Crazy Taxi

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Crazy Taxi

Nummer auf dem Parkplan: GB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2008
Themenbereich: England
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 10 Runden/min
Anzahl der Sitzplätze: 12
Hersteller: Zamperla
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 95 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz

Crazy Taxi

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2488
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Finde es irgendwie komisch, dass diese Attraktion so wenig frequentiert wird. Von den Fahreigenschaften ist es ja mit den Kaffeetassen verwandt, wenn auch langsamer. Dies sind aber um einiges beliebter.

Vielleicht wäre es hier besser gewesen auf den London Bus zu verzichten und quasi eine Doppelanlage der Crazy Taxis zu bauen, so das diese dort etwas mehr in Szene gesetzt wären.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2602
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit Crazy Taxi noch nie gefahren bin. 🙈 Dabei finde ich die Attraktion schön inszeniert. Aus Flatrides kann man mit Musik und schöner Gestaltung echt viel herausholen, das zeigt der EP finde ich gut mit der Kolumbus Jolle und Dancing Dingie. Aber auch andere Parks zeigen, was man aus einem Flat Ride noch alles rausholen kann. Talocan im Phantasialand zum Beispiel. 🙂

Aber ich schweife ab. Ich muss bei den verrückten Taxis immer an Theme Park Worldwide denken. Shawn hat da immer in den Videos schön Stimmung gemacht und die Bahn gefeiert. Richtig klasse. 🙂


Durch den Thread fiel mir auf, dass ich in dem englischen Themenbereich ziemlich selten bin. Meistens fahre ich mit den Transportattraktionen durch oder drüber. Da weiß ich, was ich beim nächsten Urlaub machen sollte.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2541
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Crazy Taxi »

England ist für mich nur ein Bereich zum durchlaufen, um nach Irland oder in den Märchenwald zu kommen. Das liegt aber an einer ganz persönlichen Hassbeziehung zu der Insel und ihren teils sehr eigenwilligen Bewohnern. Die Attraktionen machen Spaß und sind durch die kurze Wartezeit jede Saison einmal dabei, mehr aber auch nicht. Vorzugsweise wenn es regnet, dann kommt gerade im London Bus die passende Stimmung auf. Ich könnte mir das Fahrsystem von Crazy Taxi an einer anderen Stelle im Park deutlich populärer vorstellen.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Crazy Taxi »

MineTrainFan hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:03 Dabei finde ich die Attraktion schön inszeniert. Aus Flatrides kann man mit Musik und schöner Gestaltung echt viel herausholen, das zeigt der EP finde ich gut mit der Kolumbus Jolle und Dancing Dingie. Aber auch andere Parks zeigen, was man aus einem Flat Ride noch alles rausholen kann. Talocan im Phantasialand zum Beispiel. 🙂
Ja, die Musik macht da wirklich viel aus, finde ich. Und mir gefallen auch die Taxis. Es gibt mehrere Fahrgeschäfte dieser Art, die Drachen in Irland gehen ja in eine ähnliche Richtung, aber aufgrund der kultigen Musik habe ich bei Crazy Taxi den meisten Spaß.

Ich mag den englischen Themenbereich aber auch allgemein sehr. Die Sherlock Holmes Lounge ist mein liebster Rückzugsort im Park, insbesondere wenn das Wetter nicht für eine Auszeit im Schlosspark geeignet ist, und ich mag auch das Globe und das Karussell.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Crazy Taxi »

Mit dem Themenbereich geht es mir tatsächlich ähnlich, ich bevorzuge dann meist andere Routen im Park, einfach weil dort mehr für mich passendes geboten wird. Dennoch ist der Teil von England schon immer ein recht gut besuchter Ort.

Aber zum Thema zurück: Crazy Taxi unterschätzt man total von außen finde ich. Natürlich ist es nicht Voltron, aber Spaß macht es trotzdem.