Die Dinobahn, heute leider offiziell für mich gestorben...
Ich war meeeega skeptisch, als das neue Thema bekannt gegeben wurde. Als wir durch den Anstehbereich gingen, war ich positiv überrascht, der ist wirklich sehr sehr schön und lustig gestaltet (Das Bild wie die Schlange zum Langhalsdinosaurier wird
) Dann gings in die Bahn und ich fand das ganze von Anfang bis Schluss sehr gewöhnungsbedürftig. Die "alten" Dinos eingepackt in Hüte, Schals und Imkerkleidung (denke kaum, dass eine Biene einen solchen Dickhäuter überhaupt stechen könnte, ohne das ihr der Stachel abbricht ^^ ) und in der Sezenerie von Cupcake und Geburtstagsparty zu sehen, fand ich irgendwie echt richtig unpassend.
Ich finde auch das Thema, dass man die "Urzeit" und solche gewaltigen Tiere rosa anfärbt und in eine solche Szenerie stellt schon fast ein bisschen respektlos
Auch finde ich es ein unpassendes zu präsentieren, dass man Tiere so vermenschlicht und in Kleider einpackt. Ich finde auch Leute die ihre Hunde einkleiden wie Puppen total Panne und genau sowas wird hier irgendwie auf eine Art und Weise vorgezeigt.
Man hätte die Dinobahn ganz anders weniger gruselig und (Klein-)Kinderfreundlicher gestalten können (BIs auf den pinken Dino, wo nur noch der Regenbogen aus dem Popo gefehlt hat, fand ich die neue Einfärbung der Dinos eigentlich schön gemacht). Sie ist auch detailreich und abseits von dem Thema schön gestaltet.
Ich bin die Bahn, seit ich 5 Jahre alt war, immer gerne und jedes Mal gefahren. Gerade das gruselige an den Giganten fand ich immer sehr furchteinflössen und faszinierend zugleich, war immer ein grosser Dinofan. Es muss ja nicht gleich Jurassic Park sein, aber ich weiss nicht, ob ich diese Bahn als Kind wirklich gut gefunden hätte.. ich hätte da wohl meinen Papa gelöchert mit Fragen, die mir im Kopf rumschwirren, die für mich nicht wirklich zusammengepasst hätten. Ich meine hey, bei "In einem Land vor unserer Zeit" würden Little Foot und seine Freunde wohl Bauchschmerzen kriegen, wenn sie Cupcake fressen würden also bitte...