zu deinen Aussagen oder arbeitest du für den Park:?:
Natürlich nehme ich dir das nicht Übel. Aber denk an das was ich schreibe doch dann nochmal, wenn du im Anstellbereich der Bahn stehst. :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Okay, das die Singel-Schlange die Abfertigung beschleunigt sehe ich ein.
Gibt es denn jetzt eine Quelle? Oder war das bloß so ein Einfall?

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ok :) Aber näm mich trotzdem wunder woher das du das weisst?
Single-line fänd ich klasse würde die Bahn noch besser ausfüllen Hotel-line fänd ich zum :kotz und wie möchten sie das überprüfen ob jemand Hotelgast ist oder nicht?

Edit Jemand war schneller sorry für den Doppel-post
Splash Tours I'am on board...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

stoeckliman93 hat geschrieben:Ok :) Aber näm mich trotzdem wunder woher das du das weisst?
Single-line fänd ich klasse würde die Bahn noch besser ausfüllen Hotel-line fänd ich zum :kotz und wie möchten sie das überprüfen ob jemand Hotelgast ist oder nicht?

Edit Jemand war schneller sorry für den Doppel-post
Hotelgäste haben ein anderes Ticket bzw. bekommen bei Parkeintritt einen unsichtbaren Stempel (so ein Schwarzlicht-Dingens) auf die Hand gedrückt - so war es jedenfalls bei uns letztes Jahr

Im Übrigen wüsste ich auch gerne, woher BlueFire das weiss...

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja... Hotelanstehreihe...
Ist doch piep egal oder? Ob sie in der Hauptschlange stehen oder in ner extra Reihe.. sie haben ja auch über das Doppelte bezahlt oder sogar mehr...
Insofern.. Mir wurscht... ^^

Aber von Gerüchten oder unbestätigten Dingen halte ich sowieso Abstand.

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja wenn die Hotelgäste bevorzugt behandelt werden in sachen einstiegen, dann zieht sich die Anstehzeit naürlichin die länger, genau gleich wie beim fastpath. Naja kalr zahelnsie das doppelte, aber sind sie ja selbst schuld ^^