Filmzitate Quiz
-
Catalea
- EP-Boarder
Ogott... ich wage kaum das da hinzuschreiben. Ich hab echt gestern den ganzen Abend überlegt und heut morgen unter der Dusche kam die Eingebung: Ist das dieser He-Man Film?
Niveau ist keine Creme...
-
Dro
- EP-Boarder
Ja genau !!! Es ist Masters of the Universe. 1a
-
Catalea
- EP-Boarder
He-Man.... der Held meiner Jugend... *g*
Ich werd mir heut Abend ein Zitat aussuchen und dann editieren.
So. Edith sagt: Du denkst du hattest einen schlechten Tag? Heute Morgen ist der Milchmann auf unserer Terrasse tot umgefallen!
Ich werd mir heut Abend ein Zitat aussuchen und dann editieren.
So. Edith sagt: Du denkst du hattest einen schlechten Tag? Heute Morgen ist der Milchmann auf unserer Terrasse tot umgefallen!
-
Catalea
- EP-Boarder
Glückwunsch. Du wärst dann dran^^.
Edit sagt: HUHU^^. Du hast meinen geliebten Big Fish erkannt! Du bist drahan^^.
Edit sagt: HUHU^^. Du hast meinen geliebten Big Fish erkannt! Du bist drahan^^.
-
bigboss1990
- EP-Boarder
- Name: Kai
Angry Birds - Der Film?
Nee, im Ernst: R.E.D. , oder?

Nee, im Ernst: R.E.D. , oder?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
bigboss1990
- EP-Boarder
Also, ich habe mir extra für das Zitat die Stelle Film mit der GRAUENHAFTEN deutschen Synchronisation angeguckt.
Natürlich sagt die Figur im Deutschen etwas komplett anderes als im Englischen.
Das sagt die Figur in der deutschen Version:
"Das kann ich dir sagen, Nikolai. Wir sind Versuchskaninchen, die geopfert wurden."
Und das ist die wortwörtliche Übersetzung der englischen Version:
"Wir sind Besitz, Nikolai. Entbehrlicher Besitz. Und wir wurden soeben entbehrt."
(Ich habe das Originalzitat nicht auf englisch hingeschrieben, weil man es dann auf Google findet!)
Natürlich sagt die Figur im Deutschen etwas komplett anderes als im Englischen.
Das sagt die Figur in der deutschen Version:
"Das kann ich dir sagen, Nikolai. Wir sind Versuchskaninchen, die geopfert wurden."
Und das ist die wortwörtliche Übersetzung der englischen Version:
"Wir sind Besitz, Nikolai. Entbehrlicher Besitz. Und wir wurden soeben entbehrt."
(Ich habe das Originalzitat nicht auf englisch hingeschrieben, weil man es dann auf Google findet!)
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)
-
Davinia
Ich hab zwar keine Ahnung vom Zitat, aber zur Synchro: das ist häufig so und stinkt mir so sehr, dass wir mittlerweile wenn möglich auf Englisch schauen.
Allein schon die Tatsache, wie manche Titel verändert werden *schüttel*
Allein schon die Tatsache, wie manche Titel verändert werden *schüttel*
-
bigboss1990
- EP-Boarder
Wie Recht du hast! Abgesehen davon, dass der Film dem Buch bei weitem nicht gerecht wird, frage mich zum Beispiel immer noch, warum man im Deutschen den völlig banalen Titel "Illuminati" verwendet hat, wo "Angels & Demons" doch viel besser passt.Davinia hat geschrieben:Allein schon die Tatsache, wie manche Titel verändert werden *schüttel*
Oder total bescheuerte Untertitel, wie "Die Wutprobe - Spürt die Liebe" statt einfach nur "Anger Management"
Back to Topic und ein kleiner Tipp: Der gesuchte Film hat in der deutschen Version immerhin seinen Originaltitel behalten.
-
bigboss1990
- EP-Boarder
Ist das denn wirklich so schwer? Eigentlich handelt es sich um einen relativ bekannten Film. Ich gebe mal ein paar Tipps:
- Produktionsjahr: 2004
- Erschien in Deutschland in zwei Versionen: FSK 18 (DVD), und FSK 16 (Kino, ca. 5 Minuten kürzer)
- Soundtrack kommt laut Wikipedia u.a. von Rammstein
- Handlungsort: fiktive Stadt in den USA
- Produktionsjahr: 2004
- Erschien in Deutschland in zwei Versionen: FSK 18 (DVD), und FSK 16 (Kino, ca. 5 Minuten kürzer)
- Soundtrack kommt laut Wikipedia u.a. von Rammstein
- Handlungsort: fiktive Stadt in den USA
-
bigboss1990
- EP-Boarder
Also, ich werde das hier nicht auflösen, bevor es nicht wenigstens zwei bis drei Versuche gab!
Noch ein paar Tipps:
- Genre: Action/Horror
- Bösewicht wird von einem deutschen Schauspieler gespielt
- Die Hauptdarstellerin war mal mit einem sehr bekannten französischen Regisseur verheiratet
Noch ein paar Tipps:
- Genre: Action/Horror
- Bösewicht wird von einem deutschen Schauspieler gespielt
- Die Hauptdarstellerin war mal mit einem sehr bekannten französischen Regisseur verheiratet
-
Sebbl
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Dann versuch ichs mal mit Resident Evil?
-
bigboss1990
- EP-Boarder

Jemand hat einen Versuch gestartet!
Resident Evil ist richtig, welcher allerdings? Das möchte ich schon wissen, es gibt ja mittlerweile 4, und jeder hat ja eine eigene Handlung und sogar einen eigenen Stil, sodass es sich meiner Meinung nach um 4 komplett verschiedene Filme handelt.
Tipp: Der Film spielt größtenteils nachts.
-
Sebbl
- EP-Boarder
Apocalypse ?
-
bigboss1990
- EP-Boarder
Richtig!
Resident Evil - Apocalypse war der gesuchte Film! War das denn wirklich sooo schwer, dass erst nach zahlreichen Tipps jemand einen Versuch wagt?

Resident Evil - Apocalypse war der gesuchte Film! War das denn wirklich sooo schwer, dass erst nach zahlreichen Tipps jemand einen Versuch wagt?
-
Sebbl
- EP-Boarder
So, dann gehts damit weiter:
"Ja, deshalb is ja auch ein Kopfgeld drauf ausgesetzt."
"Ich mag aber wieder zurück ins Haus, ich hab noch was auf dem Herd steh`n"
"Ja, deshalb is ja auch ein Kopfgeld drauf ausgesetzt."
"Ich mag aber wieder zurück ins Haus, ich hab noch was auf dem Herd steh`n"
-
Sebbl
- EP-Boarder