Hallo erst mal ihr Lieben,
ich habe mir in den vergangenen Wochen immer wieder mal die Beiträge hier durchgelesen und dachte mir jetzt auch mal mich anzumelden um meine Meinung des neuen Globe Stückes zu veröffentlichen.
Von vorne weg muss ich sagen, ich liebe England (sowohl das Originale als auch das im Europapark) somit kann man erahnen, dass ich das Globe sehr gerne habe. Die "Liebe" zum Globe Theater habe ich entdeckt während "MUSICAL ON BOARD" und für mich waren die letzten beiden Jahre mit "AN ENGLISH LOVE" (Musik der Beatles
grandios
) ich war gerade zu süchtig nach dieser Show und somit war ich sehr gespannt auf "Waterloo".
Bei der "Ur-Aufführung" von "WATERLOO" im Europapark musste ich somit selbstverständlich auch vor Ort sein um mir sofort ein EIGENES
Bild zu machen, nachdem so viel im Vorfeld geschrieben wurde
und ich kann sagen Ich war/bin absolut beeindruckt von der gesamten Show. Also angefangen von dem Bühnenbild, welches zwar nicht besonders aufwendig ist, aber im späteren Verlauf (Eisenbahn- bzw. Lokomotiveneinfahrt) noch super umgesetzt wird.
Der Anfang wird ja gemacht mit dem Song Waterloo, der wie ich finde super umgesetzt wurde (tolle Interpretation und super eigenen Flair mit eingebaut), auch Choreographie dazu (und im gesamten Ablauf des weiteren Stückes sind klasse und bewegen auch zum mit wippen und mit schaukeln). I do I do I do (von Réka) ist wie ich finde auch sehr schön gesungen, besonders weil sie etwas Eigenes daraus macht gefällt es mir so gut (es ist nicht einfach nur nach gesungen). Dann natürlich STEVE's Part
ich bin so begeistert von ihm und seinem Part in WATERLOO
*fümpf*
könnte mir das Stunden an sehen! *lach*
Ornellas darauffolgender Part "When I kiss the teacher" kannte ich zuvor noch nicht, hat sich aber durch die Show zu einem meiner Lieblingssongs gemausert. Die Tonlage von Ornella passt super zu dem Lied und sie verkörpert auch die Geschichte dazu ganz klasse.
Der akrobatische Teil von "Duo Referenz" (glaub so nennen sich die beiden), ist beeindruckend. Die beiden wirken sehr entspannt und ihre Darbietung strahlt eine unglaubliche Leichtigkeit aus, was es nochmals ganz besonders macht. Hinzu muss ich sagen ich bin so froh das es dieses Jahr eine NEUE Akrobatiknummer gibt ... tut mir leid aber "Duo Aphrodite" konnte ich echt nicht mehr sehen (ist auch ehrlich nicht böse gemeint).
So und nun das "kleine"
Highlite der Show, Juan mit "Money Money Money"
ich bin absolut / voll und ganz begeistert von diesem Stück. Hier kann man Juan's stimmliche Bandbreite hören
also wirklich grandios
besonders lustig finde ich den Part der Tänzer bei diesem Stück wenn sie alle gemeinsam rein kommen
Mit "Tiger" hat Ornella wieder ein mir unbekanntes Stück bekommen. Auch hier bin ich der Meinung, dass ihre Stimme perfekt passt auf den Titel bzw das Stück. Und dann noch in Kombination mit Gabriella und Juan ist es wirklich perfekt
hier kann man hören wie super die Drei stimmlich wie auch visuell harmonieren.
Steves 2. Part war beim ersten mal sehr lustig, leider kennt man es dann auch schon, so dass man beim zweiten mal weis wo der "unsichtbare Golfball" ist,
muss jedoch hinzusagen, trotz mehrfachen "WATCH AND LEARN" ist es nicht langweilig und man schmunzelt immer noch.
Und nun zum Abschluss das MEDLEY, was das bisherige VOLLKOMMEN toppt!!! Die Artisten und Darsteller gaben bisher (bei jedem Einzelnen Globe Besuch) wirklich immer ALLES und im Globe herrschte wirklich JEDES MAL eine unglaubliche Stimmung, wie ich finde vollkommen verdient
das i-Tüpfelchen ist dann natürlich "MAMMA MIA" hier lebt das gesamte Globe auf, eine Stimmung wie wenn ABBA selbst nochmals auf der Bühne steht. Alles klatscht, tanzt und singt mit!
Nun eine Sache verstehe ich bis heute zwar nicht, beim Lied "One of us" als die Damen vorne auf der Treppe sitzen ... beginnt der einstiege "Luminocity" Tänzer einen wilden Tanz
hmmm vielleicht verstehe auch nur ich diese Szene nicht ... macht ja nichts bei allem Anderen was so gigantisch ist im diesjährigen GLOBE THEATER!
Alles in allem kann ich es so zusammenfassen, super Liedauswahl, tolle Kostüme (besonder beim Medley, wow GLAMOUR
), die Artisten (Sänger und Tänzer) sind super gewählt worden, Lichter passen immer perfekt zur Situation und die Übergänge sind ebenfalls prima.
Wie man sehen kann bin ich ein großer Fan der Show "WATERLOO" und bin auch ziemlich oft Gast der Show!