Eurosat 1.0

-
patrickhp
- EP-Boarder
schau mal da nach ob da dieses Zischgeräusch da bei ist
http://clipfish.de/videoplayer.swf?as=0 ... 0&c=009900
http://clipfish.de/videoplayer.swf?as=0 ... 0&c=009900
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Ja, genau! Das "Zisch"-Geräusch hat mir auch gefehlt. Aber im Moment geht alles noch nicht immer richtig. Gestern ging bei meiner Fahrt der Laser oben am Ende des Trommelliftes auch nicht.
Zudem war die letzte (Block-?)Bremse vor dem Tunnel wieder an, in der letzten Zeit war die sonst immer aus, also am letzten Donnerstag noch war sie aus.
Zudem war die letzte (Block-?)Bremse vor dem Tunnel wieder an, in der letzten Zeit war die sonst immer aus, also am letzten Donnerstag noch war sie aus.
-
Ancient
Ja, ich kann auch bestätigen, dass die Sat momentan ein paar kleinere Probleme hat. Bin sie gestern 4-mal gefahren und jedes mal hat irgendwas nicht funkioniert. Bei der 1.Fahrt hat der Countdown viel zu spät angesetzt (bei 6 fuhr der Zug schon runter), bei der 2. Fahrt war der Laser beim Countdown nicht an und bei der 3. und 4. Fahrt hat der Soundeffekt in der Schlussbremse gefehlt. Ob das Zisch-Geräusch,w elches du meinst, jetzt völlig verschwunden ist oder bloß zu den momentanen Mängeln gehört, kann ich jedoch auch nicht sagen.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Ich kann die Mängel, die Contador und Ancient erwähnten bestätigen! War jetzt auch schon 3 mal in dieser Saison im Park und bis jetzt lief keine Fahrt reibungslos ab...
Das Zisch-Geräusch fehlt bis jetzt total, was ich sehr schade finde, denn ahnungslose oder Erst-Mitfahrer erschraken bei diesem Geräusch sehr häufig und fragten, ob das Geräusch normal sei....also alles in allem war dieses Zischen bis jetzt immer sehr effektiv. Darum kann ich es mir auch nicht erklären, weshalb dieses nicht mehr zu hören ist...
Das Zisch-Geräusch fehlt bis jetzt total, was ich sehr schade finde, denn ahnungslose oder Erst-Mitfahrer erschraken bei diesem Geräusch sehr häufig und fragten, ob das Geräusch normal sei....also alles in allem war dieses Zischen bis jetzt immer sehr effektiv. Darum kann ich es mir auch nicht erklären, weshalb dieses nicht mehr zu hören ist...

-
Emigrate
Also mal ehrlich. Warum gibt es bei Eurosat in dieser Saison solche frappierenden Probleme?
Die Bahn läuft das 20ste Jahr, da sollte man meinen, die Technik ist ausgereift.
Vor allem, da keine ernst zu nehmenden Veränderungen an der Bahn vorgenommen wurden
Flo
Die Bahn läuft das 20ste Jahr, da sollte man meinen, die Technik ist ausgereift.
Vor allem, da keine ernst zu nehmenden Veränderungen an der Bahn vorgenommen wurden
Flo
-
Eurosat49
- EP-Boarder
Hmm... ich könnte mir vorstellen, dass die Eurosat mit ihren Probs. an 2. oder 3. stelle steht, ich denke mal, dass die Meißten Mechaniker und Elektriker sich noch an BF verausgaben und deshalb es eben etw. länger dauert, bis sich jemand um die Eurosat kümmert.Emigrate hat geschrieben:Also mal ehrlich. Warum gibt es bei Eurosat in dieser Saison solche frappierenden Probleme?
Flo
@Patrickhp
Ich meinte dieses Zischen ab 3:07
http://www.youtube.com/watch?v=7IGt_mr94Tw
@alle
Ich glaube ich schreibe dem EP mal ne Mail, vieleicht können die mir ja auskunft geben, warum die Eurosat momentan so viele probleme hat.
MfG Eurosat49
Eurosat ist COOL 

Zuletzt geändert von Eurosat49 am Do 16. Apr 2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Emigrate
Naja, es wurden ja weitere MA's für Blue Fire eingestellt. Ich denke nicht, dass man dafür die anderen
Bahnen vernachlässigt. Ich frage mich einfach, wie es nach so vielen Jahren zu diesen Problemen
kommen kann. Man müsste ja genug Erfahrung mit der Bahn haben.
Grüße
Flo
Bahnen vernachlässigt. Ich frage mich einfach, wie es nach so vielen Jahren zu diesen Problemen
kommen kann. Man müsste ja genug Erfahrung mit der Bahn haben.
Grüße
Flo
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Ich denke es wurden neue Mitarbeiter für BF eingestellt, welche die dort als Operator tätig sind und so, aber bestimmt keine weiteren Mechaniker! Das denke ich nicht!
More Flags, More Fun
-
Roadrunner
- EP-Boarder
Könnt Ihr nicht mal eure Füsse still halten und nicht ständig dem Park mit Emails bombardieren?
Ihr macht wegen jedem Piep (hier ein Zischen) ein riesen Tam-Tam. Der Effekt mit den Meteoriten ist weg, warum sollte man denn dann nicht auch den Ton davon entfernen? Überlegt doch einfach mal für ne Minute bevor ihr wieder Emails schreibt, hier ständig Dikussionen um den 4.Klodeckel im Italienischen Themenbereich zu starten etc etc.
Ihr macht wegen jedem Piep (hier ein Zischen) ein riesen Tam-Tam. Der Effekt mit den Meteoriten ist weg, warum sollte man denn dann nicht auch den Ton davon entfernen? Überlegt doch einfach mal für ne Minute bevor ihr wieder Emails schreibt, hier ständig Dikussionen um den 4.Klodeckel im Italienischen Themenbereich zu starten etc etc.
-
Eurosat49
- EP-Boarder
Grundsätzlich hast du da recht, allerdings wollte ich nicht eine Mail nur wegen dem Zischen an den Park schreiben, sonder warum die Sat in diesem Jahr solche Anlaufschwierigkeiten hat und ich denke wenn einen das interessiert (so wie mich) ist das ein akzeptabler Grund dem Park eine Mail zu schreiben.Roadrunner hat geschrieben:Könnt Ihr nicht mal eure Füsse still halten und nicht ständig dem Park mit Emails bombardieren?
Außerdem bekommt der Park durch solche Mails Signalisiert, dass den Fans die Liebe zum Detail auffällt.
Aber ich stimme dir trotzdem zu, dass man wegen eines Klodeckels keine Mail versenden müsste

Eurosat ist COOL 

-
patrickhp
- EP-Boarder
Roadrunner hat geschrieben:hier ständig Dikussionen um den 4.Klodeckel im Italienischen Themenbereich zu starten etc etc.

finde ich auch wen man was wissen will und das eine klare antwort sein soll dann muss man e-mail an dem EP schickenEurosat49 hat geschrieben: ich denke wenn einen das interessiert (so wie mich) ist das ein akzeptabler Grund dem Park eine Mail zu schreiben.

Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
-
DanielSw2
- Board-User
- Name: Daniel
Also ich finde es sehr gut, das du dem EP ne Mail schreiben willst, denn so wissen wir dann auch was wirklich los ist.
Und wie du gesagt hast, dann merkt auch der EP, das uns das Detail auffällt.
Und wie du gesagt hast, dann merkt auch der EP, das uns das Detail auffällt.
Sowas find ich unötig, denn es ist kein Piep oder sonstiges, sondern es gab schon mehre Probleme mit der Sat in dieser Seson....Könnt Ihr nicht mal eure Füsse still halten und nicht ständig dem Park mit Emails bombardieren?
-
Dr.Cook
- Board-Stammgast
Probleme? Wenn mal der Lift nicht funktioniert oder die Bremsen defekt sind,
das kann man getrost Problem nennen. Aber wenn mal ein Laser oder der
Lichtertunnel aus ist, der Countdown zu spät anfängt, das sind kleine Kinder-
krankheiten die nunmal zum Beginn der Saison auftreten.
bei Vollbetrieb zugreift, wenn weniger Züge auf der Strecke sind eben nicht, hat was mit den Blockabschnitten zu tun.
das kann man getrost Problem nennen. Aber wenn mal ein Laser oder der
Lichtertunnel aus ist, der Countdown zu spät anfängt, das sind kleine Kinder-
krankheiten die nunmal zum Beginn der Saison auftreten.
Ich denke das wird der Zug davor sein, der gerade den First Drop passiert.kann das vieleicht nochmal jemand kurz sagen, was es mi dem Zischen auf sih hatte?
Naja, bei so zurzeit vollem Park muss man eben auf volle Kapazität fahren. Es ist ja bekannt, das die BlockbremseZudem war die letzte (Block-?)Bremse vor dem Tunnel wieder an, in der letzten Zeit war die sonst immer aus,
bei Vollbetrieb zugreift, wenn weniger Züge auf der Strecke sind eben nicht, hat was mit den Blockabschnitten zu tun.
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Bei der Eurosat gibt es schon seit Jahren immer die meisten Probleme von allen Bahnen des Parks!Ich würde sagen,das liegt vorallem daran,das sie schon 20 Jahre alt ist!Warum sollte eine so alte Bahn auch tadellos funktionieren?Wer ein 20 Jahre altes Auto hat,das noch ohne Macken fährt,Glückwunsch von meiner Stelle!
Und das eine ältere Bahn wegen einer Neuen vernachlässigt werden soll,ist für mich totaler Humbug!Das sind reine Hirngespinste von manchen von euch!
Und das eine ältere Bahn wegen einer Neuen vernachlässigt werden soll,ist für mich totaler Humbug!Das sind reine Hirngespinste von manchen von euch!
-
deny
- EP-Boarder
- Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Ich freu mich, dass das Zischen weg ist. Den Meteorit habe ich nie gesehen und habe mich immer gefragt was das für ein Zischen ist. Vorallem war es total unangenehm in meinem Ohr 

Wo dann?
-
DanielSw2
- Board-User
- Name: Daniel
Wer weis, es kann auch sein das, dass Zischen wieder kommt, wer weis.
Ich fands gar nich so schlimm ich fands noch lustig...
Und was hatte die Euromir in den letzten Jahren denn für Probleme?
Ich fands gar nich so schlimm ich fands noch lustig...
Und was hatte die Euromir in den letzten Jahren denn für Probleme?
-
EP-Insider
- Board-User
So mal ne kleine Info-Runde:
Das Zischen wurde komplett abgebaut weil das ganze ja nicht mehr richtig ging!
Das Thema mit der Blockbremse ist Sache der OP´s. Es gibt Zeitmessungen zwischen einzelnen Blöcken und wenn diese unter eine gewisse Zeit fällt bremst man den Zug kurz. Das hat nix damit zu tun ob die Sat mit einem oder mit sieben Zügen fährt.
Euer geschreie nach dem Laser, Countdown etc: Vergesst das Email schreiben an den EP. Der EP weiß das die Sat zur Zeit noch Probleme hat und es wird fieberhaft daran gearbeitet. Und da doch einiges erneuert wurde (was aussenstehende nicht sehen oder wissen können) muß man den Fehler jetzt erst finden. Ggf. werden neue Leitungen gezogen damit alles wieder so läuft wie ihr euch das Wünscht.
Die Techniker wissen bescheid, und für die OP´s ist es auch nervig wenn nicht alles geht.
Also abwarten - es wird wieder alles so wie es sich gehört....
Das Zischen wurde komplett abgebaut weil das ganze ja nicht mehr richtig ging!
Das Thema mit der Blockbremse ist Sache der OP´s. Es gibt Zeitmessungen zwischen einzelnen Blöcken und wenn diese unter eine gewisse Zeit fällt bremst man den Zug kurz. Das hat nix damit zu tun ob die Sat mit einem oder mit sieben Zügen fährt.
Euer geschreie nach dem Laser, Countdown etc: Vergesst das Email schreiben an den EP. Der EP weiß das die Sat zur Zeit noch Probleme hat und es wird fieberhaft daran gearbeitet. Und da doch einiges erneuert wurde (was aussenstehende nicht sehen oder wissen können) muß man den Fehler jetzt erst finden. Ggf. werden neue Leitungen gezogen damit alles wieder so läuft wie ihr euch das Wünscht.
Die Techniker wissen bescheid, und für die OP´s ist es auch nervig wenn nicht alles geht.
Also abwarten - es wird wieder alles so wie es sich gehört....
-
david_2202
- Board-User
Also, ich bin sie auch am 14.4. gefahren.Es gab keinen Laser in dem Lift.
Aber das Licht war an und überall liefen Mechaniker herum.
Woran das gelegen hat, weiß ich nicht.
Achja, so eine Fahrt mit Licht-an ist viel toller als im Dunkeln. Man kann sich schon darauf vorbereiten, wenns nach links oder rechts geht. Im Dunkeln geht das schlecht und es kann schonmal sehr weh tun.
Aber das Licht war an und überall liefen Mechaniker herum.
Woran das gelegen hat, weiß ich nicht.
Achja, so eine Fahrt mit Licht-an ist viel toller als im Dunkeln. Man kann sich schon darauf vorbereiten, wenns nach links oder rechts geht. Im Dunkeln geht das schlecht und es kann schonmal sehr weh tun.
-
suiluj
wie geil??wo laufen denn die??darf man die bah n da überhaupt laufen lassen?für leute die das zum ersten mal fahren ist es doch dann total komisch? 

-
david_2202
- Board-User
Die Mechaniker liefen teilweise im Lift und an der Schlussbremse.
Mein Bruder ist das erste Mal gefahren und fand das ganze "etwas komisch".
Verständlich, denn hell ist es etwas GANZ ANDERES als dunkel. Man konnte alles erkennen.
Z.B. Hängen Planen an der Kuppel oder alles ist sehr staubig und dreckig.
Mein Bruder ist das erste Mal gefahren und fand das ganze "etwas komisch".
Verständlich, denn hell ist es etwas GANZ ANDERES als dunkel. Man konnte alles erkennen.
Z.B. Hängen Planen an der Kuppel oder alles ist sehr staubig und dreckig.