In einem vorigen Post hatte ich auch schon gerätselt, wie ein interaktiver Shooter mit einem Rennfahrer-Thema funktionieren soll.
Ich gehe davon aus, dass der Film - wie quasi jeder animierte Rennfilm den ich kenne - nach dem bekannten Schema F laufen wird: Die Guten haben die coolere Karre, aber die Bösen schummeln/sabotieren was das Zeug hält. Dementsprechend vermute ich, dass man in der Attraktion zum Film die Aufgabe bekommt, die Sabotageversuche abzuwehren. Fallen entschärfen, heranfliegende Cartoon-Raketen zerballern, Gegnern auf Kollisionskurs die Reifen zerschießen etc.
Man mag es vielleicht gemerkt haben: Nach dem, was ich bisher an Infos gesehen habe, macht mich das Grand Prix-Setting überhaupt nicht an. Ich befürchte dass der Film ein Flop wie Happy Family werden wird. Das Gameplay Theater-Konzept interessiert mich sehr, aber das Rennfahrer-Setting wirkt aufgesetzt und holprig - besonders im Vergleich zu dem
Geisterjäger-Konzept, das der Paultons Park bauen möchte. Natürlich ist es noch zu früh, anhand von ein paar Artworks schon ein abschließendes Urteil zu fällen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber meine Erwartungen halten sich in Grenzen.