Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Pegasus »

Tiefgarage? Davon hab' ich noch nie gehört. Kannst du kurz in 1-2 Sätzen zusammenfassen für Leute die nicht auf Instagram sind?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2444
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Pegasus »

Direkt unter dem Bahnhof befindet sich ein weiteres Gleis, welches sich wie eine Doppelgarage hochfahren lässt. So kann ein Zug im Keller parken, während obendrüber ein Zug alleine seine Runden dreht.
Die Originaldatei habe ich mittlerweile leider entsorgt (wartet seit 2022 auf eine Verwendung), von daher schnell ein paar Screenshots:

VideoCapture_20240526-123242.jpg
VideoCapture_20240526-123249.jpg
VideoCapture_20240526-123254.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2567
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Pegasus »

Das hat man schon clever gelöst. Überhaupt die Bahn: Ursprünglich hätte es ja wohl auch eine Helix weniger gegeben ("Passt nicht!"). Zum Glück hat man es dann doch noch hinbekommen, sonst wäre Pegasus' Flug noch kürzer geworden als ohnehin schon.

Ich verlinke mal nochmal den interessanten Artikel auf Coastersandmore zum Nachlesen: http://www.coastersandmore.de/rides/peg ... asus.shtml

Quelle: Coastersandmore.de (Schade, dass die Seite schon lange im Tiefschlaf ist, aber immerhin kann man sie noch lesen.)

Mensch, wie dei Zeit vergeht. Damals war ja Miro Gronau noch dabei. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Pegasus »

Ja, immer schade, wenn solche Seiten in Vergessenheit geraten.

Ich selbst bin letzte Woche Pegasus nochmal gefahren. Diese Bahn lässt man leider häufig außen vor, weil sie in der hintersten Ecke steht und auch kurz ist. Allerdings finde ich die Fahrt sehr angenehm weich und auch auf der kurzen Strecke relativ actionreich.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 191
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Pegasus »

Ich finde sie auch vom Layout her sehr ansprechend und zur Parköffnung kann man oft auch ein paar Runden am Stück drehen. Leider steckt sie doch ziemlich in einer Sackgasse und man muss aufpassen, dass man sich nicht zwischen zwei Wagen während der Fahrt klemmt, die kommen sich auf dem linken Platz doch ziemlich nah.

Gruß
Christian